PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 56 > Zusammenstellung für neuen PC

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.04.2011, 22:17
Benutzerbild von Byz
Threadersteller
Byz

Standard

Zusammenstellung für neuen PC

Hallo Leute,
Bin noch nicht ganz mit meinem ersten Projekt fertig und muss mir aber einen zweiten PC zusammenbauen da ich ja geheiratet habe und meinen jetzigen der frau überlasen werde.
Ich habe mir da ein paar Komponenten zusammen gesucht, es soll ja wieder übertaktet werden:

]

]

]

]

]

Ich würde gerne eure Meinungen einholen
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.04.2011, 22:25
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Was machst Du mit dem PC, wie siehts mit ner Grafikkarte aus ?

Alt 06.04.2011, 23:08
Benutzerbild von Byz
Threadersteller
Byz

Standard

Überwiegend spielen
Grafikkarte wird voraussichtlich eine GTX 580

Alt 07.04.2011, 08:13
schnuffi1503

Standard

Also normalerweise wären bei den Sandy Bridges beim Arbeitsspeicher 4GB Kits mit einer Spannung von 1,5V und einem Speichertakt von 1333MHz für knapp über 30Euro ausreichend. Die Mainboards mit dem 1155er Sockel lassen auch nur 1333MHz zu, d.h. es wird alles runtergetaktet.

Wie das aber jetzt mit dem übertakten eine Rolle spielt, und ob da was möglich ist, weiss ich nicht.

Auch kannst du fürs Gamen den i7 2600k (noch) nicht voll nutzen. Da (noch) keine Spiele mehr als 4 Kerne nutzen. Bedeutet, dass dir hier auch der i5 2500k reichen würde.

Ebenso kann beim Mainboard ordentlich eingespart werden. Es muss keines für 200Euro sein. Zumal du das dann mit Sicherheit extra bei nem anderen Anbieter bestellen musst.

Alt 07.04.2011, 08:40
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Jop, und außerdem ist das Netzteil absolut überdimensioniert, ein gutes 550-Watt Netzteil würde auch reichen.
(Super Flower Golden Green, BeQuiet! E8, Seasonic S12II/X-560, Cougar CM(X) 550)

Alt 07.04.2011, 08:47
Benutzerbild von Byz
Threadersteller
Byz

Standard

Danke Leute für die ratschläge

ja der i5 reicht vollkommen

Das mit dem board und Netzteil überlege ich mir noch denn aktuell habe ich zwei 460 in meinen Rechner vielleicht kommen die in dem neuen zum Einsatz da will ich genug Power haben (alles ist übertaktet).

und falls nicht würde ich irgendwann in der fernen Zukunft zu der einen 580 vielleicht eine zweite kaufen

Alt 07.04.2011, 10:11
schnuffi1503

Standard

Also dann würde ich dir bei den Mainboards mal ] raten anzuschauen. In dem Test werden 9 Mainboards mit Sockel 1155 und dem für dich wichtigen P67 Chipsatz verglichen.

Da es dir aufs übertakten ankommt und du evtl. SLI nutzen würdest, würde ich dir das ] für etwa 140Euro empfehlen.

Ist ebenso gut ausgestattet, sieht meiner Meinung nach stylisch aus und bietet sogar noch Bluetooth (braucht zwar nicht jeder, aber bietet das Board halt). Einziges Problem, ist momentan schwer lieferbar.

@SLI mit 2x GTX 580
Wenn du das schon ansprichst, dann reicht das Netzteil, dass dir Phenom. empfohlen hat nicht mehr aus. Eine GTX 580 braucht gemäß der Angabe bei Geizhals 244Watt. Wenn du dann schon jemals planst, dass du irgendwann mal 2 GTX 580 nutzen würdest, dann würde ich gleich ein stärkeres Netzeil kaufen.

Alt 07.04.2011, 17:31
Benutzerbild von Byz
Threadersteller
Byz

Standard

Also dann so zusammengestellt

]

wird Gekühlt mit

]

Auf dem

]

Mit dem

]

und die Grafikkarte

]

das ganze versorgt durch

]
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,