ICh möchte mir demnächst einen neuen PC zusammenbauen und wollte einmal Fragen was ihr davon haltet oder ob ihr eine Bessere Alternative zu diesem System kennt. Bzw. Ob das System so überhaupt funktioniert!
Kapazität in (GB): 2000 Umdrehungen/Min: 5400 Zugriffszeit in ms: 8.9 Buffer: 32MB Übertragungsprotokoll:S-ATA 300
Und sehr gerne noch eine SSD Festplatte (2,5" in Adapter für 3,5") Worüber ich das Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 Bit booten will, sowie die meistgenutzten Anwendungen (Mozilla Firefox, Office ...)
Für was willst du den PC denn verwenden, und was kannst du ausgeben ? Egal für welchen Verwendungszweck, sehe ich da noch Verbesserungspotenzial.
04.11.2010, 15:48
Threadersteller
B-Boybenno
Ich möchte einen Leistungsstarken PC haben mit dem ich Problemlos und Ruckelfrei Spiele bis ca. 2007 spielen kann, Der Datenzugriff auf meine eigenen Dateien sollte schnell möglich sein und Ich möchte über meinen PC Fernsehen gucken können, sowie Aufnehmen (ICh weiß eine TV Karte ist erforderlich). Ich kann bis zu 1200 Euro ausgeben. Welche Verbesserungsmöglichkeiten hast du? (Grafikkarte muss HDMI Ausgang haben)
04.11.2010, 15:54
Phenom.
Spiele bis 2007 ? Also keine wirklich aktuellen ? Dann sollte es so in Ordnung gehen, und du kämst viel billiger weg:
AMD Phenom II X4 955 BE
Scythe Mugen 2 Rev.B.
Gigabyte 870A-UD3
2 x 2048 mb Kingston ValueRam DDR3 1333 CL9
1024 mb Gigabyte GTX 460 OC
Cougar A 450
Samsung Spinpoint F4 320 GB (Betriebssystem, Programme)
Samsung EcoGreen F2 1000 GB (Daten)
LG 22NS50
Xigmatek Asgard II
TV-Karte
So kämst du viel günstiger, aber für alte Spiele und für Filme immernoch sehr stark weg. Mehr muss es da wirklich nicht sein.
04.11.2010, 17:30
Threadersteller
B-Boybenno
Ja aber was mir bei meinem neuen PC auch wichtig ist das ich Ihn etwas länger betreiben möchte (deswegen kann auch der Preis ruhig höher sein) und nicht in 1 Jahr wieder aufrüsten muss. Also das ich mir etwas neues kaufe was auch nächstes Jahr noch aktuell ist? Verstehst du was ich meine?