PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 99 > mini gaming pc, HTPC zum zocken

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.06.2010, 14:29
Benutzerbild von fruit
Threadersteller
fruit

Standard

mini gaming pc, HTPC zum zocken

wenn man folgendes gehäuse als spiele-pc verwenden würde ]
was wäre von der leistung der einzelnen komponenten das bestmöglichste system!?

postet eure zusammenstellungen bitte!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.06.2010, 14:40
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Da passt alles rein. Du musst nur berücksichtigen, dass du ein Micro-ATX-Board verwenden musst. Wenn du also SLI oder CrossFire realisieren willst, dann solltest du dir eins der Boards aussuchen, die dies auf einem Micro-ATX bieten.

Auch beim Kühler kannst du große Modelle wählen, doch diese sollten möglichst flach sein (Top-Blow-Modelle) damit sie sich am Netzteil nicht stören. Nimm am besten einen hohen Top-Blow, bei dem du den Lüfter seitlich montieren kannst.

Alt 15.06.2010, 14:46
Benutzerbild von fruit
Threadersteller
fruit

Standard

poste bitte mal deine persönlich zusammenstellung ich habe ka davon

edit: kriegt man da nen quad core rein!?

danke im vorraus

Geändert von fruit (15.06.2010 um 14:48 Uhr).

Alt 15.06.2010, 15:52
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Einen Vierkerner bekommst Du natürlicher Weise aufs Board.
Es gibt heute faktisch keine Boards mehr, die das verhindern würden.
Der höchste verbaubare Cooler ist der Scythe Zipang 2, was heißt das z.B sowas wie Alpenföhn Gletscherspalte und ähnlich hoch aufragende Konstruktionen nicht verwendbar sind.
Mehr als 106 Millimter geht nicht, weil Du anderenfalls den Mainboardschlitten nicht mehr ins Case geschoben bekommst.
Weil der Zipang 2 aber derzeitig in DE äußerst schlecht oder garnicht zu bekommen ist, wirds ein etwas anders gestricktes Modell richten müssen.

Mein Vorschlag:

Case: (wie gehabt)
Netzteil: [Cougar S Power 550W]
opt. LW: [Samsung SH-S223L]
Festplatte: [Samsung SpinPoint F3 500GB]
Mainboard: [MSI 890GXM-G65]
Prozessor: [AMD Phenom II X4 965 BE]
CPU-Cooler: (Heatsink) [Prolimatech Samuel 17] + (Fan) [Scythe Slip Stream 120, 800rpm]
Ram: [4 GB Kit A-DATA XPG G Series PC3-10667U CL8]
Grafikkarten: (2x) [HIS Radeon HD 5770 Fan]

Ich bin nicht so der Gamer-Typ.
Aber ich bin felsenfest überzeugt, daß mit diesem System alle Games mindestens gut (oder sogar ausgezeichnet) spielbar sind.

Geändert von Horst58 (15.06.2010 um 15:57 Uhr).

Alt 15.06.2010, 15:59
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Zitat:
Zitat von Horst58 Beitrag anzeigen

Ich bin nicht so der Gamer-Typ.
Aber ich bin felsenfest überzeugt, daß mit diesem System alle Games mindestens gut (oder sogar ausgezeichnet) spielbar sind.
Dann will ich mal Entwarnung geben, mit diesem System sind einige große Taten möglich Gelungene Kombination, aber was mich etwas wundert ist der 965er Phenom, ein 955er Phenom ist ja faktisch bis auf den Takt der selbe Prozessor, und somit auch in 30 Sekunden zu einem 965er gemacht.

Alt 15.06.2010, 16:01
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Stimmt.
Da die Wall bei beiden so ziemlich, oder oft sogar exakt, auf gleichem Level liegt, ist der 965'er eigentlich nicht unbedingt von Nöten.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: ,