Ich hab mal die unzähligen Hotlinks aus Deinem Post entfernt.
Ansonsten überflüssiger Text ist der Löschaktion auch gleich zum Opfer gefallen.
Was Du da vorhast geht.
Gut und günstig ist aber was Anderes.
Wozu glaubst Du denn ein 700'er Netzteil zu brauchen?
Wenn Du den Boxed-Cooler loswerden willst, solltest Du den aber gleich mal durch was Höherwertiges, gemeint ist ein Cooler, der größere Wärmemengen vom Prozessor wegschaffen kann, ersetzen.
Sparst Du also besser beim Netzteil, etwa dadurch, daß Du ein Scythe Kamariki 4 450W oder ein Corsair VX 450W nimmst.
Das ist zwar noch immer ein ganz kleines Bisschen überdimensioniert, was sich aber nicht mehr so störend im Preis und den später entstehenden Stromkosten niederschlägt.
Als Cooler sollte es, weil es mal überhaupt nicht schaden kann den Prozessor unter allen Bedingungen unterhalb dseiner thermischen Spezifikation zu halten, und weil es bestimmt sehr angenehm ist, wenn das auch gleich mal ohne wahnsinnigen Krach passiert, ein Scythe Kabuto oder wenn Dir das besser passt ein EKL Alpenföhn Gletscherspalte sein.
05.09.2010, 15:34
Phenom.
Anstatt der 5830 würde ich außerdem noch die klar bessere GTX460 mit 768mb nehmen. Zudem kannst du auch beim RAM sparen, wenn du 4GB OCZ Gold Low-Voltage nimmst.
Kleiner Tipp: Stell den PC außerhalb des Konfigurators zusammen, dann klappt das auch mit dem anständigen Netzteil ...
• Realtek RTL8111D
1 x RJ-45, 10/100/1000 MBit/s
1
]
Festplatten 3,5 Zoll SATA ] ]
1
€ 37,99*
]
Arbeitsspeicher DDR3-1333 ] ]
2
€ 34,99*
€ 69,98*
Zwischensumme:
€ 652,73*
05.09.2010, 19:58
Horst58
Zum Case aber noch unbedingt einen 120'er Fan dazubestellen!
Sonst darfst Du dich über Wärmestaus und temperaturbedingte Probleme im nächsten Sommer nicht wundern.
Der muß nicht übermäßig schnell rotieren.
Ein 800rpm- oder 1000rpm-Lüfter ist in dieser Größe vollkommen ausreichend.
Ansonsten würdest Du für diese Liste, sofern benötigt, meine Unterschrift bekommen.