PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 80 > Ist meine Zusammenstellung in Ordnung?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.11.2010, 13:29
Threadersteller
steff4711

Standard

Ist meine Zusammenstellung in Ordnung?

Hallo zusammen,

ich versuche seit einiger Zeit ein neues System zusammenzustellen, das meinen Bedarf deckt. Da ich selbst Student bin und dementsprechend über einen kleinen Geldbeutel verfüge, habe ich versucht ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis zu konfigurieren ohne all zu große Abstriche machen zu müssen. Hauptsächlich soll der PC für Office-Anwendungen und Internet-Zwecke dienen, aber die Möglichkeit bestehen auch etwas neuere Spiele auf mittleren Detailstufen zu spielen. (Es muss nicht jeder Grashalm erkennbar sein!) Was mir auch noch wichtig wäre, ist die Lautstärke. Mein Notebook (4 Jahre altes Medion MD96500) lässt es momentan überhaupt nicht zu, arbeiten für das Studium zu verrichten. Vorhanden ist momentan ein LG_Flatron E2240T (Full HD, 22 Zoll, Auflösung 1920x1080). Alles andere muss neu beschafft werden.

Habe mich bei der Suche bereits durch einige Foren gekämpft und bin zu folgender Zusammenstellung gekommen.

] 83,39 €

] 58,49 €

] 112,68 €

] 53,75 €

] 32,79 €

] 39,63 €

] 33,89 €

] 5,12 €

] 15,62 €

] 8,67 €

] 7,46 €

] 77,99 €

] 20,00 €

Summe: 549,48

Ist die Zusammenstellung so in Ordnung? Oder sollte ich noch irgendetwas austauschen?

Vielen Dank für eure Hilfe und Anregungen!

Beste Grüße

Steff

Geändert von steff4711 (03.11.2010 um 13:48 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.11.2010, 13:36
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Willkommen im Forum !

Die Zusammenstellung sieht doch garnicht schlecht aus, als Netzteil würde ich jedoch das Cougar A 350 nehmen. Der Rest geht eigentlich in Ordnung.

Alt 03.11.2010, 13:42
SWBFII

Standard

ja,
super flower sieht zwar gut aus is aber nicht so gut
ich wuerde auch diese ] festplatte nehmen
und zusammenbauen könntest du ihn bestimmt auch
dann könntest du dir nen mugen 2 kaufen und OC machen

Alt 03.11.2010, 14:00
Threadersteller
steff4711

Standard

Danke für die prompte Antwort!

Die Änderung werde ich gerne vornehmen.

Wie sieht es denn mit dem Lärmpegel der Komponenten aus? Wichtig ist mir eigentlich nur, dass es bei Internetrecherchen mit synchronen verfassen von Hausarbeiten nicht zu einer penetranter Lärmkulisse kommt.

Zitat:
Zitat von Phenom. Beitrag anzeigen
Willkommen im Forum !

Die Zusammenstellung sieht doch garnicht schlecht aus, als Netzteil würde ich jedoch das Cougar A 350 nehmen. Der Rest geht eigentlich in Ordnung.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Auch dir vielen Dank für die Antwort.

Die Samsung-Festplatte ist doch lauter wie die Seagate. Oder liege ich da falsch?

OC hatte ich eigentlich nicht im Sinn, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne. Verliert man dadurch nicht auch den Garantieanspruch?

Zitat:
Zitat von SWBFII Beitrag anzeigen
ja,
super flower sieht zwar gut aus is aber nicht so gut
ich wuerde auch diese ] festplatte nehmen
und zusammenbauen könntest du ihn bestimmt auch
dann könntest du dir nen mugen 2 kaufen und OC machen

Geändert von steff4711 (03.11.2010 um 14:00 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 03.11.2010, 14:03
SWBFII

Standard

wenns leise seinen soll nimm auf jeden fall den mugen
auserdem könntest du den gehäuselfter austauschen entweder durch einen apollish oder einem von bequiet
nach meiner erfahrung liegst du da falsch

Alt 03.11.2010, 14:05
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Naja, die Gehäuselüfter werden nicht von Anfang das Problem sein, außerdem sind Apollishs und Silent Wings teuer. Der Standarttipp ist der Scythe Slip Stream 800, günstig und so gut wie unhörbar.

Wie bereits gesagt, wäre ein zusätzlicher CPU-Kühler da eher sinnig, ob es gleich ein Mugen sein muss, oder ob z.B. ein Arctic Freezer 7 ausreicht, sie mal dahingestellt.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 03.11.2010, 14:06
SWBFII

Standard

es kommt drauf an was in zukunft damit noch angestellt werden soll

Alt 03.11.2010, 14:34
Threadersteller
steff4711

Standard

Wenn das System bei mir zu Hause angeschlossen ist, wollte ich eigentlich nicht so schnell etwas daran ändern.

Über den Mugen habe ich bisher nur gutes gelesen. Dieser ist jedoch wirklich sehr teuer.
Eigentlich wollte ich mir lediglich einen Rechner für max. 500 € zulegen (Studentenbudget). Nun bin ich schon bei 550 € angelangt und ne ordentliche Tastatur und Maus müssen auch noch her.

Wenn der Arctic Freezer wirklich was taugt, würde ich mir den noch leisten.

Ist dieser boxed Kühler wirklich so furchtbar?

Baut HWV den CPU-Kühler auch ein? Hab gelesen, dass dies beim Arctic Freezer ne ziemliche Fummelei ist.

Meinst du diesen Lüfter?

]

Wenn der bester(leiser) ist, würde ich den nehmen. . .

Geändert von steff4711 (03.11.2010 um 14:34 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 03.11.2010, 14:37
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Ich meinte eigentlich als Empfehlung den [ ]]. Aber ich würde es erstmal mit den Standartmäßig verbauten Lüftern versuchen ...

Alt 03.11.2010, 14:45
Threadersteller
steff4711

Standard

Gibt es denn noch alternative CPU-Kühler?

günstigere von Sythe wie z.B. Katana 3 oder Shuriken oder
Alpenföhn Panorama

Taugen die was?

Zitat:

Wie bereits gesagt, wäre ein zusätzlicher CPU-Kühler da eher sinnig, ob es gleich ein Mugen sein muss, oder ob z.B. ein Arctic Freezer 7 ausreicht, sie mal dahingestellt.

Okay, dann bleibe ich bei diesem (einem) Exemplar, da in dem Gehäuse lediglich vorne ein Lüfter verbaut ist und dementsprechend hinten einer fehlt.

Zitat:
Ich meinte eigentlich als Empfehlung den [ ]]. Aber ich würde es erstmal mit den Standartmäßig verbauten Lüftern versuchen ...

Geändert von steff4711 (03.11.2010 um 14:45 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 03.11.2010, 14:46
SWBFII

Standard

wenn du nicht so viel ausgeben willst kannst du dich an phenom halten
du könnstest dir den luefter kaufen ohne mehrkosten indem du bei mindfactory zwischen 0 und 6 uhr bestellst

Alt 03.11.2010, 14:50
Threadersteller
steff4711

Standard

Zitat:
Zitat von SWBFII Beitrag anzeigen
wenn du nicht so viel ausgeben willst kannst du dich an phenom halten
du könnstest dir den luefter kaufen ohne mehrkosten indem du bei mindfactory zwischen 0 und 6 uhr bestellst
Ich halte mich doch extra an Athlon, da diese um einiges günstiger sind als die Phenom Serie.

Oder benötigt man bei der Phenom Serie keinen Kühler, da diese von Haus aus leise sind?

Alt 03.11.2010, 14:52
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Zitat:
Ich halte mich doch extra an Athlon, da diese um einiges günstiger sind als die Phenom Serie.
Ich glaub, er meinte mich.

Zitat:
Oder benötigt man bei der Phenom Serie keinen Kühler, da diese von Haus aus leise sind?
Eher noch lauter, da höhere TDP - ich hatte den Boxed-Phenom-Kühler selber ne Zeit lang, der ist echt laut.

Alt 03.11.2010, 15:14
Threadersteller
steff4711

Standard

Er meinte wohl wirklich dich. (Die "Empfehlung" hat mich auch ein wenig stutzig gemacht, habs aber echt nicht geschnallt.)

Welchen CPU-Kühler sollte ich denn auswählen?

] 15,42 €

] 17,25 €

] 19,39 €

Baut HWV den CPU-Kühler ein? Alternate macht das soweit ich weiß nicht bei allen Kühlern. . .

Achso, bevor ich es vergesse: Welche Festplatte ist nun besser? Die Seagate oder die Samsung?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,