PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 70 > Systemzusammenstellung bis 700€

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 21.12.2010, 15:08
Threadersteller
Again

Standard

Systemzusammenstellung bis 700€

Maximales Budget

• 700€

Verwendungszweck

Gaming [75%]
- Assassin's Creed 2
- Call of Duty: Black Ops
- Command & Conquer 4: Tiberian Twilight
- Crysis
- Need for Speed: Hot Pursuit

Desktop [25%]
- Bildbearbeitung (Adobe Photoshop)
- Videobearbeitung (Sony Vegas)
- MS Office (Microsoft Word)

Was ist bereits vorhanden?

Aus meinem aktuellen System wird folgende Hardware übernommen:

• Netzteil: ]
• Soundkarte: ]
• Festplatte: ]

Was wird ersetzt?

Aus meinem aktuellen System wird folgende Hardware ersetzt:

• GPU: ]
CPU: ]

Besondere Anforderungen und Wünsche?

• Das System wird nicht übertaktet!
• Es sollen keine Multi-GPU-Lösungen verbaut werden!
• Es ist eine hohe Leistung in Spielen wünschenswert! (Auflösung: 1680x1050)
• Ich wünsche mir einen reibungslosen Betrieb bei Arbeiten auf dem Desktop!

Meine Zusammenstellung:

• GPU: ] ca. 217€
CPU: ] ca. 125€
CPU-Kühler: ] ca. 32€
• Mainboard: ] ca. 76€
RAM: ] ca. 37€
SSD: ] ca. 109€
• DVD-Brenner: ] ca. 15€
• Gehäuse: ] ca. 80€
bisherige Kosten: ca. 691€
Das System im Überblick bei Planet4One.

Ich freue mich über alle Meinungen zu dem System!

Mit freundlichen Grüßen
Again

Geändert von Again (22.12.2010 um 14:18 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.12.2010, 15:22
Benutzerbild von CoolerMasterX
CoolerMasterX

Standard

Hallo und Willkommen im Forum !

Das sieht ja schonmal gar nicht sooo schlecht aus - geht aber noch besser. Vorallem was das P/L-Verhältnis angeht. Ich denke aber, wenn du ein gutes Gamersystem für den Preis haben möchtest, müsstest du auf die SSD verzichten. Meine Idee wäre auch, dass du dein Netzteil und deine Festplatte verkaufst und dann meinen Vorschlag komplett übernehmen würdest. Dann wäre dein Budget bei ca. 800€ das dann genau mitfolgendem System hinkommen würde:

1 x ]
2 x ]
1 x ]
1 x ]
1 x ]
1 x ]
1 x ]
1 x ]
1 x ]
2 x ]

Das wäre nochmal deutlich stärker als dein Vorschlag und würde ein sehr gutes P/L-Verhältnis bieten. Zusammen bei Planet4one und VV-Computer für ca. 820€.

Falls noch Fragen aufkommen sollte dann frag ruhig.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Geändert von CoolerMasterX (21.12.2010 um 15:30 Uhr).

Alt 21.12.2010, 15:32
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Naja ...
Das vorhandene Netzteil ist doch sehr gut. Ebenso die Festplatte ...

Zitat:
• GPU: ] ca. 217€
CPU: ] ca. 125€
CPU-Kühler: ] ca. 32€
• Mainboard: ] ca. 76€
RAM: ] ca. 37€
SSD: ] ca. 109€
• DVD-Brenner: ] ca. 15€
• Gehäuse: ] ca. 80€
bisherige Kosten: ca. 691€
Sehr gut. Verzichte auf die SSD und nimm [ ]], dann ist es top !

Alt 21.12.2010, 15:35
Benutzerbild von CoolerMasterX
CoolerMasterX

Standard

Die Festplatte ist eine Samsung Spinpoint F1 mit 320GB. Fänd' ich persönlich für mich nicht mehr ausreichend, aber gut.

Das Netzteil ist auch gut, aber damit kann er halt kein SLI-System betreiben.

Alt 21.12.2010, 15:37
Premium95

Standard

Zitat:
Sehr gut. Verzichte auf die SSD und nimm [diese Grafikkarte], dann ist es top !
Sehe ich genauso. Behalte deine Konfiguration verzichte auf SSD und nimm dafür lieber ne GTX 470 oc. Dein NT ist ausreichend .

mfg

Alt 21.12.2010, 15:38
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

@CoolerMasterX
Richtig.
Netzteil und HDD bringen zusammen aber keine 120 € mehr, und die GTX 470 SOC ist auch eine sehr starke Karte. (wie du weißt)

@Premium95:
Hervorragend nachgeplappert !

Alt 21.12.2010, 15:45
Threadersteller
Again

Standard

Zitat:
Zitat von Phenom. Beitrag anzeigen
Verzichte auf die SSD und nimm [ ]], dann ist es top !
Naja. Die Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock zieht mehr Strom, wird leicht wärmer und ist nicht schneller als die HD 5870. Zudem ist sie gute 30€ teurer.

Was spricht also noch für die Grafikkarte? Da wäre die GTX 470 AMP! die bessere Wahl, wobei selbst die teurer als die HD 5870 ist, bei gleicher Performance. Der Kühler ist zwar schön ruhig, aber das ist die HD 5870 im Idle auch. Und im Spielbetrieb habe ich Kopfhörer auf. ^^

Zitat:
Zitat von CoolerMasterX Beitrag anzeigen
Die Festplatte ist eine Samsung Spinpoint F1 mit 320GB. Fänd' ich persönlich für mich nicht mehr ausreichend, aber gut.
Ich habe knapp 4GB Musik auf meiner Datenpartition und jetzt schon Probleme damit, die 320GB irgendwie voll zu bekommen. Aufrüsten macht hier also keinen Sinn, denke ich.

Zitat:
Das hätte ich wohl dazuschreiben müssen: Ich möchte auf keinen Fall ein SLI/Crossfire-Verbund in meinem System. Ich bin Single-GPU-Fanatiker.

Alt 21.12.2010, 15:48
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Die Gigabyte ist fast schon so stark wie eine GTX 480 !
Wieso sollte die AMP! da die bessere Wahl sein ? Sie ist schwächer als die Gigabyte ...

//: ]

Geändert von Phenom. (21.12.2010 um 15:50 Uhr).

Alt 21.12.2010, 16:06
Threadersteller
Again

Standard

Zitat:
Zitat von Phenom. Beitrag anzeigen
Die Gigabyte ist fast schon so stark wie eine GTX 480 !
Wieso sollte die AMP! da die bessere Wahl sein ? Sie ist schwächer als die Gigabyte ...

//: ]
Ich würde den Blick nicht nur auf HAWX werfen, denn dieser Titel ist bekanntermaßen für nVidia Grafikchips optimiert. Das beweisen die Benchmarks auch wieder ganz gut (GTX 460 schneller als HD 5870 *lach*).

Schau dir mal an, wie das Ganze bei Crysis aussieht. Crysis ist weder für AMD (bzw. damals: ATI) noch für nVidia optimiert. Hier liegen die GTX 470 SO und die HD 5870 gleichauf. Mal ist die eine Karte weiter vorne, mal die andere. Die Unterschiede betragen meist jedoch nur 1-2 FPS.

Deshalb sehe ich immer noch nicht den Sinn dahinter, warum ich 250€ für eine GTX 470 SO, statt 220€ für eine HD 5870 investieren soll, wobei ich dafür nicht einmal mehr Leistung für's Geld erhalte. Eine normale GTX 470 gibt es ja auch schon für knapp 200€ und die zusätzlichen ~5 FPS, die die übertaktete Variante von Gigabyte bringt, lassen die sich mMn zu teuer bezahlen.

Alt 22.12.2010, 14:44
Threadersteller
Again

Standard

Ich bitte um weitere Meinungen und Vorschläge zu dem System, denn in vier Wochen steht der große Einkauf bevor.

Alt 22.12.2010, 18:21
Benutzerbild von Hardcore-Gouda
Hardcore-Gouda

Standard

Zitat:
Deshalb sehe ich immer noch nicht den Sinn dahinter, warum ich 250€ für eine GTX 470 SO, statt 220€ für eine HD 5870 investieren soll, wobei ich dafür nicht einmal mehr Leistung für's Geld erhalte.
In nahezu allen Benchmarks und Spielen ist die 470 SOC schneller als eine 5870, gerade wenn man in hoher Qualität/Auflösung spielt.
Dazu kommt ein flüsterleises Kühlsystem und eine verbesserte Spannungsversorgung die noch massig an OC zulassen, nebst Features wie CUDA und PhysiX.

220€ für eine 5870 ist zwar ein guter Preis, aber dann hast du auch eine relativ laute Variante - siehe Reviews.
Eine Standard-470 ist sauheiß, saulaut, langsamer als die SOC und deshalb imo keine Empfehlung solange keine Alternativkühlung vorgesehen ist.

Alt 22.12.2010, 19:52
Threadersteller
Again

Standard

Zitat:
Zitat von Hardcore-Gouda Beitrag anzeigen
In nahezu allen Benchmarks und Spielen ist die 470 SOC schneller als eine 5870, gerade wenn man in hoher Qualität/Auflösung spielt.
Wenn du mir diverse Tests vorlegen kannst, in denen gezeigt wird, dass die GTX 470 SOC bei einer Auflösung von 1680x1050 in 60% der Fälle schneller ist, also in mehr als der Hälfte der Spiele, als die HD 5870, dann lasse ich mich gerne überzeugen.

Alt 22.12.2010, 20:03
Hardcore-Gouda

Standard

Schau mal ] rein, ist das erste das Google ausspuckt...

Bin normalerweise KEIN nVidia-Freund, da ich deren Politik nicht korrekt finde.
Die SOC hat mich allerdings überzeugt, gerade in Bezug auf Lautstärke, OC und Zocken in hoher Qualität.

Alt 22.12.2010, 20:15
Threadersteller
Again

Standard

Zitat:
Schau mal ] rein, ist das erste das Google ausspuckt...

Bin normalerweise KEIN nVidia-Freund, da ich deren Politik nicht korrekt finde.
Die SOC hat mich allerdings überzeugt, gerade in Bezug auf Lautstärke, OC und Zocken in hoher Qualität.
Okay, ich schau es mir gerade mal an.

Also ich bin weder nVidia-Freund, noch ATi/AMD-Freund. Ich kaufe das Produkt, das mir am besten gefällt. Von nVidia fand ich die GTX 470 AMP! immer sehr gut, so eine verdammt geile Kühlung (kaum zu hören und sehr kühl) gab's selten mal auf so einer guten Grafikkarte. Jedoch kostet die nach wie vor über 250€ und da stimmt der Preis dann halt nicht mehr, finde ich.

Alt 22.12.2010, 20:20
Hardcore-Gouda

Standard

Wenn du die AMP! gut findest müsstest du die SOC eigentlich vergöttern

Ist zwar ein wenig teuer, aber die Leistung rechtfertigt imo den Preis.
Weniger Verbrauch als eine Standard-470, genauso leise wie eine AMP!(wenn nicht leiser), OC-Monster durch mehr Phasen bei der Spannungsversorgung und schnell wie ne Wildsau auf Drogen...

Alt 22.12.2010, 20:34
Benutzerbild von R32
R32

Standard

Zitat:

Kann er wohl, das Netzteil schafft 2x GTX-460
PS: Leiser als die AMP! kann keine 470er sein, da sie unhörbar ist.., weniger geht halt nicht.

Geändert von R32 (22.12.2010 um 20:38 Uhr).

Alt 22.12.2010, 20:41
Hardcore-Gouda

Standard

Zitat:
PS: Leiser als die AMP! kann keine 470er sein, da sie unhörbar ist.., weniger geht halt nicht.
Ja ich weiss, das Thema hatten wir hier ja schon öfter...

Ich hab beide schon gehört(oder eben nicht) und finde SUBJEKTIV die SOC unter Last leiser, gerade wenn sie beide mit OC betrieben werden.
Ich will auch keinesfalls die AMP! schlechtmachen, nur ist sie eben immer noch teurer als die SOC und hat ein paar "Raffinessen" weniger...

EDIT: Oha! Mittlerweile gleicher Preis... Dann eben die nehmen die beim Händler des Vertrauens lieferbar ist.

Alt 22.12.2010, 21:25
Threadersteller
Again

Standard

Die ], die Preise scheinen also zu fallen. Wenn sich dieser Trend fortsetzt, sodass die HD 6950 auf das Preisniveau der HD 5870 rutscht, dann ist Letztere natürlich völlig uninteressant. Mal sehen, wie die Preislage nach Weihnachten aussieht. Mitte Januar wird das System gekauft.

Alt 22.12.2010, 21:56
Benutzerbild von R32
R32

Standard

Zitat:
Ja ich weiss, das Thema hatten wir hier ja schon öfter...

Ich hab beide schon gehört(oder eben nicht) und finde SUBJEKTIV die SOC unter Last leiser, gerade wenn sie beide mit OC betrieben werden.
Ich will auch keinesfalls die AMP! schlechtmachen, nur ist sie eben immer noch teurer als die SOC und hat ein paar "Raffinessen" weniger...

EDIT: Oha! Mittlerweile gleicher Preis... Dann eben die nehmen die beim Händler des Vertrauens lieferbar ist.
Nö schlecht machen nicht, sind mit Abstand die beiden besten 470er.
Nur höre ich meine AMP! nicht, nichtmal unter Furmark kann ich sie hören, denn selbst dort drehen die Lüfter nicht mehr als 40, maximal 45%.

Deswegen kann die SOC nicht leiser sein.
Es kann aber gut sein, das sie ebenfalls unhörbar ist, ich habe noch keine gehört.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 24.12.2010, 18:15
Threadersteller
Again

Standard

Bezüglich des neuen ]:

Warum liegt der Intel Core i5 760 im Performancerating Spiele (1680x1050) satte 12-14% vor dem AMD Phenom II X4 970? Der Intel Core i5 760 liegt ] (08.08.2010) im Performancerating Spiele (1680x1050) nur 3% vor dem AMD Phenom II X4 965.

Die vier Monate und das neue Testsystem mit der GTX 580 statt der HD 5870 können da doch niemals einen Performanceboost von 10% geben.

Ich bitte um Aufklärung, denn eigentlich hatte ich vor, mir einen AMD Phenom II X4-Prozessor zu kaufen, sei es nun der 955 oder der 965.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: ,