System passt, auch das MB geht ins Gehäuse.
Kern freischalten geht auch mit dem Mainboard...
TFT würd ich den günstigsten/größten nehmen, spielt bei Office ja nicht die große Rolle. Allerdings kannst du dir ja nochmal ] anschauen, ist mit 23" schon arbeitsfreundlicher bei FullHD und hat noch LED-Backlight.
Evt. noch zwei Slipstream 800 als Gehäuselüfter, bei deinem verlinkten ist ja gar keiner dabei...
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
Also wenn Spielerein oder Gaming nicht angesagt sind, würde ich einfach den billigsten Monitor nehmen.
Die kleinen Unterschiede werden sich nicht so derb bemerkbar machen.
Das System passt so.
Ein Mutterbrett mit dem AMD785 drauf, würds allerdings auch tun.
Aber wer weiß ...
Vieleicht wirds ja doch noch mal ein Sechskerner der Einzug ins System halten soll.
Die Festplatte ist an sich gut gewählt.
Eine EcoGreen F2 machts in einem Office-Rechner aber nicht schlechter. Nur eben leiser.
Das Mainboard passt ganz sicher in das Case.
Der Frontlüfter des Cases sollte ans Heck umziehen.
Wenn Du noch ein paar Euronen übrig hast, schaust Du mal, ob nicht noch ein Scythe Shuriken (Revision vollkommen egal) auftreib- bzw. orderbar ist.
Naja dann lass ich die einfach, ist schlieslich schneller und kaum bis sehr minimal lauter.
Dann passt das soweit.
Danke an euch.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Ok brauch noch Maus, Tastatur und Boxen .
Bei den Boxen dachte ich an ein Logitech 2.1 LS 21 2.1
]
oder ein Logitech S220 2.1
]
welches ist wohl besser oder gibts noch alternativen für den Preis ?
als Tastaur diese Ultron UMT 300
]
und als Maus die Ultron UM 300
]
Sind die Sachen ok, falls nicht mich bitte korigieren.
Geändert von Simlog (03.08.2010 um 17:11 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
03.08.2010, 17:30
Hardcore-Gouda
Beim 2.1-Sys würde ich zum S220 greifen. Der Bass ist nicht so übersteuert wie beim anderen und klingt dadurch viel besser. Natürlich nur für Office und ein bissl Musik
Bei Keyboad würde ich das ] nehmen. Ist günstig und da sollte man die paar Euros investieren. Für den Preis echt gute Qualität...
Maus ist Geschmacks und Tastensache, da halt ich mich raus...
War schon begeistert von ner 15€ Cherry-Gamer-7-Tasten gewesen und fand 60€ Razer-Mäuse einfach schlecht.
Beim 2.1-Sys würde ich zum S220 greifen. Der Bass ist nicht so übersteuert wie beim anderen und klingt dadurch viel besser. Natürlich nur für Office und ein bissl Musik
Bei Keyboad würde ich das ] nehmen. Ist günstig und da sollte man die paar Euros investieren. Für den Preis echt gute Qualität...
Maus ist Geschmacks und Tastensache, da halt ich mich raus...
War schon begeistert von ner 15€ Cherry-Gamer-7-Tasten gewesen und fand 60€ Razer-Mäuse einfach schlecht.
Naja wie gesagt zum gamen muss das Zeug nichts taugen. Mir wär nur wichtig bei der Maus damit das Mausrad nicht zu grob läuft.
Zur Tastatur was kann die Ultraflat mehr im vergelich zur Ultron ? Oder was ist besser ? Denn aufs Aussehen kommts nicht an.
03.08.2010, 18:42
Citrusfrucht
Für den Preis Ok Jedoch würde ich in deinen Fall nicht am Prozessor sparen!
03.08.2010, 18:48
Threadersteller
Simlog
Zitat:
Zitat von Citrusfrucht
Für den Preis Ok Jedoch würde ich in deinen Fall nicht am Prozessor sparen!
warum nicht ?? Btw. in den meisten Fällen lässt sich der 2te Kern freischalten.
03.08.2010, 18:52
Citrusfrucht
Weil ich denke das du mit nen günstigen Athlon oder Phenom besser kommst
03.08.2010, 18:53
Horst58
Warum nicht?
So ein Sempron 140, der mit einiger Sicherheit wieder zum Athlon II X2 zu machen ist, ist doch für ein Büro-Rechner mehr als schnell genug.
Auch wenn ACC nicht helfen kann, reicht AMDs "Kleinster" noch vollkommen aus, um einer Schreibmaschine, Surfstation und/oder einem HTPC seine Arbeit zu ermöglichen.
03.08.2010, 18:56
Threadersteller
Simlog
Zitat:
Zitat von Citrusfrucht
Weil ich denke das du mit nen günstigen Athlon oder Phenom besser kommst
und warum sollte ich mit nem Athlon schneller unterwegs sein ? Oder mit nem Phenom?
@Horst jop genau wie ich schon sagte .
03.08.2010, 19:00
Hardcore-Gouda
Ich würde auch den Sempron empfehlen, hab noch keinen erlebt der sich nicht zum X2 schalten lies...
Zum Keyboard:
Es ist nicht das Aussehen, sondern die Verarbeitung/Qualität die zählt.
Gerade für nen Office-Rechner, an dem viel geschrieben wir, ist ein gutes Keyboard eine Nervquelle weniger. Die Ultra-Billig Tastaturen haben wackelige Tasten, keinen Druckpunkt und einen sehr großen Hub.
Da sollte man schon 8€ mehr investieren können und hat nen guten Anschlag ohne jedes Mal 2cm von den Tasten abheben zu müssen.
Auch die restliche Verarbeitung ist besser, wenn's mal fällt ist nicht gleich ne neue fällig...
Gegenfrage, warum nicht. Nah ja weil du sie für den gleichen Preis finden müsstest, mit besserer Leistung.
03.08.2010, 19:02
Threadersteller
Simlog
Zitat:
Zitat von Citrusfrucht
Gegenfrage, warum nicht. Nah ja weil du sie für den gleichen Preis finden müsstest, mit besserer Leistung.
Nur gut das ein Athlon gradmal das doppelte kostet . Bessere Leistung ?? äh seit wan ist ein Athlon schneller als ein Athlon ?
@ Hardcore Gouda
ok dann nehm ich die Logitech Tastatur.
03.08.2010, 19:18
Citrusfrucht
Bist du verwirrt oder so xD Ich meinte den Unterschied zwischen Athlon, Phenom UND Semprom ... und niemals ist ein 2 Kerner Athlon doppelt zu teuer als ein Semprom Viel Spaß mit deinen Rechner.
03.08.2010, 19:23
Threadersteller
Simlog
Zitat:
Zitat von Citrusfrucht
Bist du verwirrt oder so xD Ich meinte den Unterschied zwischen Athlon, Phenom UND Semprom ... und niemals ist ein 2 Kerner Athlon doppelt zu teuer als ein Semprom Viel Spaß mit deinen Rechner.
Ok wo hast du einen Athlon oder Phenom für 30€. Nein im Ernst, wenn du einen hast wo neu ist wär ich dir sehr dankbar ?