PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 90 > Suche Gamer/Office Pc ca. 500-600@

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Thema geschlossen

Alt 23.08.2010, 21:27
Threadersteller
bayernfreak

Ausrufezeichen

Suche Gamer/Office Pc ca. 500-600@

Guten tag.
Als aller erstes will ich sagen das ich nicht viel ahnung von der hardware eines pcs habe (das will ich aber noch lernen).
So nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich suche einen Gamer sowie Office pc der ca 500-600€ kostet (bei besonderer ausstattung evt auch etwas mehr). Auf diesem pc sollten aktuelle spiele sowie spiele die in der zukunft erscheinen spielbar sein. außerdem benötige ich den pc für die schule (programmieren, office programme ...). Vorhanden ist eig. nur noch ein Monitor. Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein passendes system zusammenstellt mit dem ich möglichst lange spaß haben werde.
mfg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.08.2010, 21:29
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Willkommen im Forum !

Ich stell dir mal was zusammen, Moment bitte

Alt 23.08.2010, 21:31
Threadersteller
bayernfreak

Standard

ok vielen dank

Alt 23.08.2010, 21:31
Benutzerbild von Hardcore-Gouda
Hardcore-Gouda

Standard

Servus!

Während Phenom bastelt: Was für ein Monitor ist das? Welche Auflösung?
Soll in naher Zukunft ein Neuer angeschafft werden?

Gruß

Alt 23.08.2010, 21:33
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

So, fertig:

In deiner Beschreibung klang es so, dass auch noch Maus, Tastatur usw. benötigt werden Muss das auch noch im Budget berücksichtigt werden ?
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 23.08.2010, 21:36
Threadersteller
bayernfreak

Standard

der monitor hat glaube ich 19 zoll. war bzw ist ein relativ billiger^^
maus und tastatur benötige ich keine mehr

Alt 23.08.2010, 21:40
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

OK, dann kannst du das System nehmen Sollte das Maximum für dein Budget sein ...

Alt 23.08.2010, 21:49
Threadersteller
bayernfreak

Standard

ok vielen dank^^
ich werde morgen nochmal reinschauen und gucken ob sich nich jemand gemeldet hat. vlt hat ja noch jemand tipps.

"Sry, bin erst 13 "
Dafür scheinst du dich aber gut auszukennen wenn das wirklich stimmt^^
mfg

Alt 23.08.2010, 21:54
Hardcore-Gouda

Standard

Da wird niemand etwas zu rütteln haben

Würde evtl. nur noch nen Mugen2 mit reinnehmen und ne Powercolor 5770, beides wegen Lautstärke.
Wenn man über Geizhals auf hardwareversand geht könnte das vielleicht noch ins Budget springen

Alt 23.08.2010, 21:56
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Zitat:
"Sry, bin erst 13 "
Dafür scheinst du dich aber gut auszukennen wenn das wirklich stimmt^^
~ 10 Tage stimmt das jetzt noch Warum sollte es auch nicht ..?

Naja, ein Mugen 2 ist natürlich was feines, aber in dem Bereich hat man 30 € für nen Kühler nicht eben mal über ... Sinnvoll wäre er wegen Übertaktung/Kernfreischaltung usw. vlt. aber doch

Alt 23.08.2010, 21:59
Hardcore-Gouda

Standard

Auch wahr... Aber die Powercolor für die paar €s mehr kann man schon nehmen.

Die verbauen den Mugen sowieso nicht mehr womit der Käufer wieder dran hängenbleibt.

Alt 24.08.2010, 05:33
Threadersteller
bayernfreak

Standard

windwos xp (vorhanden) auf dem pc laufen zu lassen ist nicht gut? würde 90 euro sparen und ich kam bis jetzt immer zu recht. allerdings weis ich nicht wie es dann mit neueren programmen usw aussieht.
Wenn ihr noch dinge habt die sehr sinnvoll sind und ein paar € mehr kosten stellt sie bitte hier rein. ich lege lieber noch 50€ drauf und habe dann einen guten pc.

Alt 24.08.2010, 09:09
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Wenn du XP weiterverwendest, ist schon klar bessere hardware drin:

Mit XP kannst du dann in einigen wenigen Spielen zwar kein Direct X11 nutzen, dafür bekommst du deutlich stärkere Hardware, als wenn du Windows 7 mitgekauft hättest. Und ich denke, Windows 7 ist später einfacher und günstiger nachzurüsten, als Prozessor und Grafikkarte. Bei deiner wohl rel. geringen Monitorauflösung kann man noch darüber nachdenken, die [ ]] zu nehmen, und für das gesparte Geld noch einen [ ]] zu kaufen. Den müsstest du allerdings wie gesagt selber montieren, ist aber auch nicht schwer
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 24.08.2010, 18:40
Threadersteller
bayernfreak

Standard

ok das sieht doch schon sehr gut aus. wie gesagt wenn etwas wichtiges fehlt lege ich auch noch 50 euro drauf wenn es sein muss. ihr denkt xp weiter zu nutzen bringt keine nachteile (zb bei neuer software usw).
mfg

edit: den pc könnte ich evt von einem bekannten zusammebauen lassen

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

nochmal eine kurze frage. in einem anderen forum habe ich auch nach einem solchen system gefragt. dann habe ich das hier vorgeschlagene system dort gepostet und mir wurde folgendes gesagt:
...Der 945 sollte kaum teurer sein, ist aber klar besser...

und

... ]

Bei der Grafikkarte kannst du etwas sparen:
]
Das Geld steckst du in einen besseren Kühler sowie ein ordentliches Mainboard
]
]
Schlechter und lauter:
] ...

und auf ein fehlendes netzteil aufmerksam gemacht. ich hätte hier noch ein lc6550Gp version2 rumliegen.

was haltet ihr davon?

Geändert von bayernfreak (24.08.2010 um 18:44 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 24.08.2010, 18:44
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Den 945er kannst du nehmen, die Grafikkarte auch. Das Mainboard ist nicht besser, in keinster Weise, der Kühler auch nicht wirklich. Das LC-Netzteil würde ich nicht weiterverwenden, ich würde das Corsair VX450 nehmen ...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Thema geschlossen

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,