PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 106 > Hardwareberatung PC-Selbstbau

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.04.2010, 19:40
Threadersteller
Lama

Standard

Hardwareberatung PC-Selbstbau

Hallo Leute
ich bräuchte einmal Eure Hilfe, ich habe einmal Teile für einen PC-zusammengestellt und wollte eure Meinung dazu hören. Ich benutzte den Rechner für alles Büro, Bildverarbeitung, Spiele (keine hochwertigen), Internet aber nichts so intensiv dass man den Rechner in eine bestimmte Kategorie stecken könnte. Es soll ein Allrounder auf niedrigem bis mittleren Niveau werden.

Festplatte
]

Arbeitsspeicher
]

Festplatte
]

CPU
]

Grafikkarte
]

DVD-Laufwerk
]

Gehäuselüfter 2x
]

Gehäuse
]

]
]

Betriebssystem
]

Meine Fragen
1. Passen die Komponenten zusammen
2. Fehlt noch etwas

MfG
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.04.2010, 23:09
buguser

Standard

die teile passen ansich gut zusammen. nur bei dem netzteil bin ich mir nicht ganz sicher ob 400W ausreichend sind. vieleicht solltest du ein 500W nehmen um ausreichend strom für CPU und Grafikkarte zu haben.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 04.04.2010, 23:28
Benutzerbild von Gigelz
Gigelz

Standard

Nene 400 Watt reichen da. Nimm aber lieber ein mainboard mit 790fx chipsatz. Da kann man auch noch aktuellere CPUs nachrüsten.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 05.04.2010, 15:39
Threadersteller
Lama

Standard

Danke erst einmal für die schnelle Antworten.
Mit dem anderen mainboard muss ich mal schauen, ob das zurzeit noch ins Budget passt.

Alt 07.04.2010, 00:44
Threadersteller
Lama

Standard

Zitat:
Zitat von Gigelz Beitrag anzeigen
Nimm aber lieber ein mainboard mit 790fx chipsatz. Da kann man auch noch aktuellere CPUs nachrüsten.
hab ich da was falsch verstanden oder falsch in Erinnerung? Ich bin der Meinung das ]könnte auch mit den hexa cores von AMD zurecht kommt.

Board´s mit 790fx ( ] ca. 120 €) würden zurzeit mein Budget sprengen, die Frage ist auch ob ich Athlon 630 in absehbarer so weit aufrüsten werde dass ich den 790fx Chipsatz benötige.
Falls ihr der Meinung seid es würde sich auf jeden Fall lohnen wo könnte ich dann in einer Zusammenstellung noch sinvoll etwas einsparen ??

Alt 07.04.2010, 11:01
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Würde ich nicht zu 100% bestätigen. Von der möglichen TDP würde der X6 gehen, aber in den CPU-Listen steht nichts davon.
Sicherer wäre in dem Fall das 790er Board. Reicht dir der Athlon X4, dann bleibe bei dem Jetzigen.

Anstatt der Hitachi Festplatte würde ich dir eine Samsung Spin Point F3 empfehlen.

Wenn du noch ein paar Euro drauflegen kannst, wäre die HD 5750 oder 5770 noch eine Alternative. Das würde für Spiele noch etwas mehr Reserven bieten, je nach Auflösung und Spiel natürlich. Spielst du jetzt gar nichts Aktuelles, reicht die von dir gewählte aus.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,