PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 87 > Multimedia Pc für Full HD Tv (aufnahme und wiedergabe)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.09.2010, 19:20
Threadersteller
Zaunspringer

Standard

Multimedia Pc für Full HD Tv (aufnahme und wiedergabe)

Hallo zusammen,

ich hatte hier im Forum bereits einmal nach eure Hilfe gefragt, weil mein aktueller PC bei HD Wiedergabe anscheind in die Knie geht. Ich habe nun alles weiter ausprobiert und bin nicht zum Erfolg gekommen. Habe das ganze auf einer komplett neu Installation probiert, verschiedene Konfigurationen der Codecs und Wiedergabe Software. Alles hat nichts geholfen und je länger der PC im gebrauch war, desto schlimmer wurden die Performance Probleme bei der HD wiedergabe.

Deshalb habe ich mich nun entschlossen mir einen neuen komplett PC zuzulegen, der meine Probleme für die nächsten Jahre lösen soll. Vorhin habe ich mich kurz bei Atelco beraten lassen und würde gerne noch eure Vorschläge hören.

Was soll er können:
Im Grunde geht es mir um flüssige Multimedia Wiedergabe. HD Filme sowie Full HD Tv. Wichtig ist dabei, dass es sich um natives HD von Sky handelt und nicht um hochgerechnetes HD von RTL (Oder Pro7). Als anzeige Geräte habe ich einen Full HD TV der über Hdmi angeschlossen werden soll und zwei DVI Bildschirme, die ich zum arbeiten am PC benötige. Wenn möglich sollen alle drei Bildschirme zusammen laufen (was aber meinen Informationen nach nur mit Displayport Bildschirmen geht') oder über Profile der TV mit einem DVI Desktop läuft.
Sound kann ruhig Onboard 5.1 eins sein. Ich bin kein Tontechniker und lege da Grundsätzlich nicht so viel Wert drauf. Wenn ihr allerdings preislich gute Tipps habt, hör ich mir das gerne an.
Ansonsten sei gesagt, ich bein kein Gamer darauf muss also nicht geachtet werden.

so und nun feuer frei.

Ich freu mich auf eure Vorschläge.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.09.2010, 21:31
gammer

Standard

Hier Mal eine Low Budget Lösung

]
]
]
]
]

Alternativ kannst du auch auf ein günstiges Am3 System setzten, aber zum Filme schauen sollte diese Konfiguration locker reichen und sie verbraucht keine 60 Watt nichtmal unter Vollast
Das Board hat allerdings nur 1 analogen Ausgang, wenn du also keinen digitalen Verstärker musst du noch ein PCie Soundkarte dir holen.

Alt 15.09.2010, 13:36
Threadersteller
Zaunspringer

Standard

Danke dir erstmal für den Vorschlagen.

Das ganze muss keine eine Low Budget Lösung sein und soll mich schon die nächsten Jahre absichern. Wenn ich das nun richtig gesehen habe, hat die OnBoard keine drei anschlüsse, die mir wichtig wären.

Ich hab leider vergessen zu sagen, dass ich zwei Tv Karten haben (eine da von mit Ci-Schacht) deshalb würde das ganze auch nicht in so ein kleines Gehäuse passen. Ist aber auch absolut nicht notwendig. Der Pc steht unterm schreibtisch und nicht im Wohnzimmer oder so.

Für weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar. Habe von sowas keine Ahnung.

Alt 15.09.2010, 14:46
gammer

Standard

Das konnte ich ja nicht ahnen.

Hier mal eine Alternative

]
]
]
] Die musst du nicht nehmen es reicht auch die Onboard Lösung
]
]
]
]
]

Für 444€
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,