PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 63 > Gaming PC selfmade (888€)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.02.2011, 18:02
Threadersteller
lola2

Reden

Gaming PC selfmade (888€)

Hallo Leute,

ich brauch mal eure Meinung zu folgender Zusammenstellung. Der Pc wird hauptsächlich zum Zocken genutzt (WoW, BC2 und Zukünftige Titel). Habe mich mal daran versucht mich selbständig durch die Teile zu Budeln und wollte wissen was ihr dazu sagt, bzw. was ihr ändern würdet oder sogar empfehlen.

Grafikkarte :
MSI N579GTX M2D12D5 OC 299€

CPU:
AMD Phenom II X4 955 Boxed 117€

Netzteil:
Cooler Master Silent Pro M600 99€

Gehäuse:
Cooler Master CM690II Advanced NVIDIA Edition 109€

DVD:
Sony Optiarc AD-7260S-0B 19€

Mainboard:
GIGABYTE GA-890GPA-UD3H 129€

HDD:
Samsung HD103SJ 1 TB 55€

RAM:
G.Skill DIMM 4GB DDR3-1333 Kit 54€

Dazu kommt dann noch Windows Home Premium 64Bit. Beim Arbeitsspeicher bin ich mir nich ganz sicher ... Vieleicht hat jemand von euch einen Rat.

Danke schon mal im vorraus.

MfG
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.02.2011, 18:07
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Guten Abend.

Das sieht doch wahrlich nicht schlecht aus.
Einiges würde ich dennoch anders angehen: So solltest Du anstatt der Referenz-570 lieber eine ] wählen, sie ist sehr gut und vorallem leise gekühlt, außerdem werksseitig übertaktet.

Desweiteren brauchst Du kein teures Mainboard mit 890er Northbridge, ein 870er würde da ausreichen. Schau dir mal das ] an. Der Arbeitsspeicher ist für ein 4 GB Kit viel zu teuer, ]leisten exakt das Selbe und sind 20 € günstiger.

Wenn Du dieses teure Fanboy-Case schön findest, kann ich das nicht ändern. Ich würde lediglich die Gehäuselüfter ersetzen. Nimm alle Standartlüfter raus und setz ] nach vorne und ] ans Heck.

Gruß,
Phenom.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 09.02.2011, 18:20
Threadersteller
lola2

Standard

Nene finde das Case nicht schön nn Kumpel hat die Standard Version nur gabs die bei Alternate nicht mehr. Was würdest du denn da empfehlen ? Speicher und Motherboard hab ich in der Konfiguration schon geändert und gleich mal 70€ weniger . Was sagst du denn zu einer Hd 6870 Oc oder HD 6950 ?

Alt 09.02.2011, 18:24
Benutzerbild von GamerFraek
GamerFraek

Standard

nein schlechtere bildqualy als die gtx 570 , das liegt allgemein daran das nvidia bessere qualy hat . und die sind leistungsstärker schwächer . sogar die 6970 kommt nich an die phantom herran .

Alt 09.02.2011, 18:46
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Zitat:
die sind leistungsstärker schwächer
Diesen Satz sollten wir auch nochmal überdenken.

Zitat:
Was würdest du denn da empfehlen ?
] + ] + ]

Alt 09.02.2011, 18:50
Threadersteller
lola2

Standard

Ok Phantom is drin. So bin ich bei 850 €. Ich denke beim Gehäuse kann ich noch bissl sparen (einen nen Vorschlage). Wie sieht es aus mit ner SSD platte ? Ist das nur unnötiger Spielkram der Zeit spart oder meint ihr die doch sehr hohe investition lohnt sich ?

Schon mal danke für die guten antworten.

Alt 09.02.2011, 18:56
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Bevor sich die SSD lohnt, solltest Du erst auf einen Sandy Bridge i5 und ein enstsprechendes Mainboard wechseln.

Alt 09.02.2011, 18:56
GamerFraek

Standard

achja
jetzt mal ohne Witz ich lass mich gern belehren aber seit wann ist ne 6870 oc stärker als ne phantom gtx 570 .

Alt 09.02.2011, 18:58
KonZe

Standard

Zitat:
Zitat von GamerFraek Beitrag anzeigen
nein schlechtere bildqualy als die gtx 570 , das liegt allgemein daran das nvidia bessere qualy hat . und die sind leistungsstärker schwächer . sogar die 6970 kommt nich an die phantom herran .
Ersteinmal, deine ganzen Posts verursachen bei mir Augenkrebs.

Tut mir Leid, dir das zu sagen, aber da es scheinbar niemand anderes tut, tus ich jetzt:
Lern doch bitte, bitte "normal" zu schreiben... -.-

Zum Thema "Bildqualität", hier ein zwar nicht mehr brandaktueller, aber guter Test: ]

Ich bezweifle, dass sich die "Qualität" in der Zwischenzeit verschlechtert hat und verstehe nicht so ganz, wieso viele das als so "starken Kaufgrund" für eine nVidia nennen, denn einen gigantischen Unterschied gibt es für meine Augen nicht.

MfG KonZe
Folgende 2 Benutzer haben sich für das Thema bedankt:

Alt 09.02.2011, 18:59
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Zitat:
achja
jetzt mal ohne Witz ich lass mich gern belehren aber seit wann ist ne 6870 oc stärker als ne phantom gtx 570 .
Ist sie nicht. War mehr so auf Rechtschreibung/Grammatik bezogen.
Entweder ist sie leistungsstärker, oder sie ist schwächer. Aber "leistungsstärker schwächer" gibt es nicht.

Alt 09.02.2011, 19:00
Threadersteller
lola2

Standard

Es ging glaube ich nicht darum welche stärker ist, eher um die Satzstellung
Zitat:
Zitat von GamerFraek Beitrag anzeigen
und die sind leistungsstärker schwächer.

Alt 09.02.2011, 19:01
GamerFraek

Standard

Naja . Also ich finde man kann es verstehen da es jetzt schlimmere Fälle von Gramatik Aussätzer gibt . Ich hätte es verständen beim nem Satz wie schwacher Starkstrom oder so xD aber ok
ok habs grade nochmal gelesen klingt bisschen doof hast recht xD

Alt 09.02.2011, 19:28
Threadersteller
lola2

Standard

So im Prinzip alles unter Dach und Fach. Aber eine Sache noch. Wie macht ihr das mit den Lüftern bei euch ? Bei meinem jetzigen Pc hab ich einmal eine art Schacht über den der CPU Lüfter durch eine Filtermatte Luft direktanzieht, dann zwei Lüfter an der Gehäuserückseite die die warme Luft raus hauen (hab extra damals so rum gemacht damit die die warme Luft der Grafikkarte nicht reinziehen und dann einen Lüfter der von vorne "kühlere" Luft rein zieht. Hab ich da was falsch gemacht ?

MfG

Alt 09.02.2011, 19:35
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Vorne Frischluft rein, hinten warme Luft raus - so machen wir das hier in der Regel.
Keine Seiten- oder Dachlüfter.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 10.02.2011, 16:27
Threadersteller
lola2

Standard

Gut ich danke euch vielmals !
System bestellt, bald kanns losgehen.

MfG
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,