Seagate 360 GB Barracuda Festplatte (bereits in Besitz)
] (bereits in Besitz) Mein Gehäuse besitzt an der Seite 3 Aerocool Lüfter, die in Höhe der Festplatte angebracht sind. Einen Front bzw. Rücklüfter habe ich nicht. (Bilder vom Gehäuse sind an dem weiter oben aufgeführten Link)
Ich besitze Windows 7 Home Premium und möchte den PC hauptsächlich als Spiele-PC nutzen, aber auch für die Schule (Office und Programmiersoftware), VoIP (z.B. Skype, Teamspeak, ICQ...).
1. Sollte ich einen Front und Rücklüfter dazukaufen oder wird der PC auch so ausreichende Temperaturen haben?
2. Sollte ich einen anderen Kühler und/oder Lüfter für die CPU kaufen oder wird der PC auch so ausreichende Temperaturen haben?
3. Was sollte ich sonst noch an der Zusammenstellung ändern?
Die Zusammenstellung ist nicht schlecht, geht an einigen Stellen aber besser.
Nimm lieber einen ] - kostet erheblich weniger und ist durch den offenen Multiplikator ganz fix auf 3,4 und mehr GHZ gebracht. Hier würde sich dann ein potenter Kühler à la ] anbieten.
Das Gigabyte ist zweifelsohne ein gutes Brett - nur ist es im Vergleich zu den anderen 870er Brettern recht teuer. Mit einem ] bist Du bestens beraten, sofern die Festplatte über SATA ans System geht.
Auf AM3 würde ich keine G.Skill RipJaws empfehlen - zum einen sind sie recht teuer, zum anderen sollen die Subtimings auf Intel ausgelegt sein, weshalb sie auf AM3 schon öfters Zicken gemacht haben sollen. Hier lieber ], ] oder ].
Du solltest vorne und hinten je einen ] oder ] verbauen, auf die 80er an der Seite kannst Du imho verzichten.