PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 100 > PC Zusammenstellung (1000€)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.06.2010, 17:55
Threadersteller
Diessener

Standard

PC Zusammenstellung (1000€)

Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und PC mäßiger Laie.
Heute hat es mir meinem 8 Jahre alten PC geschossen. Das Netzteil hat seit gut einer Woche immer beim Einschalten geräusche wie bei einem Kurzschluss gemacht. Heute ist dan rauch aufgestiegen...
Jetzt würde ich gerne von euch wissen was den z.Z. gut ist und welche Teile wie miteinander kompatibel sind. Und natürlich wo ich das am besten herbekomme.

Schon mal Danke.

MFg Diessener

Was ich vergessen habe:
Restliche Hardware wie Bildschirm,Tastatur ,usw ist noch vorhanden. Und ich benütze mein PC hauptsächlich zum Spielen, Surfen und DVD schaun.

Geändert von Diessener (01.06.2010 um 17:58 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.06.2010, 19:12
luca9203

Standard

hi müsste hin haun hab nicht genau gezehlt
]
]
]
]
]
]

Alt 01.06.2010, 19:18
Benutzerbild von superpole
superpole

Standard

ne nimm lieber ein intel,...

Alt 01.06.2010, 19:19
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Das System wird schnell wieder vergessen. Dafür bezahl ich 700 €, aber keine 1000 €. Ich mach eben schnell was.

EDIT: Da ist es:

Das ist ein gutes, leistungsfähiges System, das du mit dem guten Kühler auch übertakten kannst. Jetzt könnte man noch überlegen, anstatt der 5850 die etwas bessere ]zu nehmen, aber das würde über dem Budget liegen.

Geändert von Phenom. (01.06.2010 um 19:29 Uhr).

Alt 01.06.2010, 20:17
AgentSmith

Standard

Bei nem 64Bit System würde ich eher überlegen auf 6GB Ram zu gehen ..
Ich denke davon haste mehr als von ner noch besseren Grafikkarte!

Alt 01.06.2010, 20:23
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Nein. Nicht bei Sockel 1156. Es ist ja "6GB = Triple-Channel = unterstützt nur von 1366", und da wir hier Sockel 1156 haben, fällt das weg. Außerdem reichen 4 GB völlig aus.

Alt 01.06.2010, 20:24
Benutzerbild von Young
Young

Standard

nee 4GB reicht erstens für alles aus und ist perfekt für 64 bit und für den sockel ist dual channel perfekt

Alt 01.06.2010, 22:07
AgentSmith

Standard

4GB reichen für "alles" aus?
Da täuscht ihr euch aber ein wenig .. Ohne nen wirklich genauen Anwendungsbereich kann man das nicht so einfach sagen!
Die 5850 ist doch für alle Spiele ausreichend, ob du nun 30 oder 35 FPS hast ist auch vollkommen egal.. Daher glaube ich nicht dass es Sinn macht noch mehr für die GTX 470 auszugeben.
Wenn er noch irgendwo mehr Leistung braucht, dann denke ich nicht bei der Grafikkarte.

Ich habe in meinem Board 4 Speicherbänke von denen jeweils 2 für DualChannel nutzbar sind..
Der Leistungszuwachs durch nen dritten 2GB Ram Riegel war in manchen anwendungen deutlich spürbar.. Triple Channel hin oder her!

Wie kann man davon reden dass 4GB perfekt sind für 64Bit ? Das 64Bit System ist doch genau darauf ausgelegt dass man eben deutlich mehr Ram als schlappe 4GB verbauen kann .. Wegen den ca. 1GB mehr Ram als bei nem 32Bit System wurde der ganze aufwand sicherlich nicht betrieben!

Alt 01.06.2010, 22:57
Benutzerbild von Gigelz
Gigelz

Standard

Ich würde mal sagen das phenomfan grade das perfekte system auf die beine gestellt hat für dein budge. Ob nun 4gb reichen oder nicht ist ansichtssache. Wenn man nicht grade photoshop benutz und nebenbei noch videos konvertiert, reichen 4gb locker aus.

Alt 01.06.2010, 23:44
AgentSmith

Standard

Ich sage ja auch nicht direkt dass 4GB zu wenig wären - in der Tat reicht das vermutlich für die meisten Anwender aus..

Aber bevor man evtl noch übriges Budget in ne Grafikkarte steckt, die zwar besser sein mag aber man dennoch keinen Vorteil dadurch hat wären 6 statt 4 GB ram sinnvoller..
Außer natürlich man will bei den Benchmarks mit möglichst dicker Hose dastehen..

Alt 02.06.2010, 13:29
Threadersteller
Diessener

Standard

WOW! Das ging ja super schnell.
Danke für eure Hilfe! Dan werd ich mir den PC mal so bestellen.

Kann das vorgeschlagene Laufwerk auch Blu Ray? Stand jetzt nicht dabei.

Alt 02.06.2010, 13:49
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Nein, das Laufwerk hat kein Blue-Ray. ]hat Blue-Ray.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,