PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 95 > Kompletsystem 800 bis 900€

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.07.2010, 10:56
Threadersteller
dumpfi

Standard

Kompletsystem 800 bis 900€

Hallo,

so daher ich bei PC-Komponenten nich wirklich am laufenden bin und ich für einen Onkel einen PC besorgen soll hoffe ich auf eure Unterstützung bei der Auswahl der Komponenten.

Also der PC sollte folgendes bieten:
Bei der CPU habe ich an einen Intel i5 750 oder 760 gedacht (eher der 760)
Beim Moutherboard habe ich leider gar keinen Plan bin aber eher für ein ASUS Board.
Grafikkart hier hätte ich an eine 5770 gedacht.
Festplatte sollte 1TB sein.
Beim Arbeitsspeicher hätte ich an 4GB eventuell 8GB gedacht
Als Betriebssystem soll Windows 7 Home Premium 64Bit zum einsatz kommen.

Der PC wird nicht wirklich zum Gamen benutzt, soll aber für die nächsten Jahre zu gebrauchen sein.
Sollte ich etwas vergessen haben einfach fragen
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.07.2010, 10:57
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Moin !

Naja, du brauchst keine 5770, wenn nicht gespielt wird. Ich stell dir mal was zusammen
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 26.07.2010, 11:04
Threadersteller
dumpfi

Standard

Okay vl. war die 5770 etwas zu übereifrieg aber HD Videos sollte die Karte schon ohne größer Probleme abspielen können.

Auch Foto und Videobearbeitung muss möglich sein. Braucht meine Cosine für die Schule.

Und ums richtig zu sagen derzeit wird nicht gespielt. Was aber vermutlich auch am derzeit verwendeten PC liegt^^

Alt 26.07.2010, 11:09
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Mein Vorschlag:

Stark uns sehr leise, wegen Mugen und passiver Grafikkarte
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 26.07.2010, 11:44
Threadersteller
dumpfi

Standard

Also schon mal danke für deine Zusammenstellung.

Jedoch will mein Onkel keine AMD CPU. (schlechte nachrede usw...)

Haber jetzt mal folgendes zusammengestellt.
Der Shop ist zwar etwas unpraktisch von der Übersichtlichkeit her aber hier würde ich dan die Komponenten kaufen.
]

Alt 26.07.2010, 11:47
Benutzerbild von Adraxa
Adraxa

Standard

bei dem NT kannst du auch ein kleineres nehm =) ... 450 watt oder 400 watt dürften reichen ...
die ati ist auch in ordnung soweit passt alles =) ...

Alt 26.07.2010, 11:47
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Naja, das Netzteil ... lieber nicht. Du kannst im Grunde meine Kombi von oben nehmen, aber als CPU einen i5 750 und als Mainboard ein P7P55D wählen Für Videoschnitt lieber ne nVidia ... wegen CUDA

Alt 26.07.2010, 11:54
Benutzerbild von Adraxa
Adraxa

Standard

wie gesagt am Nt kannst du was nehm was mit 400 watt ist ... ob corsair , bequiet oder sowas ist egal hauptsache 80+... ^^ du kannst auch das enermax 87+ nehmen nur das kostet ab 500 watt 102 euro ^^.. nene spass nimm was du für richtig hälst .. NT ist so ne streitfrage ...

bei der grafikkarte bin ich mir net so sicher !! da reicht auch eine 5670... nur wegen cuda ? ... was hat cuda mit videoschnitt zu tun ? ... ich habe auch cuda mit meiner gts 250 .. und würde nur bei just cause 2 was merken ...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,