PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 57 > Gamer-PC für 1100€

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.03.2011, 19:19
Threadersteller
idK

Standard

Gamer-PC für 1100€

Hey,
ich werde nem Kumpel von mir demnächst seinen PC zusammenbauen.
Das ist jedoch nicht das Problem, ich habe nur vernachlässigt mich in letzter Zeit in Sachen Hardware zu informieren etc.
Somit bin ich da nichtmehr ganz auf dem neusten Stand.
Deswegen brauch ich eure Hilfe, ein Gehäuse hat er sich schon ausgesucht, nämlich das NZXT Phantom.
Somit bleiben noch 950€ für die komplette Hardware.
Betriebssystem etc. wird nicht gebraucht.
Wäre super wenn ihr ein Intel und ein AMD System zusammenstellen könntet.
Und noch was wichtiges, er will, dass alle Hardware Teile möglichst die gleiche Farbe haben bzw. einfach schlicht gehalten sind.
In dem Fall wären das also die Farben schwarz, blau und weiß.
Falls das möglich wäre, wäre das super!
Ich danke euch schonmal im vorraus.

Edit: Das Budget kann voll ausgeschöpft werden
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.03.2011, 19:27
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Zitat:
Wäre super wenn ihr ein Intel und ein AMD System zusammenstellen könntet.
Nicht, dass ein Phenom II schlecht wäre - ein i5 ist nur deutlich stärker und bei eurem Budget angebracht. Vondaher gibts von mir keine AMD-Konfig.

Zitat:
Und noch was wichtiges, er will, dass alle Hardware Teile möglichst die gleiche Farbe haben bzw. einfach schlicht gehalten sind.
Sehr intelligent bei einem geschlossenen Gehäuse.
Tipp von mir: Einfach mal auf den Bildschirm gucken und die Hardware unbeobachtet ihren Job machen lassen.

Hardware:

1 x ]
1 x ]
1 x ]
1 x ]
1 x ]
1 x ]
1 x ]
1 x ]

Summe: 787,01 € bei Mindfactory.
Leise und wertig.
Ein SLI-System aus 2 GTX560 Ti wäre auch möglich und nochmal stärker, eine 570 sollte aber auch für alles reichen und ist sparsamer, günstiger, ...

Falls BlueRays geschaut werden möchten: ] (22NS50 dann weglassen)

8 GB RAM bringen im Moment noch keinen Vorteil, hier könnte man also auch noch ~ 29 € sparen.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 29.03.2011, 19:34
Threadersteller
idK

Standard

Das sieht schonmal klasse aus, werd ich denke ich auch so übernehmen.
Das mit dem SLI interessiert mich jetzt nurmal nebenbei, was für eine Grafikkarte würdest du da vorschlagen?
Und wenn ich richtig sehe, müsste dann noch ein anderes Mainboard her oder?
Also eins müssen wir noch ändern und zwar, ein Netzteil mit Kabelmanagement ist wichtig, kannst du da eins empfehlen?
Danke

Alt 29.03.2011, 21:07
Bastel89

Standard

Netzteil mit Kabelmanagement gibt es aus der gleichen Reihe, z.B. das Super Flower Green Power Modular 600Watt.

Bei SLI würde ich derzeit zu 2x 560Ti raten, relativ günstig und irre Leistung. Allerdings würde ich generell nicht zu SLI hin denken, die Nachteile sind doch recht erheblich und die (wesentlich) größere Leistung braucht simpel kein Mensch, der nicht in 3D/Eyefinity oder mit abartigen Auflösungen spielt. Und ja, für SLI müsste ein andres Mainboard her.

Alt 29.03.2011, 22:09
Benutzerbild von Mr.Silt
Mr.Silt

Standard

Zitat:
Zitat von Phenom.;868431
[B
Summe: 787,01 € bei Mindfactory.[/B]
Sind noch ein par Euros übrig!

Wasserkühlung ist wie ich finde etwas für leute die sehr flüsssig sind, ich rate das 300€ Loch mit einer PCI express SSD zu schließen!
]

Ich würde lieber 10€ mehr drauflegen und bei ] bestellen, der shop ist sehr Problemlos

Alt 29.03.2011, 22:17
Benutzerbild von GreenStream
GreenStream

Standard

Es wurde nie nach einer SSD verlang und 300 für etwas auszugeben, was man später eh nicht braucht halte ich für unangebracht, da eine SSD fürs Gamen quasi nichtsbringt. Den Rest an Geld behält man einfach, bis es Zeit ist aufzurüsten.

Alt 30.03.2011, 08:40
Bastel89

Standard

Schließe mich an. Geld behalten, vielleicht dafür mehr bei der Peripherie investieren (5.1-System, .. irgendwas halt) oder einfach sparen und in zwei Jahren ausgeben.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,