Im Grunde nicht schlecht, allerdings nimmst du lieber einen [ ]]. Als Netzteil würde ich lieber das [ ]] nehmen, als Grafikkarte währe bei hardwareversand [ ]] besser.
Schau dir auch mal das [ ]] an ! Über einen besseren CPU-Kühler würde ich auch nachdenken ...
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
Mir ist klar, dass das Cougar A 450 ein wirklich gutes Netzteil ist, nur, wie zukunftssicher ist es? Und, was ist an dem XFX auszusetzen?
Zu dem Gehäuse. Ich habe ihn gerade noch einmal gefragt und er meinte, ihm gefiele das Super Flower viel Besser. Zumal es auch etwas kleiner ist. Gibt es eventuell spezielle Gründe gegen das Super Flower?
Oh, ja, ein Prozessorlüfter ist vorhanden, ein Revoltec PipeTower AM2-T1
. Sollte ausreichen oder?
13.12.2010, 16:08
ClisClis
naja.. das xfx ist ja nicht soo schlecht.. nur halt ziemlich überdimensioniert. und ich glaub die 12v schiene leistet beim cougar auch mehr.. des weiteren ist cougar ein namhafter netzteile hersteller...
zum gehäuse: eig sielt das ja nicht so ne rolle, aber kenn die masse der Grafikkarte grad nicht und möglicherweise passt diese dann icht rein, aebr das sollte ieg kein problem sein.. nur würde ich noch aufs ok der anderen warten
Wollte gerade meine Konfiguration bei HWV anpassen. Aber sobald ich die Palit GTX460 1GB Sonic auswähle, kann ich das Cougar A 450 nicht anwählen. Warum? Kompatibilitätsprobleme?
€dit:
Wenn ich statt des Athlon II X4 einen Athlon II X3 450 nehmen, wäre es möglich den Dreikerner zu einem Vierkerner zu machen?
Oder wäre das nicht empfehlenswert, einen X3 überhaupt einzubauen.
Geändert von Black_Lotus (13.12.2010 um 18:14 Uhr).
13.12.2010, 18:13
Phenom.
Nö, fehlerhafter Konfigurator.
Das Cougar A 450 reicht mehr als locker, das wird dir jeder hier bestätigen.
Such die Komponenten einfach unter "Allgemein" raus !
ohne konfigurator bitte
und vergess die palit schnell mal.
die hat nen grottenschlechten lüfter da kriegt man nen ohrenkrebs.
kühlen tut der auch nicht wahnsinnig gut für die lautstärke.
also entweder eine cyclone von msi oder gigabyte oc edition
Wenn ich statt des Athlon II X4 einen Athlon II X3 450 nehmen, wäre es möglich den Dreikerner zu einem Vierkerner, in Verbindung mit o. g. Mainboard, zu machen?
Oder wäre das nicht empfehlenswert, einen X3 überhaupt zu verbauen?
Vielen Dank bis hierher schoneinmal.
13.12.2010, 20:19
Stumbi4444
das ist immer so ne sache mit dem Freischalten!!!!!!!!!!!
wenn du Glückhast geht es es ist dir aber nicht garantiert
Ich habe jetzt ein anderes Mainboard ausgewählt, statt der Palit GTX460 die MSI N460, ein normales Gehäuse und eine weniger gute Festplatte dazu genommen...
Und warum? Er meinte, ich soll das Aussehen mal weglassen, hauptsache Leistung ist da und die Festplatte mit 250GB reicht ihm, da er eine externe hat...
Passt die Konfiguration? Dann wird nämlich gleich morgen bestellt.
Vielen Dank nochmals!!
13.12.2010, 21:58
Phenom.
Na gut, aber für 3 € mehr bekommt man eine leise und schnelle Samsung SpinPoint F3 500 GB, sprich die doppelte Kapazität ...
Ein DVD-Brenner fehlt ...
Sieht gut aus, fehlen aber noch leise und starke Gehäuselüfter.
Sehr gute bekommst du ab 5€ z.B. Enermax T.B. Silence, einfach bei gh.de danach suchen
Ja, die werden definitiv noch verbaut nur erst etwas später. Aber, wie werden besagt Gehäuselüfter denn angeschlossen? Und, reicht das Netzteil noch für 2-3 Lüfter? Ich weiß nicht wie viel Leistung die in Anspruch nehmen werden.
Hatte an die hier gedacht: ]
14.12.2010, 16:23
Phenom.
Netzteil würde reichen.
Was bringen dir LED-Lüfter bei einem geschlossenen Case ?
14.12.2010, 16:29
Threadersteller
Black_Lotus
Bei dem ] sind doch zwei Lüfter auf der Seite einigermaßen gut sehbar? Oder steh' ich auf dem Schlauch?
14.12.2010, 16:31
Phenom.
An der Seite wären Lüfter bei dir aber relativ sinnfrei.
14.12.2010, 16:36
Threadersteller
Black_Lotus
Wo denn sonst?
Der einzige freie Platz für einen Lüfter, wäre an der Rückseite im 9mm-Format. Wäre da einer besser aufgehoben?
Oder soll ich gleich alle (freien) Plätze mit qualitativ hochwertigeren Lüftern ausfüllen, wenn auch nicht mit LED's?
14.12.2010, 16:50
Phenom.
Nach vorne und hinten je [ ]].