PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 90 > Multimedia und low-Gaming PC

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 09.08.2010, 21:37
Benutzerbild von Balesko
Threadersteller
Balesko

Standard

Multimedia und low-Gaming PC

Hallo Liebe Community.

Und zwar möchte sich meine Schwester einen neuen Computer zulegen da ihr alter (mittlerweile 5 bis 6 Jahre alt) solangsam den Geist aufgibt. Sie wollte gerne 400 bis 500 Euro investieren. Sie tendiert ehr zu den 400 würde jedoch bereit sein bis zu 500 Euro auszugeben.
Sie braucht den Rechner hauptsächlich um Musik zu hören, zu Chatten oder im Internet zu Surfen. Sie möchte aber auch hin und wieder das ein oder andere Spiel spielen (Die Sims o.ä.).
Ich hätte hier noch eine Nvidea 8600GS rumliegen, das wäre das einzigste was noch in den PC reinpassen würde (obwohl es jetzt auch nicht so das ware ist). Sonst kann man von dem alten PC nichts verwenden.
Ein Betriebssystem wird auch noch benötigt und meine Schwester würde den Rechner gerne beim Shop zusammen bauen lassen.

Hoffe ihr stellt mir was nettes zusammen^^

Danke im Vorraus

Balesko
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.08.2010, 22:10
Benutzerbild von Martin85
Martin85

Standard

So da haste mal was feines
Hab ne ganz gute Grafikkarte mit eingebaut, die 8600GS ist alles andere als der Bringer... Kannst natürlich die Grafikkarte weglassen und es erstmal mit der 8600GS probieren. Ist die PCIe oder AGP?
Ansonsten noch den Rechner Zusammenbau wählen (20€)
Bei Mindfactory kannste das System auch nochmal n paar € billiger bekommen.

Edit: Sehe gerade dass ein OS dabei sein soll. Also ] vllt auch doch besser die 32 Bit Version! Allerdings sind wir dann bei über 500... Moment, suche dir ein günstigeres Mainboard + Grafikkarte raus.

Edit 2: Würde es bei dem Mainboard belassen, die Grafikkarte ganz weglassen und es doch erstmal mit der 8600 probieren.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	58
Größe:	467,3 KB
ID:	8738  

Geändert von Martin85 (09.08.2010 um 22:18 Uhr).

Alt 09.08.2010, 22:17
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Naja ... man braucht noch ein OS und für die Sims braucht man auch keine 5750, da reicht onboard. Ich mach mal nen Gegenvorschlag.

Da hier alle mit edit arbeiten () ... EDIT:

Sogar mit 4GB RAM, ob onboard oder 8600 könnt ihr ja dann testen, ausreichen würde die onboard auf jeden Fall

Geändert von Phenom. (09.08.2010 um 22:23 Uhr).

Alt 09.08.2010, 22:22
Martin85

Standard

Zitat:
Zitat von PhenomFan96 Beitrag anzeigen
Naja ... man braucht noch ein OS und für die Sims braucht man auch keine 5750, da reicht onboard. Ich mach mal nen Gegenvorschlag.
Ja, hab ich zu spät gesehen... Beim Ram hab ich auch Müll ausgewählt 1333er solltes schon sein... Naja Phenom macht das schon

Alt 09.08.2010, 22:25
Benutzerbild von Lapilala
Lapilala

Standard

ja vor allem kriegt man glaub ich für 5€ mehr schon den X3. außerdem würde ich nciht so am RAM geizen. 4gb schaden nciht

Alt 09.08.2010, 22:26
Benutzerbild von Balesko
Threadersteller
Balesko

Standard

Ja würde auch sagen das ne 5750 für die zwecke komplett überdemensioniert ist. Wenn evtl eine 5450 in der ddr3 Versin oder halt wie Phenom sagte ne gute Onboard Lösung... Kann man nicht ein bisschen mehr rausholen wie einen X2 ?

Alt 09.08.2010, 22:27
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Ein ] wäre eben teurer und es braucht ihn nicht ...

Alt 09.08.2010, 22:34
Martin85

Standard

Zitat:
Zitat von PhenomFan96 Beitrag anzeigen
Da hier alle mit edit arbeiten () ... EDIT:

Dem x2 kannste mit ein bischen Glück auch noch 1 oder 2 Kerne entlocken...
Ansonsten ist er für die Zwecke völlig ausreichend.
Super System von Phenom! War zu sehr auf die Grafikkarte fixiert ^^

Alt 09.08.2010, 22:35
Benutzerbild von Balesko
Threadersteller
Balesko

Standard

Ok, sieht ja nicht schlecht aus :P. Den Rechner kann man dann ja nach belieben später noch mit ner besseren Grafikkarte aufrüsten und eine besser CPU einbauen oder ?

Alt 09.08.2010, 22:36
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Ja, kann man. (alle aktuellen AM3er sowie Bulldozer, alle aktuellen PCI-E Karten.)

Alt 09.08.2010, 22:41
Benutzerbild von Balesko
Threadersteller
Balesko

Standard

Ok, werde es dann denke ich mal so in der nächsten Woche bestellen . Eine Frage noch : Wird meine Schwester auch noch etwas anspruchsvollere Spiele spielen können ? Also mal einfach angenommen : Bad Company 2 auf low ?

Alt 09.08.2010, 22:43
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Kann ich dir nicht sagen, ich spiels selber nicht. Deine Schwester aber auch nicht, vondaher ist das egal Mit ner onboard würde es wohl knapp werden ...

Alt 09.08.2010, 22:44
Benutzerbild von Push
Push

Standard

Nein , mit einer heutigen Onboard Grafikkarte kann man BF BC2 vergessen

Alt 09.08.2010, 22:46
Benutzerbild von Balesko
Threadersteller
Balesko

Standard

Ja gut wie gesagt hin und wieder en bisschen Sims daddeln mehr nicht. Denke auch nicht das sie in den nächsten Monaten auf einmal Gamerin wird^^. Ist sie nicht der Typ zu . Ja gut dann kann man ja ggf immer noch gut aufrüsten so wie du sagtest^^.
Ich bedanke mich hiermit herzlich an alle die mir so schnell und gut geholfen haben^^ .

Alt 26.08.2010, 11:31
Benutzerbild von Balesko
Threadersteller
Balesko

Standard

Hallo Ich bins Nochmal,

Nach einer Woche Urlaub und nachdem ich über den PC mit einem bekannten gesprochen habe der einen PC Laden betreibt wollte ich fragen ob seine Konfiguaration nicht besser ist da sie noch eine Grafikkarte beeinhaltet. Die Konfiguration hab ich unten angehängt.

EDIT :

Hab grad gesehen das die Qualität des Screenshots nicht so gut ist. Stell eben einen neuen hoch.

Name:	iuo.jpg
Hits:	38
Größe:	17,1 KB
ID:	8979  

Geändert von Balesko (26.08.2010 um 11:40 Uhr).

Alt 26.08.2010, 11:38
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Naja, was heißt besser Das Mainboard ist auf jeden Fall mit altem Chipsatz, und für die Sims reicht die Onboard Karte. Bei meiner Konfiguration kannst du übrigens noch sparen, wenn du das Cougar A 350 nimmst

Alt 26.08.2010, 11:46
Benutzerbild von Balesko
Threadersteller
Balesko

Standard

Wo ist der Nachteil bei einem alten Chipsatz ?

Alt 26.08.2010, 12:51
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Der ist einfach etwas älter, was ihn weniger begehrlich macht.
Ja gut, seine Wärmeverlustleistung liegt einen Deut höher.
Aber das ist eher unerheblich, weil sich das weder in der Energiekostenbilanz, noch im Wärmehaushalt im Case entscheidend bemerkbar macht.
Eigentlich für den User entscheidend ist, daß der neue Chipsatz USB 3.0 und SATA3 beherrscht.
Early Adopters brauchen sowas. Leute, die nicht wissen, daß USB3-Festplatten nicht schneller sein können als eSATA-Platten, reden sich den neuen Standard natürlich auch schön.
Die Sims-spielende Schwester braucht die neuen Standards ganz sicher nicht.

Alt 26.08.2010, 19:18
Benutzerbild von Balesko
Threadersteller
Balesko

Standard

So, hab jetzt mal eine Mischung beider Systeme zusammengestellt. Liegt Knapp an der Obergrenze aber meine Schwester meinte sie will auf jeden Fall eine Grafikkarte. Hier mal die Zusammenstellung :

Könntet ihr das so unterschreiben oder gibt es hier und da noch ein bisschen Spar Potential wenn man die 4 GB Ram, den X2 250 und die 5450 drinnen lässt ?

Name:	sdf.jpg
Hits:	31
Größe:	18,0 KB
ID:	8988  

Alt 26.08.2010, 19:23
Benutzerbild von Hardcore-Gouda
Hardcore-Gouda

Standard

Naja, die 5450 oder OnBoard - das macht keinen wirklichen Unterschied...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , , , , ,