PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 57 > PC-Aufrüsten / Neukauf

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.03.2011, 16:45
Threadersteller
Darky_33

Beitrag

PC-Aufrüsten / Neukauf

Servus Leute,

ich spiel grad mit dem, Gedanken mein bisheriges System Aufzurüsten oder ein komplett neues Aufzubauen.

Mein aktuelles System:

- CPU Intel Q6600
- Mainboard Asus P5E
- Grafikkarte Sapphire HD 5770 Vapor-X OC 1Gb Ram
- 4Gb Ram
- NT 400 Watt BeQuiet
- 500 Gb System Platte
- Windows 7 Home Premium 64Bit

Crysis 2 spiel ich mit dem Rechner auf Hoch.

Ich hab mich in letzter Zeit nicht so ausführlich mit der neuen Hardware auseinander gesetzt, da keine Notwendigkeit bestand. Hier im Forum hab ich mich zwar durch etliche Beiträge gewühlt, aber wirklich schlau bin ich nicht draus geworden.

Seit Ihr der Meinung, das mein System noch ausreicht? Oder wäre jetzt ein recht guter Zeitpunkt ein neues Aufzubauen.
Den PC benutze ich zum gelegentlichen Zocken (siehe Crysis 2 ), zum Surfen und als Datengrab. High-End braucht es also nicht sein.

Für ein neues System würde mein Budget bei ca. 700-900€ Liegen.

Für Eure Ratschläge und Mühe schon mal im Voraus vielen dank
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.03.2011, 16:46
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Für ~ 900 € würdest Du zwar Hardware bekommen, die deine aktuelle deutlich abhängt, aber imho besteht kein Grund, das System jetzt aufzurüsten.

Alt 28.03.2011, 17:12
Lordi05

Standard

Ich denke auch, es besteht keine große Notwendigkeit aufzurüsten.

Den Prozessor kannst du ja übertakten, wenn die Leistung nicht mehr stimmt. Da benötigst du dann auch einen ordentlichen Kühler a la Mugen2.

Wenn dann Crysis2 nicht läuft kann man ja die alte Grafikkarte verkaufen und eine neue zulegen.

Alt 29.03.2011, 13:19
marcel5337

Standard

Würde auch warten..

Wenn du selber sagst, dass du Crysis 2 auf hohen Einstellungen spielst und das schon viel an Power zieht, dann kannst du ruhig noch etwas warten.

Mit dem neuen Battlefield 3 werden bestimmt wieder ein paar Neuerungen kommen, worauf du dann aufbauen kannst.

Alt 30.03.2011, 10:57
Threadersteller
Darky_33

Standard

Danke für das Feedback

Nur gibt es so 1-2 Sachen die mir schon seit längerem Stören, hab ich nicht erzählt also könnt ihr es nicht wissen.

Mein System ist recht "Laut" (liegt wahrscheinlich am Boxed-Kühler des Q6600), ich hab auch noch alte IDE-Platten verbaut und ein bischen am Gehäuse gearbeitet. Das war ein Projekt was ich dann doch nicht realisiert hab...

Da ich nicht jetzt anfangen will um hier und da was auszubessern, Flickwerk mag ich gar nicht, hab ich den Rechner nem Freund zum kauf angeboten, da er einen "Steinzeit" Rechner aus 2003 hat

Die Entscheidung für ein Gehäuse + NT ist auch schon gefallen, wenn ich den Rechner verkauft bekomme. Wenn nicht dann werde ich mich noch gedulden wie Ihr schon sagt

Gehäuse: ] in Weiß / Silber( laut Cas*Ki** verfügbar ab 20.05.11)
NT: ] passend in Weiß + Kabelmanagement was die 550W Version ja nicht hat

Mir gefällt die Kombination einwandfrei. Was meint ihr dazu?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: