PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 58 > Neues System - NT ausreichend?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.03.2011, 10:08
Threadersteller
Frost

Standard

Neues System - NT ausreichend?

Guten Morgen,

da ich vorhabe mir einen neuen Rechner zu kaufen und die Komponenten soweit auch feststehen, wollte ich Euch fragen ob das Netzteil ausreichen ist.

http://img846.imageshack.us/i/78212251.jpg/

Falls es nicht ausreichend ist, gibt es Alternativen die nicht all zu teuer sind (max 70-80€)?

MfG
Frost

Geändert von Frost (19.03.2011 um 10:11 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.03.2011, 10:23
Teroch

Standard

Sollte locker reichen.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 19.03.2011, 10:31
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Ganz bestimmt!

Ein herzliches Willkommen in unserer Community.

Alt 19.03.2011, 10:38
Threadersteller
Frost

Standard

Alles klar!

Danke für die schnelle Hilfe und die nette Begrüßung .

MfG
Frost

Alt 19.03.2011, 10:40
Benutzerbild von R32
R32

Standard

Das ist sogar fast too much!
Ein gescheites 450-500W Netzteil würde es immernoch ganz locker tun.

Sowas z.B => ]
Oder wenn du kein Kabel Management brauchst => ]

Willkommen auch von mir

Alt 19.03.2011, 21:28
Benutzerbild von Young
Young

Standard

Achja, las dir am besten ein System hier in dem Kaufberatungs-Forum zusammenstellen,
ich glaub das System ist noch nicht perfekt und ich glaub der Shop ist nicht grad der billigste...

Alt 20.03.2011, 10:24
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Verunsicher mal unsere Neuankömmlinge im Forum nicht zu sehr.
Selbst sogenannte "alte Hasen" kaufen oft und gern bei Hardwareversand.
Und das ziemlich sicher nicht ohne Grund.

In der der Zusammentellung aus dem Startpost sind, vom (leicht) überdimensionierten Netzteil mal abgesehen, keine Unstimmigkeiten zu finden.
Klar. Mit einer stärkeren Grafikkarte ist der Gaming-Spass noch größer.
Es kann aber, weil sich nun z.B. eine GTX 560 TI anbieten würde, die Performance-Steigerung wäre zumindest merkbar, dann nicht mehr zum ursprünglichen Preis geordert werden.
Klar auch, daß es mit einem potenten CPU-Cooler, der wohl vorläufig erst mal ganz außen vor bleiben soll, leiser wird. Zudem sind natürlich bessere OC Ergebnisse erreichbar.
Aber von OC hat der TS ja überhaupt nichts geschrieben. Kommt wohl erst später ....(?)
Das so ein Boxed-Kühler allerhand Krach macht, wird er bei Zeiten merken, und sich dann schon noch um Alternativen kümmern.

Alt 20.03.2011, 11:28
Bastel89

Standard

Sagen wir einfach, man könnte für das Geld schon noch etwas mehr herausholen an Leistung. Im direkten Vergleich würde ich sagen die Grafikkarte ist schwächer als die CPU, es besteht jedenfalls Optimierungsspielraum.

Minimal teurer als die gewählte Konfiguration des Threaderstellers, allerdings mit wesentlich leistungsfähigerer Grafikkarte, besserer Kühlung für's Gehäuse und effizienterem Netzteil:

1 x ]
2 x ]
1 x ]
1 x ]
1 x ]
1 x ]
1 x ]
1 x ]
1 x ]
1 x ]

Bei Mindfactory (kostenloser Versand 0-6 Uhr) und Planet4one (CPU- und Gehäusekühler) für 691,38€. Alternativ lässt sich noch einmal Geld sparen, wenn man statt dem 2500k einen i5-2400 nimmt ( ] - ~20€ gespart) und dazu ein H67-Mainboard ( ] - ebenfalls ~15€), allerdings würde ich empfehlen den geringfügigen, obigen Mehrpreis in Kauf zu nehmen, die Übertaktung kann sich in Zukunft lohnen.

Geändert von Bastel89 (20.03.2011 um 11:40 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,