PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 75 > Eigenbau-PC: Arbeitscomputer

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.12.2010, 19:24
Benutzerbild von CoolerMasterX
Threadersteller
CoolerMasterX

Standard

Eigenbau-PC: Arbeitscomputer

Tach zusammen !

Da ich hier sehr gute Beratung für meinen PC bekommen habe, habe ich mir gedacht, weil mein Vater sich an mich gewendet hat, frage ich auch einmal hier:

Er benötigt einen zuverlässigen Arbeits-PC mit dem auch anspruchsvollere Office-Anwendungen sauber und ohne Hänger laufen. Er sollte also möglichst nie abstürzen. Ich baue ihn selbst zusammen. Budget liegt bei 300€ - 400€.

(Ich denke das ist eine Aufgabe speziell für Phenom oder Gouda. )

Liebe Grüße
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.12.2010, 20:03
Benutzerbild von p0lat
p0lat

Standard

ich hab grad mal zeit gehabt:

]
]
]
]
]
]
]
]

= 390€

wenn er ein os braucht:

die gleiche zusammenstellung nehmen bis auf cpu , kühler

]

]

evtl. eine Katana 3 als CPU Kühler die onboard sollte aber ausreichen

Geändert von p0lat (04.12.2010 um 20:39 Uhr).

Alt 04.12.2010, 20:19
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Zitat:
anspruchsvollere Office-Anwendungen
Was ist damit genau gemeint ?

Alt 04.12.2010, 20:20
Benutzerbild von Stumbi4444
Stumbi4444

Standard

die zusammenstellung von polat50 sieht gut aus ich würde aber einem "Office PC" keinen Mugen verpassen(da könnte man noch etwas sparen. und als Mainboard vielleicht das ]

Alt 04.12.2010, 20:22
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Zitat:
"Office PC" keinen Mugen verpassen
Warum nicht ? Mir würde es tierisch auf den Senkel gehen, wenn mein PC beim Surfen laut auf sich aufmerksam machen würde.

Imho sollte erstmal geklärt werden, was denn diese "anspruchsvollen Office-Aufgaben" sind, bevor man über genauere Hardware redet.

Alt 04.12.2010, 20:22
Threadersteller
CoolerMasterX

Standard

Also folgende Programme sollten laufen:

Word, Delphi & ]

Achja, ganz vergessen. Wenn möglich sollte noch eine Soundkarte vorhanen sein. Kleine Spielerei für mich.

Alt 04.12.2010, 21:00
Benutzerbild von El Rey
El Rey

Standard

Also bei diesen typischen Office-Aufgaben sowie der Serato Software würd ich sagen ist ein Phenom II schonmal overkill.
Ich nutze selbst einen Athlon II X2 für solche Sachen und der wird mit solchen Arbeiten spielend fertig. Wenns etwas mehr sein darf kanns auch der vorgeschlagene X3 sein aber solang HD-Video-Bearbeitung oder 3D-Design nicht auf dem Plan stehen reichen diese CPUs aus.

Zitat:
Warum nicht ? Mir würde es tierisch auf den Senkel gehen, wenn mein PC beim Surfen laut auf sich aufmerksam machen würde
Einerseits hast du recht. Den Boxed-Kühler würd ich auch nich unbedingt verwenden wollen - das kann nervig werden. Auf der anderen Seite muss es bei einem X2/X3 halt nicht gleich ein Mugen sein. Ein ~20€ Kühler tuts bei so ner CPU auch. Hat man nicht viel gespart aber immerhin.

Zitat:
Achja, ganz vergessen. Wenn möglich sollte noch eine Soundkarte vorhanen sein. Kleine Spielerei für mich.
Ein 7.1 Soundchip ist im Board integriert - da kommen die meisten Leute mit aus. Oder soll's etwas spezielleres sein zwecks Audio-Mixing-Sonstnochwas?

Gruß
El Rey

Alt 04.12.2010, 21:14
Threadersteller
CoolerMasterX

Standard

Richtig, wird zusätzlich für mein DJ-Equipment genutzt. Deswegen die Soundkarte.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,