PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 104 > Gamer PC ~750€

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.04.2010, 17:03
Threadersteller
Phillip Brügge

Standard

Gamer PC ~750€

hallo an alle,
mein alter laptop hat vor einpaar wochen leider den geist aufgegeben.
will mir jetzt einen pc kaufen, aber freunde haben mir empfohlen, dass ich am besten einen selber zusammenbaue - soll auch nicht so schwer sein - und als ich mich im internet bisschen informierte bin ich auf diese seite gestoßen. lange rede kurzer sinn:

bin auf der suche nach einem schönen gamer pc um die 750€ (soll auch für bildbearbeitung und videobearbeitung dienen)
habe von crossfire gelesen, bin jedoch seeehhr skeptisch und würde gerne nur eine grafikkarte einbauen in meinen pc. prozessor habe ich mir i5 vorgestellt, da sie hier am meisten empfohlen werden.

case sollte möglichst ohne led's sein. ansonsten bin ich für alles offen. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
liebe grüße,
phillip brügge
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.04.2010, 17:10
Benutzerbild von VfB-Joey
VfB-Joey

Standard

ich mach dir mal was

Alt 20.04.2010, 17:18
Threadersteller
Phillip Brügge

Standard

Zitat:
Zitat von VfB-Joey Beitrag anzeigen
ich mach dir mal was
ok - das wär natürlich cool. wie gesagt, am besten kein crossfire und aber auch ein mainboard - wo ich später bisschen stärkere karten wie die HD 5870 einbauen kann nach einem jahr oder so (falls die noch auf dem markt sind).

Alt 20.04.2010, 17:21
VfB-Joey

Standard

hier hab da was und später kannst dir dann noch ne zweite hd5770 reinbauen oh ok du willst kein cf dann kannst dir in das system auch die hd 5830 einbauen. ich weis aber grade auch nicht ob die hd5870 in das case reinpast da musst halt beim kauf auch drauf achten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	hh.jpg
Hits:	79
Größe:	431,4 KB
ID:	7548  

Geändert von VfB-Joey (20.04.2010 um 17:23 Uhr).

Alt 20.04.2010, 17:26
Threadersteller
Phillip Brügge

Standard

Zitat:
Zitat von VfB-Joey Beitrag anzeigen
hier hab da was und später kannst dir dann noch ne zweite hd5770 reinbauen oh ok du willst kein cf dann kannst dir in das system auch die hd 5830 einbauen
also zuerstmal danke.

wie gesagt aber, will ich eher kein crossfire haben, und somit bräuchte ich auch glaube ich keine 550W NT. könnte dieses geld in ein besseres mainboard investieren!(?) oder in eine größere festplatte. und eine HD 5770 würde mir locker ausreichen zur zeit, da ich nicht wirklich ein hardcore gamer bin, was alles auf höchster auflösung und mit vollem detailanteil laufen muss.

Alt 20.04.2010, 17:31
VfB-Joey

Standard

ja klar aber du willst doch später mal ne hd5870 dann musst da nicht auch noch en neues netzteil kaufen aber musst du wissen. das Mainboard ist an sich gut haben viele leute hier im forum.

Alt 20.04.2010, 17:34
Threadersteller
Phillip Brügge

Standard

naja ich hätte ja nach so ca. 50€ über. könnte ich das nicht in ein Mainboard drauftun, welches vllt sogar usb 3 zum beispiel unterstützt? eigentlich würde ich gerne sogar Mainboards von gigabyte bevorzugen...

Alt 20.04.2010, 17:39
VfB-Joey

Standard

ja kannst du schon willst du eigendlich auch übertakten denn dann brauchst auch noch en besseren cpu lüfter und der kostet dann auch wieder 30 euro also hast nurnoch 20 euro mehr

Alt 20.04.2010, 17:42
Benutzerbild von Push
Push

Standard

Netzteil würde ich schon bei ~550W bleiben und das Corsair ist ein echter P/L Tipp
Gigabyte Boards mit USB 3.0 etc wären gute zB
]
]

würde da aber noch nen CPU Kühler empfehlen , zB Scythe Mugen2 revB , EKL Alpenföhn Brocken ... ~35€

Alt 20.04.2010, 17:44
Threadersteller
Phillip Brügge

Standard

habe gehört, dass beim übertakten die garantie wegfällt... außerdem könnte mir jemand behilflich sein beim finden eines Mainboards von gigabyte mit nur einer pcie schnittstelle - brauche ja nicht zwei, wenn ich kein sli oder cf betreiben will.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Zitat:
Zitat von Push Beitrag anzeigen
Netzteil würde ich schon bei ~550W bleiben und das Corsair ist ein echter P/L Tipp
Gigabyte Boards mit USB 3.0 etc wären gute zB
]
]

würde da aber noch nen CPU Kühler empfehlen , zB Scythe Mugen2 revB , EKL Alpenföhn Brocken ... ~35€
die Mainboards sehen aufjedenfall nicht schlecht aus. worauf sollte man eigentlich beim kauf eines Mainboards denn achten??? könntest du mir da paar tipps geben?

Geändert von Phillip Brügge (20.04.2010 um 17:44 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 20.04.2010, 17:47
Benutzerbild von Push
Push

Standard

ansich haben alle Boards mehr als einen pci-e steckplatz , und auch alle Boards haben iR 2 pci-e x16 steckplätze , nur der 2. pci-e x16 steckplatz ist unterschiedlich angebunden wenn 2Grafikkartes benutzt werden , oft laufen dann beide pci-e x16 steckplätze mit nur noch x8 x8 oder x16 x4 , wenn du eh kein SLI/CF vorhast reicht ein x16 x4 locker aus , zB das Gigabyte GA-P55A-UD3R , das A bedeutet bei gigabyte das das Board über USB3.0 und Sata 3 verfügt

Edit :
ansich sind alle 1156 Boards gut , unterschiede gibts bei den Anschlüssen und der Kühlung , sowie der phasen , jemehr phasen desto stabiler auch beim OC
das UD3R hat zB eine bessere Kühlung und mehr Phasen als das UD3
kann man auch schön auf den Bildern sehen
UD3
]
UD3R
]
zudem besitzt es einen etwas besseren OnboardSoundchip und bietet zusätzlich noch 2x eSata Anschluss

an den kleinen schwarzen Bausteinen um den CPU Sockel herum kann man auch selber abzählen wieviele phasen ein Board hat

Geändert von Push (20.04.2010 um 17:55 Uhr).

Alt 20.04.2010, 17:47
VfB-Joey

Standard

denke nicht das du auf denn zweiten pcie verzichten solltest da du ja nie weist was noch kommt

Alt 21.04.2010, 13:36
Threadersteller
Phillip Brügge

Standard

also ich habe noch bisschen weitergelesen und kam jetzt zur dieser zusammenstellung

] (169,39 €)
] (157,80 €)
] (104,14 €)
] (158,70 €)
] (49,76 €)
] (68,81 €)
] (65,14 €)
] (19,21 €)

Insgesamt: 792,95€

jetzt einpaar fragen zu den komponenten:

Mainboard: würd sich eine Gigabyte GA-P55A-UD4 überhaupt lohnen? ansonsten würde ich Gigabyte GA-P55A-UD3R kaufen, falls es da kein großer leistungsunterschied oder sonst was gibt - denn einpaar euros könnte ich dann von dort sparen.

Grafikkarte: lohnt es sich eine HAWK zu kaufen? ansonten würde ich eher zur Sapphire HD 5770 greifen, da sie einbisschen billiger ist.

NT: 530Watt reicht doch locker aus, oder? falls ich später mal ne stärkere Grafikkarte einbauen will....

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Alt 21.04.2010, 15:24
Benutzerbild von Push
Push

Standard

mir täte das UD3R vollkommen genügen ...
die 530W reichen auch für eine starke Grafikkarte aus ...
das gesparte Geld vom Board täte ich gleich in einen guten CPU Kühler investieren ...
die Hawk soll die beste 5770 aufm Markt sein , aber ka ob sich das so sehr lohnt ...

Alt 21.04.2010, 15:40
Threadersteller
Phillip Brügge

Standard

Zitat:
mir täte das UD3R vollkommen genügen ...
die 530W reichen auch für eine starke Grafikkarte aus ...
das gesparte Geld vom Board täte ich gleich in einen guten CPU Kühler investieren ...
aha ok danke - werde mal paar tests durchlesen und jenachdem mal schaun.

Zitat:
die Hawk soll die beste 5770 aufm Markt sein , aber ka ob sich das so sehr lohnt ...
also das habe ich auch gehört, aber mir geht es nicht um die leistung die man messen kann, sondern eher nur die ich sehe/merke. ^^ deshalb habe ich nachgefragt, hoffe jemand anderes kann mir da bisschen weiterhelfen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,