PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 95 > Mein neuer Computer - wie findet ihr ihn? [Kaufberatung]

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 21.06.2010, 17:15
Threadersteller
clemi

Standard

Mein neuer Computer - wie findet ihr ihn? [Kaufberatung]

Hallo,
ich möchte mir einen neuen Computer bauen, da ich zur Zeit nur mit meinem Laptop spiele und der ist nicht perfekt zum gamen.
Ich hab ein bisschen im Internet geguckt und mir die Komponenten herausgesucht, die ich passend finde.
Leider habe ich kein großes Budget, um die 500 Euro, da ich noch Schüler bin.
Bitte kommentiert, wie ihr die Zusammenstellung findet oder ob das überhaupt alles hinhauen würde, da ich mich noch nicht perfekt auskenne mit Computer-Selbstbau.

Motherboard: Asus P7H55-M Pro mit Sockel 1156
Prozessor: Intel Core I3-530 (2X2,93). Wäre es besser noch einen besseren CPU-Lüfter zu kaufen?
Grafikkarte: MSI GTS250 1024MB Twin Frozer PCIe
Arbeitsspeicher: Kingston 2GB DDR-3-RAM 1333MHz
Netzteil: Silverstone SST-ST50F-ES 500 W

Laufwerk, Festplatte, Gehäuse etc. sind erstmal nicht so wichtig.

Danke
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.06.2010, 17:17
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Willkommen im Forum !

Erstmal bist du hier im falschen Unterforum gelandet, demnach wird es wohl in die Kaufberatung für Komplettsysteme verschoben werden

Das System an sich ginge auch noch um einiges besser, brauchst du die 500 € für die gesamte Hardware + Windows oder nur für die oben genannten Komponenten ?

Alt 21.06.2010, 18:01
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

troz des falschen unterforum

]
]
]
]
]

musst halt kucken das deine Festplatte schnell genung ist so wie die z.B.

]

beim Brenner kannstn icht viel falsch machen einfach ein mit S-ATA2

]

Btw. du hast überhaupt nicht geschrieben oder zumindest nicht klar was du damit machen willst ? OCen ? nur Spielen ?

Gehäuse hast vllt. sind jetzt so 520€ rum, aber bei der CPU kann man vllt. noch 2 Kerne freischalten und dann hast ein Quad.

Alt 21.06.2010, 18:12
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

@Simlog: Sorry, aber das ist Müll. Das Mainboard ist für das schmale Budget viel zu teuer, der Prozessor ist auch nicht erste Wahl.

Wenn der Threadersteller mal die von mir gestellten Fragen beantwortet, kann was deutlich besseres dabei rumkommen

Alt 21.06.2010, 18:19
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von PhenomFan96 Beitrag anzeigen
@Simlog: Sorry, aber das ist Müll. Das Mainboard ist für das schmale Budget viel zu teuer, der Prozessor ist auch nicht erste Wahl.

Wenn der Threadersteller mal die von mir gestellten Fragen beantwortet, kann was deutlich besseres dabei rumkommen
des Mainboard hat immerhin nen Chipsatz der auch nen 6 Kern befeuern kann. CPU ???? er hat doch selbst nen 2 Kern gewählt und normalerweise kann man die andern 2 Kerne noch freischalten!!

NT reicht für eine HD 5770. Ram kann man au nix aussetzen. HDD reicht für normale Anwendungen ( Spiele) Laufwerk au, also was is da so kacke dran ?

also einfach mal genau kucken.

Geändert von Simlog (21.06.2010 um 18:22 Uhr).

Alt 21.06.2010, 18:32
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Zitat:
Zitat von Simlog Beitrag anzeigen
er hat doch selbst nen 2 Kern gewählt
Heißt dass, dass du das auch machen musst ? Vlt. ist es mangelnde Erfahrung auf dem Gebiet ? Er sagt auf jeden Fall, er will Gamen, und da wäre ein Athlon X3 /X4 die bessere Wahl.

Das Mainboard kann man ja nehmen, aber nur bei höherem Budget. Für das Budget wäre mit 50 € weniger ein Board mit 770er Chipsatz in Ordnung, Leistungsunterschiede merkt man da eh nicht. Wieso soll man jetzt 50 € für Support von Prozessoren verschwenden, die man später eh nicht kauft Zum Gamen währe ein X6 sowieso überzogen. Außerdem kommst du dann in Not, wenn du auf nen X6 aufrüsten willst, aber dein 400 Watt-Netzteil verteidigen willst

Die übrigen Komponenten waren in Ordnung, wenngleich ich beim RAM Low-Voltage RAM nehmen würde, der [ ]] ist preiswert.

Alt 21.06.2010, 19:23
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von PhenomFan96 Beitrag anzeigen
Heißt dass, dass du das auch machen musst ? Vlt. ist es mangelnde Erfahrung auf dem Gebiet ? Er sagt auf jeden Fall, er will Gamen, und da wäre ein Athlon X3 /X4 die bessere Wahl.

Das Mainboard kann man ja nehmen, aber nur bei höherem Budget. Für das Budget wäre mit 50 € weniger ein Board mit 770er Chipsatz in Ordnung, Leistungsunterschiede merkt man da eh nicht. Wieso soll man jetzt 50 € für Support von Prozessoren verschwenden, die man später eh nicht kauft Zum Gamen währe ein X6 sowieso überzogen. Außerdem kommst du dann in Not, wenn du auf nen X6 aufrüsten willst, aber dein 400 Watt-Netzteil verteidigen willst

Die übrigen Komponenten waren in Ordnung, wenngleich ich beim RAM Low-Voltage RAM nehmen würde, der [ ]] ist preiswert.
ganz vergessen das ein x6 ja 200W braucht.... warn Witz. Des NT reicht trozdem. Aber wenn du meinst dann braucht er haltn neues Maiboard wenn er mal nen x6 nimmt, sind dann gleich mal 150€ mehr ?? Und nur mal so letztes bzw. vor 2 Jahren Jahr hieß es auch noch einen Quad braucht man nicht so schnell und jetzt ??? Aber da warst ja grad aus der Grundschule raus....also kannst des ja nicht wissen... . Falls jetzt kommt ja in 2 Jahren da is ja ewig hin. Weis ned wie du des siehst, aber ein Maiboard sollte min. 2 eher 3 Jahre durchhalten bis es ausgewechselt wird...

zu deiner Anmerkung vllt. hat er selbst Ahnung und weis was er braucht und er weis mehr als nen Core Duo brauch ich nicht ? Nebenbei wie gesagt man kann da meistens die 2 andern Kerne Freischalten.

Warum veraltete Technik nehmen, sag doch gleich er soll sichn P4 holen ....? Ok. Des mim P4 war vllt. übertrieben, aber mit nem 770 Chipsatz kannst nen x6 vergessen. Und dann kannst des MB auch in allerspätestens 2 Jahren vergessen, wenn du up 2 date bleiben willst.

zu deiner Erfahrung, wenn ich du wär würd ich damit nicht so angeben, ich mein mit was willsch des au machen ? Jahrelanger Erfahrung oder was ? Hab ich zwar au ned, hab aber immernoch mehr als du.

BTW. wird mir hier echt zu bunt, lass mich doch ned von nem 13 Jährigen als dumm darstellen.

Alt 21.06.2010, 19:38
Benutzerbild von IndianSpirit
IndianSpirit

Standard

also ich würde niemals nen NT mit nur einem PCIe anschluß kaufen. viele karten haben schon 2 davon und dann wird wieder geld ausgegeben um ein neues zu kaufen.

also dein NT ist MÜLL

ich würde ] nehmen und außerdem, bei HWV kannst du die beschreibungen der sachen ja mal voll in die tonn treten. 0 infos

Alt 21.06.2010, 20:22
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von IndianSpirit Beitrag anzeigen
also ich würde niemals nen NT mit nur einem PCIe anschluß kaufen. viele karten haben schon 2 davon und dann wird wieder geld ausgegeben um ein neues zu kaufen.

also dein NT ist MÜLL

ich würde ] nehmen und außerdem, bei HWV kannst du die beschreibungen der sachen ja mal voll in die tonn treten. 0 infos
naja mein NT hat auch nur 2 Pci-E Stecker trozdem würden da 2 GTX 260 laufen. Einfach 4pin Molex auf 6pin Adapter holen, oft is der schon dabei.

zu HWV ja schon

Alt 21.06.2010, 21:42
Benutzerbild von Phantom666
Phantom666

Standard

Dann hat man aber keine Molex Stecker mehr frei für Lüfter oder anderen Kram.

Alt 21.06.2010, 22:04
Benutzerbild von IndianSpirit
IndianSpirit

Standard

Zitat:
Zitat von Simlog Beitrag anzeigen
naja mein NT hat auch nur 2 Pci-E Stecker trozdem würden da 2 GTX 260 laufen. Einfach 4pin Molex auf 6pin Adapter holen, oft is der schon dabei.

zu HWV ja schon
immerhin hat deins 2. das was du da genannt hast, hat anscheinen nur einen.

Alt 22.06.2010, 12:37
Threadersteller
clemi

Standard

Hey
danke erstmal dass ihr so schnell geantwortet habt.
mit dem prozessor wusste ich nicht, weil ich hab gelesen dass duo core reichen würden, da es kaum spiele gibt die quad core benötigen.
und mit dem netzteil, dankeschön für den link.
die 500 euro brauche ich für die oben genannte hardware. windows software und den rest beschaffe ich dann später, ich möchte erstmal meinen ersten computer selbst bauen.

@PhenomFan96: kannst du mir ein mainboard empfehlen wo du so schön beschrieben hast, welche in ordnung wären? wär echt nett

danke an alle, die sich hier so sehr beteiligen

Alt 22.06.2010, 16:26
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

ich nehm ihm mal die Arbeit ab.

]

]

]

Alt 22.06.2010, 16:56
Threadersteller
clemi

Standard

dankeschön (:
aber kann ich da noch den prozessor nehmen den ich genannt hatte oder brauch ich da nen anderen?

Alt 22.06.2010, 16:59
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Nein, der würde dann nichtmehr passen. Sag doch mal, was du maximal ausgeben kannst, dann könnte man dir auch was zusammenstellen. Was müsste alles in dein Budget mit rein (OS, Monitor usw. )?

Alt 22.06.2010, 17:01
Threadersteller
clemi

Standard

okay.
also höchstens 500 euro für die komponenten. außer laufwerk, festplatte, gehäuse und so.
und ich möchte ihn zum gamen verwenden.

Alt 22.06.2010, 17:02
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

und so ? 500 € mit oder ohne Betriebssystem ?

Alt 22.06.2010, 17:05
Threadersteller
clemi

Standard

ohne betriebssystem

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

also nur motherboard, prozessor, grafikkarte, arbeitsspeicher und netzteil. das wars.

Geändert von clemi (22.06.2010 um 17:05 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 22.06.2010, 17:08
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Ok, ich würde es so machen:

Gute Kombination zum Gamen und gutes P/L-Verhältnis.

Alt 22.06.2010, 17:14
Threadersteller
clemi

Standard

okay danke
und das DDR3 is mit DDR5 kompatibel? weil du nen DDR3 motherboard hast und ne DDR5 grafikkarte
sonst danke. (:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: