PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 98 > Office PC Kaufberatung

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.06.2010, 17:32
Benutzerbild von XPHILX
Threadersteller
XPHILX

Standard

Office PC Kaufberatung

Hi erstmal,
hab mir mal bei Hardwareverand einen PC für eine Bekannte zusammengestellt und wollt mal nach eurer Meinung fragen.
Der PC wird hauptsächlich zum Fotobearbeiten/ Internet/ DVD brennen und solcherlei verwendet, preislich sollten 350€ nicht überschritten werden, silent und energieeffizient wären auch toll.
Hier mal was ich zusammengestellt habe:

]

Tipps für einen brauchbaren Monitor ~120€ und Maus u. Tastatur ~30-40€ sind auch erwünscht =)

Danke schonmal,
Gruss Phil

Geändert von XPHILX (23.06.2010 um 18:35 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.06.2010, 18:09
klappflapp

Standard

Kannst du mal einen Screen machen, in der Konfiguration is nämlich nichts

Alt 23.06.2010, 18:22
Benutzerbild von lebel
lebel

Standard

Tipps für einen brauchbaren Monitor ~120€ und Maus u. Tastatur ~30-40€ sind auch erwünscht =)

Monitor:
]

Maus
]

Tastatur:
]

Oder einfach mal in den Media Markt,Satrun was es eben gibt bei dir in der nähe und dann da nach angeboten schauen

Alt 23.06.2010, 18:24
Benutzerbild von XPHILX
Threadersteller
XPHILX

Standard

@klappflapp Danke für den Hinweis, neuer Link bei imageshack

@lebel Danke für die Tipps, die Maus hatte ich mir auch schon ausgeguckt, Tastatur sieht gut aus,
meinst du lieber 19 Zoll, qualitativ hochwertiger, als mehr Zoll?

Geändert von XPHILX (23.06.2010 um 18:32 Uhr).

Alt 23.06.2010, 18:36
Benutzerbild von El Rey
El Rey

Standard

Wenn der Formfaktor vom Board auch mATX sein darf würd ich sagen spar dir die 30€ für die Grafikkarte und nimm ein Board mit OnBoard-Grafik. Das reicht für Office Arbeiten genauso gut.

]

Ansonsten sieht die Konfig schon ziemlich gut aus. Vielleicht könnte man die 30€ von der Grafikkarte noch in einen CPU-Kühler investieren dann wird die Maschine wirklich extrem leise.

Gruß
El Rey

Alt 23.06.2010, 18:49
Benutzerbild von XPHILX
Threadersteller
XPHILX

Standard

Kriterium für das Mainboard wäre nur das es in einen Miditower passt,
müsste es aber oder?

Alt 23.06.2010, 19:05
Benutzerbild von El Rey
El Rey

Standard

Ja klar, das mATX ist kleiner als ein ATX-Board und passt in jeden Standard-Tower. Damit verzichtest du auf i.d.R. 4 Erweiterungsslots aber wenn die ohnehin nicht benötigt werden ists egal.

Alt 23.06.2010, 19:25
Benutzerbild von XPHILX
Threadersteller
XPHILX

Standard

Reicht den eine Onboardkarte für DVDs und vllt 1-2 alte Spiele?

und @all nicht so scheu, bin für verbesserungen oder völlig neue Zusammenstellungen immer offen =)

Alt 23.06.2010, 20:36
Benutzerbild von El Rey
El Rey

Standard

Für DVDs und selbst HD-Videomaterial ists vollkommen ausreichend - da langweilt sich die GPU noch. Bei alten Spielen kommts drauf an. Grundsätzlich werden solche OnBoard-Lösungen als spieleuntauglich bezeichnet. Im Falle der HD3000 auf dem Asus Board schätze ich jetz mal, dass unaufwändige Titel noch laufen werden. Als grenzwertig würd ich da aber schon Titel wie Half Life 2 oder das erste FarCry bezeichnen. Allerdings hab ich keine konkrete Erfahrung - da weiß vielleicht jemand mit so einem Chip mehr.

Gruß
El Rey
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,