PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 68 > gaming pc für 450€

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.01.2011, 11:13
Threadersteller
michi28

Standard

gaming pc für 450€

Hallo,

wie die Überschrift schon verrät, suche ich einen Gaming PC für 450€ (Monitor und den Kleinkram ausgeschlossen).

Bei zwei Komponenten habe ich mich eigentlich schon festgelegt:

RAM: 2x2024MB Kingston (40€) ]

CPU: AMD Athlon ii x4 640 (90€) ]

Die CPU hat laut Benchmark eins der besten Preisleistungsverhältnisse und Quad-Prozessoren sollen gut fürs Gaming sein. Aber ihr könnt gerne auch noch mal eure Meinung über die 2 Komponenten abgeben

-Festplatte sollte nicht mehr als 500GB haben. Mir schwebt da etwas vor wie bspw. die 500GB Samsung SpinPoint (wobei die Bewertungen nicht so berauschend sind).
-Ein Laufwerk, mit dem ich DVDs gucken kann und brennen könnte, sollte reichen.
- Lautstärke ist mir egal
- Grafikkarte (laut Freund sind ATI ab 5800 Serie gut?) und Mainboard (fürs Gaming am besten von Gigabyte, Asus, MSI, EVGA?) sollten vergleichbar mit der CPU sein, wenn das preislich hinhaut.
- dann noch ein geeignetes Netzteil und das war's oder?
Wenn das alles in einen Midi Tower passen sollte, suche ich mir da einen geeigneten ohne NT
- Betriebssystem brauch nicht dabei sein

Mir ist insgesamt das Preisleistungsverhältnis sehr wichtig und natürlich auch gute Bewertungen!
Wäre euch dankbar für eure Meinung

gruß
michi
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.01.2011, 11:21
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

So, hier gehts weiter, und es ist in der Tat viel einfacher, dir zu helfen.
So würde ich es machen:

1 x ]
1 x ]
1 x ]
1 x ]
1 x ]
1 x ]
1 x ]
1 x ]
2 x ]

Das macht gut 462 € bei planet4one.
Der X4 640 ist zwar gut, aber für dich zu teuer. (und die Grafikkarte ist eh wichtiger, daran hätte man sonst sparen müssen) Der Athlon II X3 ist oft nur kaum merklich schlechter, und mit etwas Glück kannst du sogar den vierten Kern freischalten.
Dafür empfiehlt sich dann allerdings ein [ ]], der würde aber auch wieder mit 30 € reinhauen ...
Folgende 2 Benutzer haben sich für das Thema bedankt:

Alt 09.01.2011, 11:24
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Offen gestanden wird es schwierig werden, mit 450€ einen Gamer-Rechner umzusetzen.
Du siehst ja selber, mit deiner aufgelisteten CPU und den Arbeitsspeicher bist du bereits bei 130€. Eine Gamergrafikkarte die auch den Namen verdient und als solches auch zu bezeichnen ist, liegt bei mindestens 150€, wo wir im Bereich einer GTX460 wären. Du hättest also schon von deinem Budget jetzt gute 280€ ausgegeben, und dir fehlen noch das Mainboard, HDD, DVD-Laufwerk, Netzteil und Gehäuse.
HDD und Laufwerk kann man für 50€ realisieren, ein sinniges Mainboard wird dich um de 60-70€ kosten, ein Markennetzteil mit 400-450W kommt dich 60€ teuer eund für ein Gehäuse mußt du auch schon 30-40€ einrechnen.
Am Ende bist du dann irgendwo bei knappen 500€, wenn du den Versand noch mit einrechnest.
Ich an deiner Stelle würde am Budget noch etwas arbeiten, auch wenn das für dich bedeutet, noch ein bis zwei Monate zu warten.

Alt 09.01.2011, 11:44
Threadersteller
michi28

Standard

Also erstmal vielen Dank für die Mühe.

Aber ist die Grafikkarte denn wichtiger als die CPU? Was hat beim Gaming am meisten Priorität (RAM, CPU oder Grafikkarte?) - bin noch Laie auf dem Gebiet.
Beim Prozessor folgendes:
Laut Benchmark (sorry, dass ich ständig mit dem ankomme) hat der 640 3472 punkte und der 450 nur 2713, es gibt also doch große Unterschiede oder?
Worauf muss ich beim Mainboard achten? Und hättet ihr evtl. noch eine Alternative dazu mit vielleicht Kundenbewertungen?

wegen dem NT: was haltet ihr von ] , besser als das oben genannte von Phenom?

danke
michi

Geändert von michi28 (09.01.2011 um 12:17 Uhr).

Alt 09.01.2011, 13:00
Lordi05

Standard

Ja, wenn du einen Gaming Rechner willst, hat die Grafikkarte die HÖCHSTE Priorität.

Zum Netzteil, bleib beim Cougar.

Bein Mainboard musst du darauf achten, dass die den gleichen Sockel haben

Gruß

Alt 09.01.2011, 13:03
Oonex

Standard

Zitat:
Zitat von michi28 Beitrag anzeigen
Aber ist die Grafikkarte denn wichtiger als die CPU?
michi
Ja ist sie.

Und die Zusammenstellung von Phenom. ist meiner Meinung nach die beste mit diesem Budget.

MfG Oonex.

Alt 09.01.2011, 13:17
Threadersteller
michi28

Standard

Okay, super!
Noch eine Frage bezüglich der Grafikkarten.
Zum Beispiel die hier gepostete Radeon HD 6850: Kann mir wer sagen, ob es Unterschiede bei den Herstellern gibt.
]
]
]

da blicke ich nicht ganz durch. warum sollte ich bspw. nicht eine der anderen nehmen, ist doch dieselbe Grafikkarte oder?

was haltet ihr alternativ von der ] ?

gruß

Geändert von michi28 (09.01.2011 um 13:47 Uhr).

Alt 09.01.2011, 13:44
Benutzerbild von Kaimaniac93
Kaimaniac93

Standard

Die 400W reichen völlig, auch wenn das Sys zu 100% ausgelastet ist
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen

//Also die Sapphire & die Gigabyte unterscheiden sich nur im Kühler, die Asus wurde von Werk aus etwas übertaktet

Geändert von Kaimaniac93 (09.01.2011 um 13:46 Uhr).

Alt 09.01.2011, 13:47
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Zitat:
Zum Beispiel die hier gepostete Radeon HD 6850: Kann mir wer sagen, ob es Unterschiede bei den Herstellern gibt.
Die Kühlkonzepte sind zum Beispiel unterschiedlich, das von Gigabyte gehört (auch an anderen Karten) zu den Besten.
Das Netzteil reicht locker.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 09.01.2011, 14:01
Threadersteller
michi28

Standard

Gudi und was haltet ihr von der ] im Gegensatz zu der 6850?

Definitiv meine letzte Frage!

Gruß

Alt 09.01.2011, 14:03
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Erheblich schwächer.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 09.01.2011, 16:35
notora

Standard

@ Phenom
nenn mir mal zu deinen konfik. nch nen bildschirm für max. 100€ und ich hols mir auch so.

Alt 09.01.2011, 16:48
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Für max. 100 € wirst du nicht wirklich glücklich werden.
Leg 20 € drauf und nimm [ ]].
Folgende 2 Benutzer haben sich für das Thema bedankt:

Alt 09.01.2011, 17:37
notora

Standard

Ok!
die 20€ müssen noch irgend wo auf zutreiben sein hoffe ich mal.
und danke für die hilfe.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,