PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 69 > Bitte um Tipps für Arbeits-PC

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.01.2011, 12:44
Threadersteller
DaNiedabaya

Standard

Bitte um Tipps für Arbeits-PC

Hallo zusammen,

es wird bei mir mal wieder Zeit für einen neuen Desktop PC und da ich mich schon seit Jahren nicht mehr mit Hardwarekomponenten beschäftigt habe, muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir ziemlich der Plan fehlt was gut is, was zusammenpasst usw.

Also das Teil soll zur Grafik- und Videobearbeitung (auch HD) eingesetzt werden (hauptsächlich PS/GIMP, After Effects, Premiere usw.). Evtl. wär ne anständige Soundkarte noch wichtig für Audioaufnahmen. Betriebssysteme wären Windows 7 und Ubuntu.

Mein Preisrahmen bewegt sich so in etwa zwischen 600 bis 800 Euro.

Wäre nett wenn mir jemand von euch da einen Schubs in die richtige Richtung geben könnte.

Gruß
Christian.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.01.2011, 14:12
Benutzerbild von p0lat
p0lat

Standard

Hi,
ich hab dir mal was zusammengestellt.
hast du ein betriebssystem nun?
Preis: 554,06 bei VV-Computer und Mindfactory

ist völlig ausreichend für deine Ansprüche , 8GB ausreichend RAM für HD Bearbeitung , sehr leise , edles Gehäuse , stromsparend , gute onboard GPU (4290) , zukunftssicher da 6 Kerner

da dies sogar unter deinem Budget liegt was natürlich positiv ist ^^ könntest du ja noch wenns schnell laufen soll ne SSD mitkaufen für Betriebssystem , Desktop .. 60GB sollten reichen.
Empfehlen kann ich dir die OCZ Vertex 2 60GB.

2 x
]
1 x ]
1 x ]
1 x ]
1 x ]
1 x ]
1 x ]
1 x ]
1 x ]
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,