PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 78 > PC für Videobearbeitung - aber nicht zu teuer

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.11.2010, 16:12
Threadersteller
theskyliner

Standard

PC für Videobearbeitung - aber nicht zu teuer

Hey Leute Ich hatte vor kurzem Geburtstag und wurde stolze 18 Jahre alt, deswegen möchte ich mir nun gerne einen komplett neuen PC zulegen. Mein Budget liegt derweil bei 500€ aber ich weiß nicht ob man damit das verwirklichen kann, was ich mir so vorstelle. Ich bin Hobbysänger und -synchronsprecher daher habe ich oft mit High Definition Material zu tun (,was mein alter PC überhaupt nicht packt.). Also brauche ich einen Computer der Audio- und Videobearbeitung mit HD-Dateien schafft. Ein wirklicher PC-Zocker bin ich eigentlich nicht. Ich spiel' manchmal alte Dos Games, aber ansonsten bin ich nur an der Konsole. Leider kenne ich mich mit PCs nicht so gut aus deswegen wollte ich fragen, ob mir einer von euch vllt ein kleines Gesamtpaket zusammenstellen könnte. Am besten direkt mit nem guten, zuverlässigen Shop. Ich möchte ungern was falsch machen, da son PC ja meist für die Ewigkeit herhalten muss Wie gesagt ich hab nur 500€ wäre aber natürlich in der Lage noch ein paar Monate zu sparen, darf also gerne auch ein wenig teurer sein. Aber es muss eben auch nicht das Best vom Besten sein...naja Vielleicht könnt ihr da ja was mit anfangen Würde mich über ein paar Antworten freuen! Lieben Gruß, Sky
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.11.2010, 16:14
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Willkommen im Forum !

Kannst du den PC selber zusammenbauen, traust du dir das zu ?
Brauchst du noch Windows 7 ?

Alt 14.11.2010, 16:29
Threadersteller
theskyliner

Standard

Ach mist das mit dem Betriebssystem wollt ich doch noch in den 1. Post geschrieben haben

Brauch ich nicht, da ich lieber XP nutze und davon meine Version direkt neben mir liegen hab

Das Zusammenbauen ist eins der wenigen Dinge, die ich mir bei nem Computer zutraue Hab ich schon oft genug für ein paar Freunde gemacht.
Und ständig Teile aus dem alten PCs meines Bruders in meinen gebaut.

Alt 14.11.2010, 16:45
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Okay, wenn du selber zusammenbauen kannst, würde ich es für die Videobearbeitung so machen:

]

Sei dir aber auch bewusst, dass du mit einem 32-Bit XP nur ~ 3,5 GB des RAMs nutzen könntest.

Alt 14.11.2010, 17:07
Threadersteller
theskyliner

Standard

Super das ist ein Spitzenpreis!
Wäre nett wenn du kurz über die Links gucken könntest, ob das die richtigen sind, da du ja die Grafikverlinkt hattest:
]
]
]

]
]
]
]

Eins hab ich allerdings nicht gefunden.
Und zwar das DIMM Kit 4GB

Zu XP:
Das ist blöd...aber ich kann mich einfach nicht mit Vista und 7 anfreunden :S
Ich denke ich guck erstmal mit XP ansonsten kann ich mir ja immer noch 7 kaufen.

Alt 14.11.2010, 17:08
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Die Links sind bisher richtig, diesen RAM mein ich: [ ]]

Alt 14.11.2010, 17:55
Threadersteller
theskyliner

Standard

Ah super!
Vielen Dank!

Toll dass man hier so schnell Antwort kriegt

EDIT:

Sind allerdings 540€ oO
Finde es komisch dass ich den RAM über deinen Link zwar aufrufen kann, aber über die Suche find ich ihn leider nicht, deswegen krieg ich ihn einfach nicht in den Warenkorb rein.
Wären dann aber immernoch mehr als 460

Könnte ich auch eines von diesen Gehäusen nehmen?

]
]
]

Geändert von theskyliner (14.11.2010 um 17:55 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: ,