PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 101 > 900€-1000€ Gaming-PC Kaufberatung

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 16.05.2010, 21:10
Threadersteller
Akiro91

Standard

900€-1000€ Gaming-PC Kaufberatung

Hallo,
Ich werde mir in naher Zukunft einen Gaming PC , dessen Preisspanne bei 900-1000 Euro liegen soll, kaufen. Trotz langwieriger Suche konnte ich mich bis jetzt noch auf keine Zusammenstellung festlegen, im Visier hatte ich jedoch folgende Hardware:
HDD : Samsung Spinpoint F3 (500gb)
Gehäuse : Coolermaster CM 690 II Advanced
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5850, 1024MB
Prozessor : AMD Phenom II X4 955 3,2 GHZ 8MB AM3
Mainboard : Gigabyte GA-MA785GT-UD3H AMD 785G
Netzteil : BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
RAM : 4 GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
+Windows 7 Home Premium

Ich bin mir nicht sicher ob die Komponenten in der Form gut zueinander passen oder ob es möglich ist sie für unter oder knapp 1000€ zu erwerben. Eventuell könnt ihr mir helfen einige Teile durch passendere/preiswertere zu ersetzen.
Wäre auch dankbar für jegliche Hilfe bezüglich der Kühlung des Systems. Werden mit dem Gehäuse genug Kühler mitgeliefert oder sollte ich zusätzlich welche für Prozessor & Co. kaufen?
Letztendlich würde ich gerne wissen welcher Onlineshop/Preisvergleich sich optimal zur Bestellung der Teile eignet, schliesslich bieten die meisten PC-Konfiguratoren, die ich bis jetzt gefunden habe, nur shopeigene Teile zum Verbauen an.

Vielen Dank im Voraus.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.05.2010, 22:38
uDeath

Standard

also ich hab dir hier was zusammengebastelt mit ähnlichen gar gleichen/besseren teilchen...auf den preis hab ich auch geachtet =)

also das build ist ganz gut und reicht alle male für aktuelle games etc.
und bei 900 euro is noch etwas platz für dein budget, hardwareversand ist sehr zuverlässig und für 20 euro extra kannste dir den pc noch von denen zusammen bauen lassen... aber für tausend euro baut hier sicher jemand ein i5 build zusammen, kannst dich dann ja entscheiden. (achja hab dir ein 890er chipsatz board ausgesucht das etwas zukunftssicherer ist als dein 785er)

Mfg

*edit
vergaß ganz die cpu kühlung^^

also der is gut und günstig passt auch locker in dein case und sollte zum übertakten der cpu gute reserve bieten und liegt immernoch unter 1k euro

Geändert von uDeath (16.05.2010 um 22:42 Uhr).

Alt 17.05.2010, 13:52
pups

Standard

ich habe auch mal was zusammengebastelt... gehäuse ist natürlich geschmackssache...

am mainboard kannst du auch was sparen... dieses z.b.

]

ca. 950 mit dem oben aufgeführtem mb

gruß
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	amd3.jpg
Hits:	53
Größe:	127,1 KB
ID:	7770  

Alt 17.05.2010, 16:10
chrisjee

Standard

warum bei dem preislimit ein x4 955be ? Ich würde bei diesem Preislimit ein i5 750 oder ein x6 vorschlagen. Wenn nicht sogar ein i7 920er auf der 1366 basis

Alt 17.05.2010, 16:25
Threadersteller
Akiro91

Standard

Zitat:
Zitat von chrisjee Beitrag anzeigen
warum bei dem preislimit ein x4 955be ? Ich würde bei diesem Preislimit ein i5 750 oder ein x6 vorschlagen. Wenn nicht sogar ein i7 920er auf der 1366 basis
Ich weiss beim besten Willen nicht, wie ich einen i7 reinkriegen soll und dabei unter 1000€ bleibe. Würde das nicht auch eine stärkeres Netzteil verlangen, welches nochmal mehr kostet?

Alt 17.05.2010, 16:31
matrix142

Standard

Zitat:
Zitat von Akiro91 Beitrag anzeigen
Werden mit dem Gehäuse genug Kühler mitgeliefert oder sollte ich zusätzlich welche für Prozessor & Co. kaufen?
Letztendlich würde ich gerne wissen welcher Onlineshop/Preisvergleich sich optimal zur Bestellung der Teile eignet, schliesslich bieten die meisten PC-Konfiguratoren, die ich bis jetzt gefunden habe, nur shopeigene Teile zum Verbauen an.
Hi,

also ich besitze das Gehäuse seit Samstag und bin begeistert. Der Airflow ist sehr gut und es ist auch reichlich Platz in dem Gehäuse.
Lüfter sind 3 Stück dabei, 1x 140mm Deckel, 1x140mm Front und ein 120mm Hinten.
Ich habe mir zusätzlich noch gekauft: 2x140mm Linkes Seitenteil, 1x120mm Boden und noch einen 120mm im Deckel.

Also Shop für das Case kann ich dir Caseking empfehlen.
Ich habe am Donnerstag (Feiertag) bestellt, Freitag geld überwiesen und Samstag war die Ware schon bei mir, also schneller gehts wirklich nicht mehr!

Hoffe ich konnte helfen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,