PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 78 > PC Kauf für GTA4

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 11.08.2010, 05:30
Threadersteller
Quaresma

Standard

PC Kauf für GTA4

Einen schönen guten morgen alle zusammen.

Ich möchte mir einen neuen PC kaufen, mit dem ich Spiele wie GTA4 in hoher Auflösung problemlos spielen kann. Den PC möchte ich von einer Internetseite bestellen. Man kann einen PC konfigurieren und bestellen.

Meine Frage wäre, würde bei diesem System das Spiel GTA4 mit einer maximalen Auflösung problemlos laufen?

das wichtigste habe ich fett markiert

Gehäuse: Xigmatek Asgard Midi Tower ohne Seitenfenster (Schwarz)
Netzteil: 700 Watt BeQuiet Netzteil (Empfehlung! Sehr leise)
Mainboard: Mainboard Sockel 775 (Chipsatz Intel G41, ICH7)
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8400 4x 2.66Ghz
Kühler: Intel Standard BOX Kühler (normale Lautstärke)
Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2 Dual Channel 800MHz (PC2-6400)
Grafikkarte: 1024 MB NVIDIA Geforce GT 220, DVI, HDMI
Soundkarte: Onboard Sound
1. Laufwerk: 16x 50x DVD-Rom Laufwerk
2. Laufwerk: 20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
Festplatte: 320 GB SATA, 7200rpm, 8MB
Card Reader: 3.5 Zoll/8.9 cm 16/1 Card Reader
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM + Installation

Mch würde dieses PC System genau 693,93 € kosten.

Ich würde mich nun gerne beraten lasen, was überflüssig wäre und was zu empfehlen wäre. Also ob irgendeine Hardware mit weniger Wert ausreicht und/oder ob eine Hardware mehr leisten muss usw.

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten, ich hoffe ihr könnt mir helfen
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.08.2010, 06:34
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

die grafikkarte ist der letzte dreck...der prozessor ist veraltet...wen man sich das netzteil wek denkt könnte es ein fertig pc sein

hab dir mal was bei hardwareversand.de zusammengestellt, damit solltest du gta4 ohne probleme zocken können
]

Alt 11.08.2010, 06:35
CoreI7

Standard

Vergiss das schnell was da rausgesucht hast. Die Bauteile setzten auf nen alten Sockel und sind nicht mehr atuell. Hiermit kannst GTA gut zocken: ]

Alt 11.08.2010, 06:37
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Hallo und willkommen bei PCM.

Nun, bei solchen zusammengestellten "Fertig-PCs" sollte man Abstand nemen. Zudem wäre die aufgelistete Hardware für knapp 700€ auch völlig überteuert, da bekommt man wesentlich besseres für sein Geld.
Auch sollte man für GTA4 darauf achten eine möglichst starke CPU zu verbauen da das Game ziemlich CPU-lastig ist.
Des weiteren sollte man bei einem Neukauf darauf achten einen neuen Sockel zu kaufen, sprich bei Intel den LGA 1156 oder 1366, letzterer aber er für den Hig-End Bereich angedacht oder bei AMD den Sockel AM3.
geht man nun von den ca. 700€, die der gepostete Rechner kosten soll, als Budget für deinen neun Rechner aus, würde ich er zu folgender Zusammenstellung tendieren.

CPU: AMD PhenomII 955 Preis - 135€
]
Mainboard: ASUS M489GTD AM3 Preis - 102€
]
Speicher: 4GB Kit Geil DDR3 PC1333 Preis - 78€
]
Grafikkarte: Geinward GTX460 Preis - 210€
]
Netzteil: Corsair VX 450w Preis - 65€
]
Festplatte: Samsung F3 500GB Preis - 39€
]
Laufwerk: Samsung SH 223C Preis - 16€
]
Gehäuse: Coolermaster Elite ATX preis - 28€
]

Zusammen ca. 670€.

Alt 11.08.2010, 09:33
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Morgen

Jep, Urkmans Vorschlag ginge so in Ordnung, wobei ein 890er Board bei einer GTX460 natürlich keinen Sinn macht. Da nimmst du lieber ein [ ]], das reicht auch vollkommen aus.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 11.08.2010, 14:42
Threadersteller
Quaresma

Standard

So, erstmal vielen dank für die Antworten. Ich habe mir alles in ruhe angeguckt und habe mich für die Tipps von Urkman und PhenomFan96 entschieden.

Jedoch ist es so, dass die Mainboard von PhenomFan96 andere Geräte von Urkman nicht miteinander kompitabel sind.

Deshalb habe ich mir diesen PC zusammengestellt (nicht gekauft, nur vorgemerkt)

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Mainboard: MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe
Lüfter: Arctic Alpine64 GT Sockel 754/939/AM2
Arbeitsspeicher: 4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low Voltage
Gehäuse: Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
Netzteil: Xilence Power 700 Watt / SPS-XP700.(135)R
Kartenleser: Ultron Cardreader 75-in-1, intern, silber
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI
Festplatte: Western Digital Caviar GreenPower 500GB SATA II, Western Digital5000AADS
DVD Laufwerk: Sony NEC Optiarc DDU1681S schwarz, bulk
DVD Brenner: Samsung SH-223L bare Lightscribe schwarz
Betriebssystem: OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation
Service: Rechner - Zusammenbau

Insgesamt würde mich der PC nun 772,92 Euro kosten. Ist schon recht viel, aber ich überlege mir noch ob ich etwas weglassen soll, habe auch in meinem aktuellen PC zwei Laufwerke, die gut sind und auch nicht so alt. Ich bin mir noch nicht sicher was ich mit diesen restlichen Geräten mache, aber wichtiger sind erstmal die Hardware, womit bei mir GTA 4 in hoher Auflösung flüssig läuft.

Was meint ihr zu der Zusammenstellung? Gibt es evtl. Veränderungsvorschläge? Danke nochmals für eure Tipps, es hilft wirklich sehr.

Alt 11.08.2010, 14:46
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Der Kühler ist Müll - entweder, du benutzt den Boxed-Kühler, oder du nimmst gleich was starkes à la Scythe Mugen 2. Auch das Netzteil gehört in die Tonne, hier solltest du zu dem von Urkman vorgeschlagenem Corsair VX450 greifen. Das geht allerdings nur, wenn du den PC außerhalb des Konfigurators zusammenstellst, aber das ist kein Problem ...

Alt 11.08.2010, 14:47
Benutzerbild von Hardcore-Gouda
Hardcore-Gouda

Standard

Netzteil ist überdimensioniert und schlecht.
CPU-Kühler gibt es auch sehr viel bessere...
Festplatte ist OK, "besser" wäre ne F3 von Samsung.

Konfigurator benutzt?

Dann ist es klar, daß manche Sachen "nicht kompatibel" sind.
Lass den Konfigurator weg und leg die Sachen einfach so in den Warenkorb...

EDIT: Phenoms Finger sind jünger und schneller

Alt 11.08.2010, 15:01
Threadersteller
Quaresma

Standard

Wenn ich die Sachen "einfach so" in den Warenkorb lege, (un angenommen ich bestelle es so) kommen die Sachen nicht zusammengebaut an und die Gefahr besteht, dasss ich das eine oder andere Gerät nicht verbinden kann weil es eben nicht kompitabel ist?

Ich werde gleich nochmal eure Vorschläge per Konfigurator überarbeiten, mal sehen was dabei raus kommt

Alt 11.08.2010, 15:02
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Wenn wir dir das vorschlagen ist das kompatibel. Punkt. Mach dir da keine Sorgen Außerdem kannst du sie dann doch zusammenbauen lassen, unter "Service" ...

EDIT SAGT: Es reicht ein DVD-Brenner. Ein extra Laufwerk brauchst du nicht.

Geändert von Phenom. (11.08.2010 um 15:41 Uhr).

Alt 11.08.2010, 15:46
Threadersteller
Quaresma

Standard

So, hier nochmal die Zusammenstellung, mit Änderungen:

So, erstmal vielen dank für die Antworten. Ich habe mir alles in ruhe angeguckt und habe mich für die Tipps von Urkman und PhenomFan96 entschieden.

Jedoch ist es so, dass die Mainboard von PhenomFan96 andere Geräte von Urkman nicht miteinander kompitabel sind.

Lüfter: Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
Arbeitsspeicher: 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
Gehäuse: Cooler Master Elite 330 ohne Netzteil schwarz

Netzteil: Corsair VX450
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
DVD Brenner: Samsung SH-223C bare schwarz SATA
Betriebssystem: OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation

OK, also wenn ich alles einzeln in den Warenkorb lege, würde mich das ganze 909,52 € kosten.

In Moment ist das zu viel. Ich hatte mir was so um die 700 Euro vorgestellt, jedoch soll sich der neue PC auch wirklich lohnen, dann müsste ich eben noch etwas sparen. Wie gesagt, ich kann auch einige Sachen weglassen, da ich meinen alten PC habe, wo noch zwei gute Laufwerke drin sind.

Das sind folgende Laufwerke:

BENQ DVD-ROM 16x

ATAPI DVD A DH20A1P von Heuer

Wichtiger ist es erstmal, den PC so hinzubekommen wie ich ihn mir vorstelle. Eure Vorschläge sind mir natürlich auch wichtig und wie gesagt es soll sich ja auch lohnen

Mal eine Frage nebenbei, ist AMD besser als Intel Core Duo? Weil für GTA 4 wird ja besonders Intel Core Duo empfohlen, aber AMD wird ja in der empfohlenen Systemanforderungen auch erwähnt, also dürfte es da kaum einen Unterschied geben oder?

Edit antwortet zurück: Ja das ist schon richtig, imprinzip braucht man gar keinen DVD-Rom Laufwerk mehr.

Geändert von Quaresma (11.08.2010 um 15:50 Uhr).

Alt 11.08.2010, 15:51
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Zitat:
Kann nicht sein. Der Konfigurator ist nunmal Müll, das kann man nicht anders sagen. Stell es wie gesagt außerhalb des Konfis zusammen, dann klappt das, wie bei zahlreichen anderen Leuten auch. (du bist nicht der erste hier, mit Phenom II, 870A und Corsair VX450 )

Zitat:
Mal eine Frage nebenbei, ist AMD besser als Intel Core Duo? Weil für GTA 4 wird ja besonders Intel Core Duo empfohlen, aber AMD wird ja in der empfohlenen Systemanforderungen auch erwähnt, also dürfte es da kaum einen Unterschied geben oder?
Der Phenom II X4 ist besser.

Alt 11.08.2010, 16:03
Threadersteller
Quaresma

Standard

Okay, danke ]

Was sagst du zu meiner aktuellen zusammenstellung? (Habe es jetzt ohne Konfigurator gemacht.)

Alt 11.08.2010, 16:08
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Es reicht wie gesagt auch ein DVD-Brenner. Sonst in Ordnung. (muss aber aus dem Konfi kommen, die Windows-Version inkl. Vorinstallation gibt es nur im Konfi )

EDIT: 909 € kommen mir sauteuer vor. Ich überprüf das später mal, aktuell ist mir HWV zu langsam und ich geh eh gerade Biken ...

Alt 11.08.2010, 16:21
Threadersteller
Quaresma

Standard

Alles klar, hat keine Eile, können das in aller Ruhe angehen lassen, weil ich sowieso Geld sparen muss.

Du kannst gerne für mich eine Zusammenstellung machen wenn du möchtest, was ich ja gerne hätte habe ich in meiner letzten Zusammenstellung gepostet, alles was nicht unbedingt nötig ist kann weggelassen werden

Alt 11.08.2010, 17:12
Hardcore-Gouda

Standard

Zitat:
Alles klar, hat keine Eile, können das in aller Ruhe angehen lassen, weil ich sowieso Geld sparen muss.
Wenn das "Geldsparen" länger als nen Monat dauert ist die Konfig eh für den A****...
Im Hardwaregeschäft wechseln die Empfehlungen wöchentlich und es lohnt GAR nicht sich ne Konfig für "in 2-3 Monaten" machen zu lassen.

Erst Geld sparen soviel man ausgeben will, dann Konfig machen lassen und dann schnellstmöglich bestellen.

Alt 11.08.2010, 17:24
Benutzerbild von Shaakra
Shaakra

Standard

Zitat:
Zitat von Quaresma Beitrag anzeigen
So, hier nochmal die Zusammenstellung, mit Änderungen:

Lüfter: Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
Arbeitsspeicher: 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
Gehäuse: Cooler Master Elite 330 ohne Netzteil schwarz

Netzteil: Corsair VX450
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
DVD Brenner: Samsung SH-223C bare schwarz SATA

OK, also wenn ich alles einzeln in den Warenkorb lege, würde mich das ganze 909,52 € kosten.

In Moment ist das zu viel. Ich hatte mir was so um die 700 Euro vorgestellt, jedoch soll sich der neue PC auch wirklich lohnen, dann müsste ich eben noch etwas sparen. Wie gesagt, ich kann auch einige Sachen weglassen, da ich meinen alten PC habe, wo noch zwei gute Laufwerke drin sind.

Das sind folgende Laufwerke:

BENQ DVD-ROM 16x

ATAPI DVD A DH20A1P von Heuer

Wichtiger ist es erstmal, den PC so hinzubekommen wie ich ihn mir vorstelle. Eure Vorschläge sind mir natürlich auch wichtig und wie gesagt es soll sich ja auch lohnen

Edit antwortet zurück: Ja das ist schon richtig, imprinzip braucht man gar keinen DVD-Rom Laufwerk mehr.
Es ist keine schlechte zusammenstellung aber wie schon gesagt kannst du das laufwerk weg lassen.Und ich denke du kannst einen pc sleber zusammen bauen?? ist eingentlich Lego für Männer,sonst könnte ich noch was zusammenstellen..."Der Baudienst ist im Gange"...

EDIT:Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis Summe: 856,84 €
Artikel-Nr. ] ] ]
sofort lieferbar 135,15 €
135,15 €
Artikel-Nr. ] ] ]
sofort lieferbar 39,34 €
39,34 €
Artikel-Nr. ] ] ]
sofort lieferbar 65,51 €
65,51 €
Artikel-Nr. ] ] ]
Lieferung ist verspätet, neuer Termin ist angefragt. 241,23 €
241,23 €
Artikel-Nr. ] ] ]
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 17,86 €
17,86 €
Artikel-Nr. ] ] ]
sofort lieferbar 105,74 €
105,74 €
Artikel-Nr. ] ] ]
sofort lieferbar 82,61 €
82,61 €
Artikel-Nr. ] ] ]
sofort lieferbar 32,70 €
32,70 €
Artikel-Nr. ] ] ]
sofort lieferbar 28,74 €
28,74 €
Artikel-Nr. ] ] ]
sofort lieferbar 87,96 €
87,96 €
Artikel-Nr. ] ] ]
sofort lieferbar 20,00 €
20,00 €

beim gehäuse müsstest du noch extra lüfter kaufen,was aber euach nicht so teuer ist.

Geändert von Shaakra (11.08.2010 um 17:43 Uhr).

Alt 12.08.2010, 18:16
Threadersteller
Quaresma

Standard

Ich melde mich mal, wenn ich genug Geld zusammengekratzt habe, dann können wir uns hier nochmal zusammensetzen und sehen was aktuell so im Angebot ist.

Danke nochmal für eure Hilfe. Ich melde mich.

Alt 11.10.2010, 12:35
Threadersteller
Quaresma

Standard

Schönen guten Tag liebe Leute, ich melde mich jetzt nach langer Zeit mal wieder. Habe bis jetzt so ca 600 Euro gespart, eigentlich will ich bis 1000 Euro sparen um einen richtig guten PC zu kaufen womit ich GTA 4 in der maximalen Auflösung die es nur geht ohne Probleme spielen kann. Jetzt gibt es einen PC bei Aldi, der ist nicht schlecht, allerdings wollte ich euch noch um Rat fragen ob dieser PC meine Ansprüche erfüllen kann. Normalerweise müsste er doch absolut reichen oder?

Hier der Link dafür, da könnt ihr euch alles angucken, was der PC kann was für ein System es ist und welche Grafikkarte er hat usw. Gibt auch einen Werbefilm, was meint ihr? Soll ich hier zuschlagen?

]

Alt 11.10.2010, 12:57
Hardcore-Gouda

Standard

Auf gar keinen Fall wirst du mit diesem Ding auch nur ansatzweise flüssig GTA4 spielen können.
Das ist ein Media/Office-Rechner und in keinster Weise zum Zocken geeignet.

Zitat:
womit ich GTA 4 in der maximalen Auflösung die es nur geht ohne Probleme spielen kann.
Die maximale Auflösung hängt von deinem Monitor ab.

Für 600inkl. Zusammenbau bekommst du folgendes:

1 x ]
1 x ]
2 x ]
1 x ]
1 x ]
1 x ]
1 x ]
1 x ]
1 x ]
1 x ]
1 x Rechnerzusammenbau

Bei Hardwareversand - über Geizhals einsteigen spart Geld.
Lediglich den CPU_Kühler musst du selbst verbauen, was aber nicht schwer ist.
Leises und starkes System mit Übertaktungspotenziel.

Zitat:
Habe bis jetzt so ca 600 Euro gespart, eigentlich will ich bis 1000 Euro
Willst du denn JETZT kaufen oder SPÄTER irgendwann?
Hat sonst nämlich überhaupt keinen Sinn das Ganze...

Geändert von Hardcore-Gouda (11.10.2010 um 13:02 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,