PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 86 > Gamer-PC bis 600€

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.09.2010, 17:44
Threadersteller
componento

Standard

Gamer-PC bis 600€

Hallo,
Ich bin gerade auf euer Super Forum gestoßen, und mich direkt Registriert
Echt gutes Forum habt ihr hier, mit allem was ein PC-"Freak"(ich ) braucht
Also nun mal zu Thema, ich suche einen GamerPC bis Maximal 600€!
Das muss er können:

- Die jetzigen Spiele wie BadCompany2 oder CoD MW2 flüssig und ohne Fehler auf HD darstellt!
- Internet fähig per WLAN
- Musik mit ] Lautsprechern klar und deutlich wiedergeben
- FullHD Filme auf ] Fernseher (per HDMI) flüssig wiedergeben! [Der Fernseher ist der 2te Monitor von mir Für Filme sollte er also an die Grafikkarte angeschlossen werden, darum muss diese 2 Bildschirme unterstützen!]
- Ab und zu was mit dem Kostenlosen Photoshop bearbeiten..
Das war's!

Habe mir einen bei hardwareversand.de was zusammengestellt, aber passen diese ganzen Komponenten zusammen? Lässt sich was für das gleiche Budget verbessern? Oder lieber einen ganz anderen Online-Shop wählen?

CPU: ] 129,50 €
Mainboard: ] 104,95 €
RAM: ] 66,09 €
oder
RAM: ] 69,40 €
Grafikkarte: ] 158,36 €
HDD: ] 37,68 €
Gehäuse: ] 38,51 €
Netzetil: ] 42,39 €
DVD-RM: ] 21,19 €

= 598,67 €

Na, was meint ihr?

Bin dankbar für jede nützliche Antwort

Geändert von componento (24.09.2010 um 17:48 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.09.2010, 17:48
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Willkommen im Forum !

Im Grunde siehr das so nicht schlecht aus, allerdings würde ich als Board das MSI 870A-G54 und als Netzteil das um Längen hochwertigere Corsair VX 450 nehmen.

Evtl. schaust du mal, dass du eine GTX 460 mit einem GB Speicher unterkriegst, das sollte die HD-Gaming Performance nochmal steigern.

Alt 24.09.2010, 18:21
Threadersteller
componento

Standard

Zitat:
Zitat von PhenomFan96 Beitrag anzeigen
Willkommen im Forum !

Im Grunde siehr das so nicht schlecht aus, allerdings würde ich als Board das MSI 870A-G54 und als Netzteil das um Längen hochwertigere Corsair VX 450 nehmen.

Evtl. schaust du mal, dass du eine GTX 460 mit einem GB Speicher unterkriegst, das sollte die HD-Gaming Performance nochmal steigern.
Danke erstmal für die schnelle Antwort

Wenn ich deinen Ratschlag nehme und alle 3 Komponenten durch meine ersetze, komme ich auf einen Preis von 632,09 €! Aber das ist Definitiv zu viel, denn zuerst wollte ich mein max. Budget auf 550€ setzen! 600€ ist das Maximum, da ich noch den Nachname-Versand und den Zusammenbau bezahlen muss! (+ 30€)

(Sorry hab vergessen zu schreiben, dass ich auch gern im Mainboard einen eSATA Anschluss haben würde )

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Noch eine Frage: Währe ein anderer CPU-Kühler nützlich wenn ich nicht übertakten will? Oder reicht der Boxed aus?

Geändert von componento (24.09.2010 um 18:21 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 24.09.2010, 18:22
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Zitat:
Noch eine Frage: Währe ein anderer CPU-Kühler nützlich wenn ich nicht übertakten will?
Für deine Ohren wäre er durchaus angenehm, ein Phenom II Boxed-Kühler ist nicht gerade leise

Zitat:
Wenn ich deinen Ratschlag nehme und alle 3 Komponenten durch meine ersetze, komme ich auf einen Preis von 632,09 €!
Dann behalt die 768er GTX 460 bei

Alt 24.09.2010, 18:25
Benutzerbild von uller
uller

Standard

Hallo.

Einen Extra CPU Kühler brauchst du nicht zwingend.Wenn OC wirklich keine Rolle spielt reicht der Boxed allemal.Unter Last wird der aber dennoch ziemlich laut.Falls dich das nicht stört spricht nichts dagegen.Später Nachrüsten kannste dennoch.

Alt 24.09.2010, 18:38
Threadersteller
componento

Standard

In wie fern würde mir eine 1GB große Grafikkarte helfen? hat sie mehr Power oder ist sie schneller?

Genau, ich bestelle erstmal keinen CPU-Kühler, aber wenn mir der Boxed zu laut wird, kann ich mir ja einen anderen bestellen Welchen würdet ihr empfehlen? Also einer der in das oben genannte Gehäuse passen würde

Alt 24.09.2010, 18:50
Benutzerbild von uller
uller

Standard

Ein ] oder ein ] sollten geradeso noch passen.

Alt 24.09.2010, 18:52
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Und davon eher der Mugen, er ist stärker, außerdem lässt sich der Brocken auf AM3 nicht optimal, sprich nur in Richtung Netzteil blasend, positionieren.

Alt 24.09.2010, 21:18
Threadersteller
componento

Standard

Und was ist mit der Grafikkarte?

Zitat:
Zitat von componento Beitrag anzeigen
In wie fern würde mir eine 1GB große Grafikkarte helfen? hat sie mehr Power oder ist sie schneller?
Welchen RAM soll ich nehmen? Nr. 1 oder Nr.2?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Hey, nochmal ich
Habe mir gerade so gedacht dass ich den Mugen2 an das Gehäuse anschließen kann, also der Mugen nimmt ja die Luft von der oberen Seite des Gehäuses..da könnte ich ihm mit einen der oberen Lüfterplätze verbinden, damit er die Luft direkt von Außen nehmen kann. Natürlich noch einen Staubfilter einbauen um den CPU nicht so dreckig zu machen

Versteht ihr was ich meine?

P.S. Ich hole mir leider aus Finanziellen Gründen den PC erst in 2 Wochen.. meint ihr dass sich die Preise bis dahin enorm ändern? Soll ich dann nochmal hier nachfragen, oder das System dann direkt bestellen?

Geändert von componento (24.09.2010 um 21:18 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 25.09.2010, 03:52
Benutzerbild von Push
Push

Standard

lieber Ram 2 , der läuft mit 1.5V anstatt wie ram 1 mit 1.65V ...
nein , den Mugen lässt du von vorne nach hinten durchblasen ...

iR hat man vorne einen lüfter der luft reinsaugt ins gehäuse und hinten einen der warme luft rausblässt ...
oben bietet sich oft noch ein Lüfter an der zusätzlich warme luft nach aussen blässt ...
das reicht ...

Alt 26.09.2010, 13:58
Threadersteller
componento

Standard

Zitat:
Zitat von Push Beitrag anzeigen
lieber Ram 2 , der läuft mit 1.5V anstatt wie ram 1 mit 1.65V ...
nein , den Mugen lässt du von vorne nach hinten durchblasen ...

iR hat man vorne einen lüfter der luft reinsaugt ins gehäuse und hinten einen der warme luft rausblässt ...
oben bietet sich oft noch ein Lüfter an der zusätzlich warme luft nach aussen blässt ...
das reicht ...
Ok, danke.. und schade das es mit dem "direkt auserhalb des Gehauses Lauf aufnemhen" nicht geklappt hat
Haette da noch eine Frege:
Waehre es besser einen 22" Monitor mit einer max. Aufloesung von 1680x1050 (HD) oder 1920x1080 (FullHD) zu naehmen? Ich dachte an die 1600x900 Varieante, weil es dann zu hoeheren FBS mit der GTX460 1GB Grafikkarte kommt.. oder?

Danke fuer eure hilfe
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,