PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 63 > Gamer PC ??

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.02.2011, 21:25
Threadersteller
B.Müller

Standard

Gamer PC ??

hi, ich habe mir mal ein system zusammengestellt:

]
]
]
]
]
]
]
]

Hier nun meine Fragen dazu:

hab ich noch was vergessen, bzw ist die kombination absoluter quatsch ???

wie sieht es aus muss/ sollte ich hier noch 2 lüfter ala ] oder gar noch mehr Lüfter verbauen um die Temperaturen im rahmen zu halten, aber nicht um jeden preis (will nicht ärger mit den nachbarn wegen ruhestörung bekommen )

Kann leider nicht einschätzen, ob mein netztteil ausreichend dimensioniert ist zumal ich in ferner zukunft vor habe noch eine zweite 560 soc über sli zu betreiben!!! dies bezüglich soll es ja angeblich zu problemen kommen oder ist das quatsch?

okay ich hoffe ihr könnt mir helfen
bg

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

upps ] und ] vergessen

Geändert von B.Müller (11.02.2011 um 21:27 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.02.2011, 21:32
Benutzerbild von Push
Push

Standard

im Gehäuse sind schon
1x 120 mm (Front)
1x 120 mm (Rückseite)
1x 140 mm (Deckel)
1x 120 mm (Linkes Seitenteil, Blue LED)
vormontiert ... also brauchste da keine weiteren ...
ich selber empfinde die 560Ti SOC als zu teuer , die normale OC reicht auch aus ...
für eine Grafikkarte ist das NT ausreichend stark mit Reserven ... für eine SLI Gespann solltest du dich mehr in Richtung 650-750W umschauen ... Seasonic , Cougar , Enermax , Corsair , BeQuiet sind gute Netzteile ...

wieso ein soo teures Laufwerk ? brauchst du LightScribe wirklich ? ansonsten tut es nämlich auch jeder 15-25€ Brenner ...

Alt 11.02.2011, 21:35
Threadersteller
B.Müller

Standard

okay...
wollte eigentlich nur ein laufwerk was auch bluerays abspielt!

Alt 11.02.2011, 21:36
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Guten Abend.

Das sieht noch nicht überall gut aus.
Das Board ist maßlos überdimensioniert, ein ASRock P67 Pro3 oder MSI P67A-C43 würde es da für eine Karte auch tun. Wenn Du in Zukunft wirklich eine zweite GTX460 einbauen willst, nimmst Du am besten ein ASRock P67 Extreme4 oder MSI P67A-GD55 - lass den Preis entscheiden.

Für eine GTX560 - ich würde übrigens lieber ] nehmen - reicht das S12II 520 aus. Dennoch würde ich mir auch mal das BeQuiet! Straight Power E8 450 anschauen; brandneu und wohl nochmal etwas leiser. Für ein SLI aus 2 GTX560 sollte es beispielsweise das BeQuiet! StraightPower E8 CM 680 sein.

Desweiteren sind die Gehäuselüfter im LeXa nicht besonders empfehlenswert. Die beiden 120er vorne und hinten kannst Du gegen 2 Slip Stream 800 tauschen, auf den Seitenlüfter würde ich komplett verzichten.

BlueRay Laufwerk: ]

Gruß,
Phenom.

Alt 11.02.2011, 21:48
Threadersteller
B.Müller

Standard

ich hab mir schon gedacht das das asrock extreme 4 auch ausreichend sein könnte war mir aber nicht sicher (ram)!!
du würdest also wirklich empfehlen die lüfter aus zutauschen!?
warum ist die 560 soc keine gute wahl ist sie nicht leistungsfähiger als die oc variante von gigabyte? ich mein mal preislich wäre sie auch noch im rahmen!!

Alt 11.02.2011, 21:53
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Zitat:
du würdest also wirklich empfehlen die lüfter aus zutauschen!?
Unbedingt.

Zitat:
warum ist die 560 soc keine gute wahl ist sie nicht leistungsfähiger als die oc variante von gigabyte?
Wenig Mehrleistung für ~ 45 € - imho kein guter Deal. Übertakten kannst Du im Zweifel auch alleine ...

Mal ganz abgesehen davon, dass 4 GB RAM auch ausreichen würden, bekommst Du auch 8 GB Kits für 15 € weniger.

Alt 11.02.2011, 22:18
Threadersteller
B.Müller

Standard

wollte die 560 soc variante weil sie in einer liga mit der hd 6950 spielt und dabei leiser ist und weniger verbraucht...

mal ne frage:
besitzt die 560 soc noch overclock potential? sprich ist da die gtx 560 ti schon bis ultimo ausgereitzt oder geht da noch was?

und müsste ich nicht die 560 oc schon massiv übertackten um an die leistung der 560 soc mit geringer übertaktung heran zukommen???

@ phenom welchen ram würdest du empfehlen?

was ist eigentlich eure meinung, lieber mit der anschaffung warten bis die probleme mit den mb `s gelöst sind oder gleich kaufen in der hoffnung eins ohne probleme mit den sata II ports zu bekommen???

wie wäre es mit diesem ]???

Geändert von B.Müller (11.02.2011 um 22:44 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 12.02.2011, 01:47
Benutzerbild von Push
Push

Standard

die 560Ti SOC dürfte schon ziemlich am ende des OC sein ...
die 560Ti OC musst du nur auf die selben werte wie die SOC takten um die selbe leistung zubekommen ...
Ram täte ich 2x2gb oder 2x4gb 1333Mhz oder 1600Mhz empfehlen ... jenach Preis ...
zwischen den einzelnen "Herstellern" gibts nicht allzuviele Unterschiede ... evtl drauf achten das der Ram eine versorgungsspannung von max 1.65V hat und nicht zu hohe heatspreader hat ...
als NT für 2Grafikkartes täte ich dir mehr zu diesem raten :
]
gut , leistungsstark , viele anschlüsse , leise , Seasonic technik etc usw ... und recht günstig ...

Edit :
ich selber täte noch auf die neue Revision der Boards warten ...

Geändert von Push (12.02.2011 um 02:26 Uhr).

Alt 12.02.2011, 09:46
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Zitat:
wie wäre es mit diesem ]???
Hab ich dir oben ja auch empfohlen, wenn Du ein SLI aufbauen willst, kannst Du das nehmen.

Zitat:
phenom welchen ram würdest du empfehlen?
1333er reicht auf 1155 aus, maximal 1,5v Spannung.
Da 4 GB imho reichen, entweder ] oder ]. Wenn Du auf 8 GB RAM bestehst, ].

Alt 12.02.2011, 20:56
Threadersteller
B.Müller

Standard

aber ist die hardware der soc nicht so ausgelegt das sie die höhere taktung besser verträgt als die oc variante, d.h. die lebensdauer auch höher ist...

wodurch kommen eigentlich die unwahrscheinlich hohen preisunterschiede bei den rams zustande???

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

wäre es sinnvoll eine ssd zu verbauen, bzw was für vorteile hätte ich davon ???
will aber nicht sinnlos geld ausgeben nur das ich schneller auf meine daten zugreifen kann!!
würde ich von einer ssd vorteile beim zocken haben?

Geändert von B.Müller (12.02.2011 um 20:56 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 12.02.2011, 21:56
Benutzerbild von Push
Push

Standard

schnellere ladezeiten von Windows und sofern die Spiele auch auf der SSD sind auch bei den Spielen schnellere ladezeiten ...

Alt 13.02.2011, 14:43
Threadersteller
B.Müller

Standard

ich bräuchte mal eure hilfe ich bin mir nicht sicher welche Grafikkarte ich wirklich nehmen soll!
ich schwanke zwischen der schon erwähnten gtx 560ti soc von gigabyte und der Gainward gtx 570 Phantom.
ist der leistungsunterschied zwischen den karten enorm?
Ich will halt eine Grafikkarte die alle aktuellen spiele stemmt und das auch noch in den nächsten 2jahren!!

Alt 15.02.2011, 21:00
Threadersteller
B.Müller

Standard

wie kann ich wlan nutzen ohne nen usb-adapter kaufen zu müssen???

Alt 15.02.2011, 21:03
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Mit einer PCI oder PCI-E Karte.

Alt 15.02.2011, 21:04
Threadersteller
B.Müller

Standard

was könntest du da empfehlen??
hab nen d-link router

Geändert von B.Müller (15.02.2011 um 21:08 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , ,