PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 60 > Office PC aufrüsten noch sinnvoll ?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.03.2011, 19:41
Threadersteller
pcc

Standard

Office PC aufrüsten noch sinnvoll ?

Hallo
Mein Bürocomputer ist mir mit der Zeit irgendwie zu langsam geworden, deshalb habe ich mir überlegt ob es Sinn macht ihm noch etwas extra Speicher oder sonstiges zu gönnen.

Ich habe nir gedacht, dass ich einen schnelleren Speicher mit 2 oder 4 GB reinmache und dann windows 7 installiere, allerdings steht auf der Homepage des Motherboards, dass bei DDR400 wohl bei 2GB Schluss ist.

]

1GB ist schon drin. Meint Ihr es macht Sinn hier auf 2GB aufzurüsten und windows 7 zu installieren oder kann ich mir das sparen. Der PC soll nur Büroarbeiten erledigen.

Wie der PC momentan aussieht seht ihr im Anhang.

Danke schonmal für eure Hilfe
Michael
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Report.txt (10,4 KB, 15x aufgerufen)
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.03.2011, 11:32
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

Das lohnt sich auf keinen Fall den noch aufzursten. Lass dir lieber von uns einen guten office pc zusammenstellen

Alt 06.03.2011, 15:33
Benutzerbild von El Rey
El Rey

Standard

Also wenns merklich schneller werden soll v.a. mit Windows 7 dann muss (neben RAM) zwangsläufig eine stärkere CPU rein. Und da stößt du leider an die Grenzen des Mainboards. Von soher wärs, wie ichxxxxx schon meinte, nicht sinnvoll hier noch Geld zu investieren.
Für etwa 250€ könnte man einen guten Office-Rechner auf alle Fälle realisieren.

Gruß
El Rey
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,