Hallo,
bin neu hier. Hab mir jetzt mal nen pc selbst zusammengestellt, is mir aber zu teuer. ]
Ich will damit: zocken
ins internet gehen
filme gucken
an ne stereo anlage anschließen
wär nett wenn ihr mir helfen könntet,
danke
[IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/User/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.png[/IMG][IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/User/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-1.png[/IMG]
Erstmal gilt es einige grundlegende Fragen zu klären: Brauchst du ein Betriebssystem (weil das kostet an sich schon 100€), kannst du alte Komponenten wie das Gehäuse, Brenner, Festplatten weiterverwenden ?
26.05.2010, 13:12
p0lat
hallo,
budget?
wir könnten dir ja was ordentliches zusammenstellen.
du könntest auch ein gebrauchtes was wenig benutztes mit restgarantie kaufen da man dabei viel spart als wenn mans neu kauft. ( natürlich nur wenn du nicht viel ausgeben willst)
das ist immer so
alson freund hat nen selbstzusammengestellten gamer pc den er für ca. 800€ gekauft hat wenig benutzt etc mit restgarantie für 550€ verkauft
da hat man schon 250€ gespart
edit: oh sorry hab wohl die 550€ im titel nicht gelesen ^^
also budget ist 550€..
da würd ich lieber was wenig benutztes , gebrauchtes kaufen wie oben erwähnt. ( wenn du anspruchsvolle spiele etc. spielst wie crysis , far cry 1,2 , gta 4 , bioshock etc.)
aber ich hab mal dennoch was versucht:
so bitteschön
dx11 könnte man an ne ]denken wobei die auch nicht so sinnvoll fürs gaming wäre
mfg
Geändert von p0lat (26.05.2010 um 13:25 Uhr).
27.05.2010, 17:00
Threadersteller
Grüner Link
hab bis jetzt nen laptop. sprich: hab keine teile zum mitreinnehmen. Nur n betriebssystem hab ich schon.
bin leider noch nicht 18 aber ich will schon anspruchsvollere spiele spielen.
ich würde aber auch so 600-650 € euro ausgeben
27.05.2010, 19:19
camrus
hi
ich denke das passt schon,
die cpu kannst du locker auf 3ghz takten!!
27.05.2010, 20:29
klappflapp
Zitat:
Zitat von camrus
hi
ich denke das passt schon,
die cpu kannst du locker auf 3ghz takten!!
Man könnte aber trotzdem noch 20 € oder so draufpacken und den 955 BE reinstecken.
27.05.2010, 21:41
p0lat
Zitat:
Zitat von klappflapp
Man könnte aber trotzdem noch 20 € oder so draufpacken und den 955 BE reinstecken.
könnte man doch jeder cent zählt
ist ja nicht so schwer einfach multiplikator erhöhen 1x und schon isses bei der 955 leistung
man kann die sogar stabil bis 3,5-4 ghz übertakten
mfg
28.05.2010, 17:52
Threadersteller
Grüner Link
gut danke.
ein freund hat mich jetzt zumüberlegen gebracht, ob ich mir nich doch ein notebook kaufen soll.
kennt jemand vor- bzw. nachteile von nem notebook
28.05.2010, 18:13
Phenom.
Notebook:
+ Mobilität
- bei selbem Preis nicht einmal annährend die Leistung eines PCs, bei dem Budget nicht gamingtauglich