Gibts nichts dran auszusetzen.
Laut sollte er nicht sein .
Als Grafikkarte würde ich eine Gigabyte GTX460 nehmen oder wenns in dein Budget passt (was leider nicht verraten wurde) ]
25.10.2010, 07:50
Phenom.
Die Konfiguration sieht in der Tat schon gut aus, anstatt der 5850 würde ich aber eine GTX470 (die verlinkte AMP! wäre top) oder eine ] nehmen (P/L unschlagbar).
Beim Mainboard kannst du noch sparen, wenn du das ] nimmst.
Hast du vor zu Übertakten ? Wenn nicht, kannst du auf einen AMD Phenom II X4 955 BE + Gigabyte 870A-UD3 + 4 GB Corsair ValueSelect DDR3 1333 CL9 wechseln und ne Menge Geld, aber nicht wirklich Leistung einsparen. Wenn du planst, zu Übertakten, wirst du mit dem Intel am Ende ein Stück stärker fahren.
25.10.2010, 07:59
Threadersteller
Reductil
Ich habe vom übertakten nicht wirklich Ahnung, also werde ich es wohl lassen. Möchte halt das beste aus meinem Budget 800-900 Euro rausholen.
Ist es eigtl. sinnvoll für das OS und Daten eine gesonderte Festplatte zu nehmen (habe das schon in diversen Beiträgen hier gesehen)?
25.10.2010, 10:07
Reggea Gandalf
Der Intel ist auch bei Standardtakt schon stärker als der AMD, der Vorsprung wird beim Übertakten nur größer.
Eine gesonderte Festplatte muss nicht unbedingt sein, aber eine eigene Partition für das Betriebssystem ist schon vernünftig. Dann verlierst du bei einer Neuinstallation beispielsweise nicht alle Daten. Ist insgesamt einfach die "sauberere" Lösung.
25.10.2010, 15:55
Threadersteller
Reductil
Was für ein Gehäuse würdet ihr empfehlen zwecks Kühlung falls das eine Rolle spielt?
27.10.2010, 14:35
Threadersteller
Reductil
Das Gehäuse suche ich immernoch
Gibts da irgendwas worauf ich achten sollte z.B. Anzahl der Lüfter oder einfaches montieren der Hardware ohne Schrauben z.B. etc. ?