PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 58 > Gaming Hardware für ca 350€

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.03.2011, 19:33
Threadersteller
Onkelz102

Standard

Gaming Hardware für ca 350€

Hallo,
Da mein alter PC nun voll den Geist aufgegeben hat, wird es Zeit für einen neuen Pc.
Gehäuse, Kühler, Festplatte, Laufwerk möchte ich gern behalten.
Also suche ich:
-Mainboard
-CPU (AMD/Intel ist egal)
-Grafikkarte (NVIDIA wegen Linux-Treibern)
-RAM (Dachte an 4GB)
-Evtl. Netzteil (Bitte eine Zusammenstellung mit und eine ohne)
Für ca. 350€.

Ich spiele damit eigentlich nur MMORPGs (Regnum Online), welches in Schlachten flüssig laufen sollte (mit einem Celeron und einer 7600GS auf min. Details war es fast eine Qual) und dann noch evtl. den neusten Prince of Persia.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.03.2011, 19:34
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Welches Gehäuse hast Du ? (Formfaktor Mainboard)
Welchen CPU-Kühler ?
IDE oder SATA HDD/Laufwerk (würde eher auf IDE tippen) ?

Alt 19.03.2011, 19:38
Threadersteller
Onkelz102

Standard

Gehäuse: Lancool K62
HDD: Samsung SP3 1TB (SATA)
Laufwerk: IDE
Kühler: Xigmatek Thors Hammer

Alt 19.03.2011, 19:49
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Nicht schlecht.
Folgendes:

1 x ]
1 x ]
1 x ]
1 x ]
1 x ]

Summe: 357 € bei Mindfactory (CPU, NT, 0-6 portofrei) und Mix-Computer.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 19.03.2011, 19:54
Threadersteller
Onkelz102

Standard

Vielen Dank!
Den Athlon kann man ja zum Phenom freischalten, richtig? Wenn etwas schief gehen sollte, kann man das dann ohne Probleme rückgängig machen oder ist die CPU dann kaputt?

Alt 19.03.2011, 20:57
Benutzerbild von GreenStream
GreenStream

Standard

Nein, das sollte ohne Probleme rückgängig zu machen sein. Allerdings klappt es ja auch nicht immer mit der Freischaltung.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 19.03.2011, 21:39
schnuffi1503

Standard

Zitat:
Zitat von Onkelz102 Beitrag anzeigen
Vielen Dank!
Den Athlon kann man ja zum Phenom freischalten, richtig? Wenn etwas schief gehen sollte, kann man das dann ohne Probleme rückgängig machen oder ist die CPU dann kaputt?
Also so ganz einfach ist es nicht. Es ist aber weniger schlimm, dass du es nicht weisst, sondern viel mehr, dass es dir der GreenStream als erster Antworter nicht sagt...

Aus einem Athlon kann man keinen Phenom machen. Was du versuchen kannst, ist, dass du den 3-Kern CPU in einen 4-Kern CPU freischaltest. Denn jeder 3-Kerner ist in wirklichkeit ein 4-Kerner, bei dem entweder der 4. Kern defekt oder deaktiviert ist. Du brauchst also beim Freischalten Glück.

Das Freischalten an sich ist nicht schwer. Gibt auch viele Anleitungen dafür. Wenn du allerdings Pech hast, dann erwischst du einen defekten 4. Kern und bleibst beim 3-Kerner. Chance wird aber glaub mit 80% gesehen, dass du ihn Freischalten zum 4-Kerner kannst.
Folgende 2 Benutzer haben sich für das Thema bedankt:

Alt 19.03.2011, 22:39
Benutzerbild von GreenStream
GreenStream

Standard

Entschuldige.

Ich hatte angenommen, dass wenn man so eine Frage stellt schon bescheid weiß, wie man den 4ten Kern freischaltet. zumindest bei dem was ich gelesen habe hieß es auch Athlon x3 450 zu Phenom II freischalten. Keine Ahnung ob das jetzt stimmt oder nicht, ist ja aber auch eher nebensächlich. Entschuldigt die unvollständige Aussage.

Alt 21.03.2011, 18:15
Threadersteller
Onkelz102

Standard

Ok ich habe das System nun so (bis auf den RAM) so bestellt und danke an euch wegen der Klärung meiner Frage, nun weiß ich Bescheid.

Alt 21.03.2011, 18:50
Benutzerbild von Hardcore-Gouda
Hardcore-Gouda

Standard

In der Tat lässt sich bei einigen Athlons auch das Lvl3-Cache freischalten und diese so zum Phenom aufwerten.
Allerdings ist das häufig auch nicht möglich...
Viel wahrscheinlicher ist aber, daß der vierte Kern freizuschalten ist - das Lvl3-Cache wäre das i-Tüpfelchen.
Folgende 2 Benutzer haben sich für das Thema bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,