PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 60 > Neues/Altes System zum üben

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.03.2011, 19:17
Threadersteller
crusher1985

Standard

Neues/Altes System zum üben

Hi @ all

Ich habe von einem bekannten folgenden Rechner geschenkt bekommen, bzw er wollte ihn weg schmeißen und ich hab ihn mir gekrallt, da ich denke das man ihn nicht weg schmeißen muss nur weil die Grafikkarte das zeitliche gesegnet hat. Ich mein gut, ich geb ja zu das es sich nicht lohnt das ding neu aufzurüsten, aber ich denke in der Bucht werde ich bestimmt noch ne gabrauchte Grafikkarte für den rechner finden.

Aber nun mal eine Frage an euch: Welche Grafikkarte ist denn die beste und leistungstärkste Karte die man in den Rechner einbauen kann? (Die Grafikkarte sollte aufs System abgestimmt sein)

Außerdem will ich mal ein bisschen üben was das Thema OC angeht, da ich das noch nie gemacht habe. Ich denke zum üben ist das System perfekt, denn wenn es das zeitliche segnet ist es nicht schlimm da es kein neues System ist.

MSI K8N Neo 4H (MS-7125 Ver:3)

AMD Athlon 64 4000+

Arctic Freezer 64 (CPU Lüfter)

2gb Kingston Hyper X (2gb kommen noch dazu)

500W NT
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.03.2011, 19:21
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

So wie ich das sehe, bietet das Mainboard einen PCI-E Steckplatz (wirst Du ja im Zweifel am besten wissen).
Demnach könntest Du prinzipiell jede aktuelle Grafikkarte einbauen (soviel zur leistungsstärksten Karte).
Ich denke, wirklich Geld ausgeben muss/sollte man für eine Grafikkarte hier nicht. Was im Bereich um 30 € (3450, 4550 u.a.) sollte reichen.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 07.03.2011, 20:51
Threadersteller
crusher1985

Standard

Zitat:
Zitat von Phenom. Beitrag anzeigen
So wie ich das sehe, bietet das Mainboard einen PCI-E Steckplatz (wirst Du ja im Zweifel am besten wissen).
Jop stimmt.

Zitat:
Zitat von Phenom. Beitrag anzeigen
(soviel zur leistungsstärksten Karte).
Naja leistungstark war auf das vorhandene System bezogen, will die alte Gurke (den Rechner) bis an seine Leistungsgrenze bringen. Aber so das er dann auch noch stabil läuft. Man muss ja dann auch sehen das die Grafikkarte die CPU nicht limitiert oder umgekehrt. Von daher einfach nur eine Grafikkarte die nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Leistung für das genannte System hat.

Alt 07.03.2011, 21:41
Benutzerbild von R32
R32

Standard

Schieß dir eine gebrauchte 8800/9800GT, genug Leistung, passt auch noch einigermaßen zum Prozessor.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,