PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 91 > Gaming PC bis 550 € / Grafikkarten-Frage

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.08.2010, 15:56
Threadersteller
Vindobona

Standard

Gaming PC bis 550 € / Grafikkarten-Frage

Hallo!

Ich habe vor, mir demnächst einen neuen PC zuzulegen.
Ich brauche nicht das beste vom besten da ich eigentlich kein richtiger Gamer bin (ich spiel weder Ego-Shooter, noch Strategiespiele), aber er sollte Spiele wie Die Sims 3, GTA IV, und das neue Test Drive Unlimited 2 zumindest auf mittleren Grafikeinstellungen problemlos spielen können.
Am besten wär's, wenn Windows 7 schon dabei ist.

Budget 400 - 550€, großes maximum 600.

Ich weiß dass ich 4GB RAM will, aber leider kenn ich mich bei der Grafikkarte nicht so gut aus.

Ich habe schon entdeckt, dass es in dieser Preiskategorie Systeme mit Geforce GT 220, GTS 250, 9500 GT, 9800 GT, oder ATI Radeon HD5450. Und ich bilde mir ein mal gehört zu haben, dass die 9800 GT nicht so schlecht sein soll, aber ist sie gut genung für meine Bedürfnisse?

Was hält ihr zB von dem hier:
]

Bin für Tipps oder andere Vorschläge natürlich offen.

Danke im Voraus!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.08.2010, 15:59
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Willkommen iom Forum !

Naja, solche Fertig PCs geizen mit Qualität (das war ein Kompliment ). Nein, ich stell dir mal eben einen Vorschlag zusammen, dann sollte was hochwertigeres dabei herauskommen

EDIT: Mein Vorschlag:

Shop ist jetzt alternate, ob die zusammenbauen, weiß ich nicht. Eigentlich stell ich bei hardwareversand zusammen, die bauen auf jeden Fall für 20 € zusammen. Allerdings waren dort die Server überlastet Der PC an sich ist stärker und hochwertiger als deine Vorschläge ...

Geändert von Phenom. (11.08.2010 um 16:15 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 11.08.2010, 17:16
Benutzerbild von Hardcore-Gouda
Hardcore-Gouda

Standard

Gute Konfig Aber bei alternate leider (wie immer) zu teuer...

Bei hwv ist es günstiger und dann sollte da auch noch eine 5770 1GB ins Budget passen. Drunter würde ich für nen Gamer-PC nicht gehen.

Alt 11.08.2010, 17:48
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Recht hast du. Siehe da:

Nochmals stärker. Auch hier noch den Zusammenbau für nen 20er

Alt 11.08.2010, 17:52
Hardcore-Gouda

Standard

Wenn du über geizhals einsteigst springt der Zusammenbau wahrscheinlich auch noch ins Budget

Alt 11.08.2010, 17:54
Benutzerbild von Shaakra
Shaakra

Standard

hmm er spielt Sims 3 und GTA IV auf einer 5770,auf der Grafikkarte gibts doch die mikroruckler,unter 30 bzw.50 fps??? bin mir nicht sicher ob die das and dieser Grafikkarte behoben haben.das könnte für gamer nervig werden.

EDIT:THANKS GIVEN!

Geändert von Shaakra (11.08.2010 um 18:06 Uhr).

Alt 11.08.2010, 17:55
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Nein, Quark. Bei einer Grafikkarte gibt es keine Microruckler, bei 2 5770 im Crossfire wohl schon.

Alt 11.08.2010, 18:00
Hardcore-Gouda

Standard

Mikroruckler gibt's nur bei Multi-GPU-Systemen. Bei einzelnen Grafikkarten ist die Karte bei Rucklern schlichtweg zu langsam

GTA4 ist aber stark CPU-lastig, das frisst enorm Prozessorleistung. Da kann die 5770 wahrscheinlich wenig dazu, hängt wohl eher an der CPU.

Alt 11.08.2010, 19:52
Threadersteller
Vindobona

Standard

Dankeschön für die Antworten!
Die zweite Konfiguration sieht doch schon ganz hilfreich aus.

Allerdings ist bei mir das Thema Fertig-PCs noch nicht ganz gestorben weil's doch ziemlich praktisch und einfach ist

Hab jetzt mal welche mit der von PhenomFan96 empfohlenen Grafikkarte gefunden. Was spricht zB gegen die beiden?

]

]

Alt 11.08.2010, 19:55
Hardcore-Gouda

Standard

Alter Chipsatz, alter Speicher, alter Sockel, Sondermüll-Netzteil, etc...

Alt 12.08.2010, 00:49
Benutzerbild von Kaimaniac93
Kaimaniac93

Standard

Zitat:
Zitat von Vindobona
Allerdings ist bei mir das Thema Fertig-PCs noch nicht ganz gestorben weil's doch ziemlich praktisch und einfach ist
Super bequem geht's auch bei HWV. Für 20€ kommen die bestellten Einzelteile komplett zusammengebaut als hochwertiger "Fertig-PC" zu dir. Du musst dann nur noch Windows 7 kurz installieren und dann kann's losgehen .

Es gibt zwar auch andere Shops, die solch einen Zusammenbau anbieten, der ist dann aber ein gutes Stück teurer als bei HWV.

Alt 18.08.2010, 11:25
Threadersteller
Vindobona

Standard

Zitat:
Zitat von PhenomFan96 Beitrag anzeigen
Recht hast du. Siehe da:

Nochmals stärker. Auch hier noch den Zusammenbau für nen 20er
Na gut jetzt wird es langsam ernst mit dem PC-Kauf
Ich würd ihn mir eigentlich bei HWV mit der Konfiguration von PhenomFan96 bestellen.
Hat noch irgendjemand Kommentare oder Vorschläge dazu abzugeben?

Würde es sich auszahlen für 30 € Aufpreis einen AMD Athlon II X4 640 mit 3.0 GHz zu nehmen?
Wenn da ein merkbarer Unterschied zwischen X3 und X4 ist, dann ist es mir das Geld wert.

Ahja und ich kenn mich ja Nüsse aus, aber ich hab irgendwo gelesen dass die PowerColor HD5770 eigentlich 450 watt braucht. Ist das mit dem 400 watt Netzteil eh kein Problem?

Alt 18.08.2010, 11:40
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Zitat:
Ahja und ich kenn mich ja Nüsse aus, aber ich hab irgendwo gelesen dass die PowerColor HD5770 eigentlich 450 watt braucht. Ist das mit dem 400 watt Netzteil eh kein Problem?
Das ist kein Problem. Die Hersteller geben das meist sehr großzügig an, da es auch billige Netzteile auf dem Markt gibt, die mit hohen Wattangaben beworben werden, aber auf der wichtigen 12-Volt Leitung nicht viel Leistung bieten.
Hier handelt es sich aber ein ein hochwertiges Gerät.

Ich würde den Athlon X4 nehmen, wenn du die 30€ noch drauflegen kannst.

Alt 19.08.2010, 10:18
Threadersteller
Vindobona

Standard

Eine Frage hätt ich noch.

Kann man mit dem Mainboard und dem Gehäuse problemlos 2 Festplatten einbauen?

Mein Vater möchte den PC ab und zu mitbenutzen und da dachten wir an eine zweite Partition auf einer separaten Festplatte.

Alt 19.08.2010, 10:20
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Zitat:
Zitat von Vindobona Beitrag anzeigen
Kann man mit dem Mainboard und dem Gehäuse problemlos 2 Festplatten einbauen?
Ja.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,