1)
Ich möchte mir einen PC zusammenstellen lassen, der nicht zu viel Geld kostet (max. 400 Euro), und habe so in etwa folgende Vorstellungen:
- Prozessor: hier sehe ich Sparpotential - es soll jetzt nicht das Billigste vom Billigsten sein, aber eher im unteren Bereich
- Speicher: soll 3-4
GB groß sein (ich habe immer viele Programme gleichzeitig geöffnet und einige benötigen viel Speicherplatz)
- Grafikkarte: onboard
- Soundkarte: onboard
- Netzwerkkarte (LAN): onboard
- natürlich den üblichen Multibrenner
- Anschlüsse: das übliche halt (6xUSB, 2x vorne; DVI) - ein Problem ist, dass ich noch einen alten Monitor mit VGA verwende, der soll aber bei Gelegenheit durch einen neuen ersetzt werden, daher möchte ich trotzdem einen PC mit DVI-Ausgang und den (alten) Monitor über einen Adapter anschließen (ich hoffe das geht)
Damit es nicht zu einfach wird, habe ich zusätzlich noch folgende Wünsche:
- der PC soll leise sein - ich muss an dem Gerät arbeiten und ein lauter PC ist bei längerer Arbeitsdauer nervig
- der PC soll schlicht, aber erweiterbar sein (allso ausreichend Steckplätze für nachträgliche Aufrüstungen besitzen)
- preiswerter als 400 EUR wäre toll (aber wenns nicht geht, dann gehts nicht)
2)
Ich war bereits in einem kleinen Fachgeschäft und mir wurde folgende Zusammenstellung empfohlen:
- Case: Eurocase 5435 400W black ATX, 2xUSB, 2xAU
-
MB: Gigabyte GA-G41MT-S2, G41+ICH7, DDR3-1066
- Prozessor: Intel Core 2 Duo E7500, 2,93GHz, 1066FSB, 3MB
-
RAM: Kingston 4GB (Kit 2x2GB) DDR3 CL9
-
HDD: WD 500
GB HDD, SATA/300
- DVD-RW: LG DVD-RW H22
Preis: 400 Euro
Meine Frage lautet: Deckt sich diese Zusammenstellung mit meinen Wünschen oder eher nicht und welche alternativen (preiswerteren, passenderen) Zusammenstellungen wären denkbar?
Vielen Dank im Voraus