|

16.05.2010, 11:58
|
| |
Ich kann deinen Unmut durchaus verstehen, es ist immer mist, wenn man was im Internet bestellt und es kommt dann zu Transportschäden oder die gekauften Sachen funktionieren nicht so wie sie sollen.
Ich denke aber mal, dass du dir einen Fertig-Rechner gekauft hast.
Grundsätzlich haben die natürlich bei Versand eine relative hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie einen Transportschaden erleiden. Das bringt die Sache an sich so mit.
Im Prinzip befinden sich in einem Rechner jede Menge Freiräume zwischen den Komponennten, die können aber nur schlecht oder gar nicht aufgepolstert werden. Ergo sind die Bauteile beim Transport ungeschützt hohen Kräften ausgesetzt.
Daher sollte man für einen Fertig-Rechner lieber in einen Laden gehen, auch wenn man evtl. mal ein Paar Euros mehr bezahlen muß.
Anderst sieht es aus, wenn man seinen Rechner aus Einzelkomponennten zusammen stellt und daheim selber zusammen baut.
Hier ist beim Transport alles einzeln verpackt und wesentlich besser geschützt.
Ein Gehäuse würde ich mir dann auch wieder lieber im laden um die Ecke kaufen, denn auch hier sind Transportschäden relativ häufig.
Und als letztes. Grundsätzlich empfehle ich immer den Kauf per Nachname. So habe ich als Endverbraucher die Möglichkeit, die Ware erst zu bezahlen, wenn ich sie auch erhalte und nachgeprüft habe ob alles i.o. ist.
|