PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 54 > Zusammenstellungsberatung :)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.04.2011, 14:45
Benutzerbild von HadwenigAhnungXY
Threadersteller
HadwenigAhnungXY

Standard

Zusammenstellungsberatung :)

Hallo Leute,

Um gleich zum thema zu kommen---> Einf Freund hat mich letztens gefragt ob ich ihm nicht mal ein Angebot für einen neuen Pc machen könnte. Sein Preis ist nicht direkt festgelegt, taumelt so zwischen 700-800 Euro. Ihm ist eal wie der PC aussieht und wie laut er ist, solang es nicht unmenschlich wird. Der Pc wird hauptsächlich zum spielen benutzt daher setzt er eher auf Leistung als Optik. Ich habe mal ein paar Sachen rausgesucht und bitte euch um Verbesserungen oder Zustimmungen:

Gehäuse:
- ]

Netzteil:
- ]

Mainboard:
- ]

Cpu:
- ]

Grafikkarte:
- ]

Ram:
- ]

Laufwerk:
- Vorschlag ?

Festplatte:
- ]

Kühler:
- ] sofern er ins gehäuse passt

Monitor hab ich ihm gesagt soll er ins geschäft gehen und sich einen raussuchen der ihm von der Bildqualität gut passt oder hab ihr durch Erfahrungswerte einen guten 22 Zoll im Kopf?

Passt das alles so? Habt ihr noch andere Vorschläge? Bin für alles offen

Danke im Voraus

Lg Michael

Geändert von HadwenigAhnungXY (20.04.2011 um 14:50 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.04.2011, 14:59
Benutzerbild von v1ctory
v1ctory

Standard

Sieht schon halbwegs gut aus. Allerdings kann man noch ein wenig sparen.

Erstmal solltest du statt dem teurem P67 Mainboard dieses hier nehmen ] reicht allemale für den CPU, da er anscheinend nicht vor hat zu übertakten.
Statt dem i5-2300 kannste dann zudem ]greifen.
Als Laufwerk und gleichzeitiger Brenner kannste diesen hier nehmen ].
Und als Netzteil reicht ein ] ]
Monitor mäßig würde ich keinen 22" mehr empfehlen, da ich es persönlich angenehmer finde an einem etwas größeren 23"/24" Bildschirm zu arbeiten/spielen. Daher empfehle ich hier den ]

Geändert von v1ctory (20.04.2011 um 15:04 Uhr).

Alt 20.04.2011, 15:08
Threadersteller
HadwenigAhnungXY

Standard

Oh hey den CPU hab ich ganz übersehen gehabt hab ich schon gewundert
Ja das board nehm ich wohl auch besser hatte da jetzt einfach mal was herausgegriffen. Also als Endlösung schlage ich jetzt vor:

Gehäause bleibt sowie Grafikkarte, Kühler, RAM, Festplatte. CPU nehm ich den etwas stärkeren und dafür das billigere Board. Laufwerk wird auch so passen und ein schwächeres Netzteil. Monitor lass ich ihn selber entscheiden wie viel Zoll er haben will. Auf jeden Fall vielen Dank

Alt 20.04.2011, 15:08
Bastel89

Standard

Als Festplatte würde ich nebenbei die F3 Spinpoint von Samsung empfehlen, die sind gut & günstig.

Beim Gehäuse lässt sich mit einem Asgard I-III (unterscheiden sich, soweit mir bekannt, nur optisch) nochmal etwas sparen, dort passt der Mugen auch auf jedenfall rein.

Zum Rest wurde ja schon überall etwas gesagt, ich würde aber persönlich eher empfehlen (wenn im Budget möglich, geschätzt dürfte das kein Problem sein) einen 2500k zu nehmen. Vielleicht möchtest Du jetzt noch nicht übertakten, aber in 1-2 Jahren kann man damit der CPU nochmal ein wenig Druck machen und so eine Neuanschaffung hinaus schieben. Hier für wäre dann z.B. ] eine gute und preiswerte Lösung.

Und selbst wenn ihn Lautstärke nicht stört, 2x ] kostet quasi gar nichts und macht den PC, zusammen mit dem CPU-Lüfter, sehr leise.

Geändert von Bastel89 (20.04.2011 um 15:10 Uhr).

Alt 20.04.2011, 15:25
Threadersteller
HadwenigAhnungXY

Standard

Nein das mid dem Übertakten hat sich bei ihm geklärt das will er auf keinen Fall und ein 2500k is zu viel des guten. Beim gehäuse gäbe es jetzt auch 1000 Verschiedene Mäglichkeiten, da soll er sich mal selber mit befassen welches ihm am meisten zusagt. Danke für den Festplatten tipp dann bau ich die noch rein. Das mid dem silent Lüfter stehd ersd mal ausser Frage, zuvor müssen die Grundbedingungen festliegen, dann kommt das thema mit dem geräuschpegel. Aber danke
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Sie betrachten gerade: Zusammenstellungsberatung :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.

Im PC Forum registrieren