PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 96 > Verbesserungsvorschläge!!!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 04.07.2010, 17:48
Benutzerbild von Dima
Threadersteller
Dima

Standard

Verbesserungsvorschläge!!!

Hallo ich ich möchte mir auch so wie fast jeder andere hier ein gaming rechner holen ich hab schon mal so gut wie alles zusammen gestellt und wollt jetzt nur noch fragen ob ihr meine Konfiguration verbessern könnt so das ich vielleicht billiger davon komme falls ihr meint das ein teil unnötig ist und es genauso gut wäre wie das oder dies weil würd gern heute noch bestellen

Der preis geht auf 1.350€

Hier ein Screen meiner zusammen stellung:

danke im voraus,

mfg Dima
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.07.2010, 17:52
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Geht eigentlich in Ordnung, nur solltest du die "boxed"-Variante der CPU nehmen, da die "tray"-Versionen häufig zurückgesendete Waren usw. sind.

Desweiteren reicht auch ein kleineres Netzteil, das Modu mit 600 Watt sollte reichen, aber auch das "kleine" Modu 82+ mit 625 Watt ist hochwertig und günstiger.

Alt 04.07.2010, 18:01
Benutzerbild von Dima
Threadersteller
Dima

Standard

Zitat:
Zitat von PhenomFan96 Beitrag anzeigen
Geht eigentlich in Ordnung, nur solltest du die "boxed"-Variante der CPU nehmen, da die "tray"-Versionen häufig zurückgesendete Waren usw. sind.

Desweiteren reicht auch ein kleineres Netzteil, das Modu mit 600 Watt sollte reichen, aber auch das "kleine" Modu 82+ mit 625 Watt ist hochwertig und günstiger.
Meinste damit das ich dan eine gebrauchte CPU bekommen würde die schon bei einem anderen rechner drin steckte

Aber ich denke gebrauchte ware sind nur diese Sonderposten die dan auch etwas billiger angeboten werden?

Schade will nähmlich ein gescheiten CPU kühler

und wen ich den mit 600 625 watt nehme dan kann ich nicht die Grafikkarte nehmen!

Geändert von Dima (04.07.2010 um 18:04 Uhr).

Alt 04.07.2010, 18:03
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Auch wenn du die boxed-Version nimmst, kannst du den Mugen montieren, und auch wenn du ein 600 Watt Netzteil nimmst, kannst du die GTX 470 nehmen.

Stell den PC mal außerhalb des PC-Konfigurators zusammen, dann geht das ...

Alt 04.07.2010, 18:10
Benutzerbild von Dima
Threadersteller
Dima

Standard

Zitat:
Zitat von PhenomFan96 Beitrag anzeigen
Auch wenn du die boxed-Version nimmst, kannst du den Mugen montieren, und auch wenn du ein 600 Watt Netzteil nimmst, kannst du die GTX 470 nehmen.

Stell den PC mal außerhalb des PC-Konfigurators zusammen, dann geht das ...
Ja das weiß ich aber dan muss ich ihn doch selber zusammen bauen oder?

Alt 04.07.2010, 18:12
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Nein. Schau mal unter "Service", da gibt es den Rechner-Zusammenbau.

Alt 04.07.2010, 19:48
Benutzerbild von Dima
Threadersteller
Dima

Standard

was ist der unterschied zwischen dem Modu 82+ und dem Pro 82+ 625W?

Alt 04.07.2010, 19:49
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Das Modu bietet modulares Kabelmanagement, das Pro nicht.

Alt 04.07.2010, 20:48
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

@TE hast du vor SLI zu betreiben ??? Von mir aus auch erst in 2 Jahren ? Falls ja würd ich bei dem 700W NT bleiben, denn ein NT zieht eh nicht mehr W als es braucht.

Bei der Festplatte würd ich die Samsung F3 nehmen.

Wie schon von PhenomFan gesagt, nimm die Boxed Version die Tray ist auch nur 6€ billiger.

Selber zusammenbauen ist kein Problem, jedes Kabel passt nur in den Anschluss wo es rein soll und sonst muss man eigendlich nix machen. Noch ein Laufwerk auf Master und die restlichen auf Slave aber das ist Kindergarten

Alt 04.07.2010, 21:40
Benutzerbild von Hardcore-Gouda
Hardcore-Gouda

Standard

Zitat:
Noch ein Laufwerk auf Master und die restlichen auf Slave aber das ist Kindergarten
Master und Slave?!?!? Das ist doch zu SATA-Zeiten nicht mehr nötig...
IDE lässt grüßen

Alt 04.07.2010, 21:43
Benutzerbild von Dima
Threadersteller
Dima

Standard

Zitat:
Zitat von Simlog Beitrag anzeigen
@TE hast du vor SLI zu betreiben ??? Von mir aus auch erst in 2 Jahren ? Falls ja würd ich bei dem 700W NT bleiben, denn ein NT zieht eh nicht mehr W als es braucht.

Bei der Festplatte würd ich die Samsung F3 nehmen.
Ah ich habe schon bestellt und ja das habe ich bestimmt mal deswegen bin ich bei den 700W geblieben^^

Und was ist an dem so besser als an dem Western Digital Cavier Black 640 GB?

Alt 04.07.2010, 21:50
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Nix. Ich habe auch eine Black, die ist wie die SpinPoint schnell und leise.

Alt 04.07.2010, 22:10
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von Hardcore-Gouda Beitrag anzeigen
Master und Slave?!?!? Das ist doch zu SATA-Zeiten nicht mehr nötig...
IDE lässt grüßen
Verdammt stimmt. Mein DVD Laufwerk is ja auch noch IDEE.

Alt 05.07.2010, 18:56
Benutzerbild von Dima
Threadersteller
Dima

Standard

Hab per vorkasse bestellt und da auch nochmal angerufen also der Telefonservice kann kein deutsch oder das sind nur so peinliche leiharbeiter aufjedenfall musste ich die CPU ändern weil die meinten ich sollte sachen bestellen die auch sofort lieferbar sind deswegen sagten die ich soll die CPU ändern sonst müsste ich einfach unnötig zu lange warten dan hab ich mir einfach statt i7 -920 die i7 -860 genommen

Alt 05.07.2010, 19:01
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

SOFORT ABBESTELLEN. Der i7 860 ist ein ganz anderer Sockel, der passt nicht. Du musst stattdessen den i7 930 nehmen, der ist der Nachfolger des nichmehr hergestellten i7 920.

Alt 05.07.2010, 19:07
Benutzerbild von ole1836
ole1836

Standard

Jo. i7 8xx CPUs passen nicht auf dein Mainboard.. Aber 700W Netzteil ist vollkommen übertrieben, wenn du nicht übertakten willst reicht sogar ein gutes 400-450W Netzteil, sparst du dann auch noch ein bisschen Strom, und kannst dir von dem Ersparnis später falls du es brauchen solltest, ein stärkeres Netzteil kaufen. Aber bestimmt 80% der Leute die sagen, dass sie sich später eine 2. Grafikkarte zulegen, bleiben bei einer.

Alt 05.07.2010, 19:14
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von ole1836 Beitrag anzeigen
Jo. i7 8xx CPUs passen nicht auf dein Mainboard.. Aber 700W Netzteil ist vollkommen übertrieben, wenn du nicht übertakten willst reicht sogar ein gutes 400-450W Netzteil, sparst du dann auch noch ein bisschen Strom, und kannst dir von dem Ersparnis später falls du es brauchen solltest, ein stärkeres Netzteil kaufen. Aber bestimmt 80% der Leute die sagen, dass sie sich später eine 2. Grafikkarte zulegen, bleiben bei einer.
selbst wenn er übertaktet braucht die CPU keine 300W mehr als vorher...

zu deiner Aussage mit 80% kann man das bestätigen oder hast du das jetzt einfach mal so erfunden ?

Alt 05.07.2010, 19:19
Benutzerbild von ole1836
ole1836

Standard

Naja, wenn du dich mal ein bisschen hier im Forum umsiehst, wird dir das auch auffallen. Ich habe jetzt keine representative Umfrage in Auftrag gegeben, insofern ist die Zahl sicherlich nicht ganz genau, sie ist eher als Richtwert zu verstehen. Wenn ich etwas poste, dann hat das auch seinen Sinn, und ist nicht erfunden, nicht wie bei manch anderem User hier. Habe ich behauptet, dass seine CPU dann 300W mehr braucht? Aber wenn er seine CPU + evtl. GPU übertakten will, ist ein 400W Netzteil definitiv zu schwach, da ein 4GHz i7 schon gerne 200-250W zieht, die GTX 470 ~230 und übertaktet nochmal 50W mehr.

Alt 05.07.2010, 19:19
Benutzerbild von Hardcore-Gouda
Hardcore-Gouda

Standard

Später SLI/CF ist sinnfrei. Entweder gleich oder gar nicht...

Wenn der Zeitpunkt zum Kauf der Zweiten gekommen ist, gibt es schon Single-GPUs die das Gespann abhängen.
War schon immer so und wird wahrscheinlich auch so bleiben...

Alt 05.07.2010, 19:21
Benutzerbild von ole1836
ole1836

Standard

Zitat:
Zitat von Hardcore-Gouda Beitrag anzeigen
Später SLI/CF ist sinnfrei. Entweder gleich oder gar nicht...

Wenn der Zeitpunkt zum Kauf der Zweiten gekommen ist, gibt es schon Single-GPUs die das Gespann abhängen.
War schon immer so und wird wahrscheinlich auch so bleiben...
Genau das meinte ich.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Sie betrachten gerade: Verbesserungsvorschläge!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.

Im PC Forum registrieren