Ist voll in Ordnung Du hast dir schon die Crème de la crème rausgesucht was soll man da noch ändern
Geändert von Hofmma0901 (30.03.2010 um 18:03 Uhr).
30.03.2010, 18:14
Threadersteller
Agena
Nun ja, ein Sockel 1366 System wollte ich meiden da ich sonst wieder zu Übertreibungen neige & mein ganzes Geld zum Fenster raus schmeiße.
Ich warte aber noch ein paar Meinungen ab.
Sollte ich vielleicht noch etwas warten, bis Thuban draußen ist? Eventuell würde es dann ja noch einen Preissturz geben für die Sockel 1156 Prozessoren.
30.03.2010, 18:15
HaLLiGaLLi
Du könntest auf ein i7 920 umsteigen der hat noch etwas mehr leistung...allerdings müsstetst du dann noch Mainboard austauschen (i7 920=>1366 sockel) und diese Mainboards sind deutlich teurer...doch 1366 bedeutet auch das triple RAM angesprochen wird, der auch noch mal n bissi schneller ist...
(Hier noch n Link in dem das ganz gut beschrieben ist ])
ich würde das Zeug auf ] bestellen, habe gute Erfahrungen gemacht und dort ist fast alles etwas günstiger...
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Zitat:
Zitat von Agena
Nun ja, ein Sockel 1366 System wollte ich meiden da ich sonst wieder zu Übertreibungen neige & mein ganzes Geld zum Fenster raus schmeiße.
Ich warte aber noch ein paar Meinungen ab.
Sollte ich vielleicht noch etwas warten, bis Thuban draußen ist? Eventuell würde es dann ja noch einen Preissturz geben für die Sockel 1156 Prozessoren.
Ahhhh zu schnell!!! xD
Geändert von HaLLiGaLLi (30.03.2010 um 18:15 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
30.03.2010, 19:02
Threadersteller
Agena
Ich würde mich nicht mit dem billigsten Mainboard zufrieden geben, dann würde wieder extra Geld für RAM dazu kommen, da ist man schnell bei 650 € oder mehr.
Der Speicherdurchsatz ist mir recht egal, da ich "nur" Spiele.
30.03.2010, 20:10
Finch??
mehr leistung hast du mit dem 920er nicht, nur nen kleinen vorteil durch den tripplechannel ram
der 2000er ram ist übertrieben.... mehr als 1600er brauchst du definitiv nicht, auch wenn du stark übertakten möchtest
das board is an sich gut, allerdings hat es nur 4 lanes auf dem 2. steckplatz und unterstützt kein sli... die option würd ich mir offen lassen und die 40€ mehr für ein p7p55d-e pro investieren
du kannst natürlich auch ein as rock p55 extreme nehmen, welches genausogut und billiger ist
nen guten cpu kühler hast du wahrscheinlich schon von deinem alten pc, wenn nicht solltest du noch was ala brocken nehmen für ~35€ nehmen
30.03.2010, 21:31
Threadersteller
Agena
Welcher Chipsatz lohnt sich eigentlich am meisten?
Das Board habe ich eigentlich ausgewählt, da es einen Lotes Sockel hat, bei Sockeln der Marke Foxconn soll es ja gelegentlich Probleme mit / beim Overclocking geben. Finde sonst auch keine besseren Mainboards in diesem Preisbereich.
Wenn ich nochmal 40 € drauflegen würde, könnte man es sich auch überlegen direkt das ASUS P7P55 WS SuperComputer zu kaufen. Da jedoch weder CF noch SLI geplant ist, denke ich, sollte das Mainboard für meine Absichten genau das richtige sein. Gut für OC geeignet & robust. (Wären wir auch wieder bei Sockel 1366, gehen Mainboards ab 180 € los.)
Die RAMs waren nicht bedeutend teurer als 1600er, deswegen habe ich die ausgewählt. Optisch sagen sie mir auch zu.
Weitere Kritiken bitte.
Geändert von Agena (30.03.2010 um 21:35 Uhr).
30.03.2010, 21:33
Finch??
] ^^
beim 1156er sockel gibt es bisher nur einen chipsatz^^
was für ein sockel das ist, weis ich leider nicht, aber das wird der gleiche sein wie bei seinem kleinen bruder^^
30.03.2010, 21:38
Threadersteller
Agena
Zitat:
Zitat von Agena
Welcher Chipsatz lohnt sich eigentlich am meisten?
Das Board habe ich eigentlich ausgewählt, da es einen Lotes Sockel hat, bei Sockeln der Marke Foxconn soll es ja gelegentlich Probleme mit / beim Overclocking geben. Finde sonst auch keine besseren Mainboards in diesem Preisbereich.
Wenn ich nochmal 40 € drauflegen würde, könnte man es sich auch überlegen direkt das ASUS P7P55 WS SuperComputer zu kaufen. Da jedoch weder CF noch SLI geplant ist, denke ich, sollte das Mainboard für meine Absichten genau das richtige sein. Gut für OC geeignet & robust. (Wären wir auch wieder bei Sockel 1366, gehen Mainboards ab 180 € los.)
Die RAMs waren nicht bedeutend teurer als 1600er, deswegen habe ich die ausgewählt. Optisch sagen sie mir auch zu.
Weitere Kritiken bitte.
Leider sind 165 € zu viel.
Habe meinen Beitrag oberhalb von dir noch ganz ordentlich verändert, solltest vielleicht noch einen Blick drauf werfen.
Es gibt nur einen Chipsatz? Quark, gibt doch noch H55, H57, i3420 & Q57. (?)
30.03.2010, 22:09
Finch??
ja gut .... es gibt noch mehr chipsätze
aber der p55 ist der gängigste und ich denke damit machst du nix falsch^^
das supercomputer wollte ich mir auch holen, aber ich hab dann gemerkt, dass der leistungsunterschied zwischen 16 und 4 lanes bei ati maximal 10% beträgt und diese 10% sind mit keine 80€ verlustwert gewesen^^
31.03.2010, 15:39
Threadersteller
Agena
Ich glaube einfach, das ich mit dem Mainboard was ich ausgesucht habe, am besten dran sein werde.
Aber ich warte lieber noch mehr Meinungen ab, bevor ich mich endgültig entscheide.
31.03.2010, 16:57
Gigelz
mal abgesehen das du auch das normale p7p55d nehmen kannst, wird es schwer eine cpu zu finden die 4000mhz uncore takt wegen dem 2000mhz ram mitmacht. da hol lieber 1600mhz das is schon realistischer.
01.04.2010, 11:15
Threadersteller
Agena
Nun Ja.
Corsair wäre sicherlich eine alternative, habe auch nur gute Erfahrungen mit deren RAM gemacht, doch für 120 € bekommt man dort keine RAMs die auf dem Leistungsniveau der Mushkins liegen.
Das der RAM beim OC auf 4 GHz o.ä. Limitiert, habe ich gar nicht behauptet. Doch die RAMs sagen mir Optisch & Leitungsmäßig zu, zudem hat Mushkin den Ruf als guten RAM Hersteller nicht umsonst. Ich finde, für 120 € bekommt man dort einfach das beste geboten.
Und noch ein paar Meinungen, bitte.
Und nochmal wegen dem warten. Würdet ihr nicht denken, das es sich lohnt auf die Thubans zu warten? Für den Sockel 1156 werden durch die 6 Kerner doch sicher die Preise für 1156 CPUs fallen. (?)
02.04.2010, 11:20
Threadersteller
Agena
Habe mich nun um entschieden, werde mir 3 5770 zulegen und dazu das ASUS P7P55 WS SuperComputer.
Hat das Mainboard einen LOTES oder einen Foxconn Sockel? Google spuckt nichts hilfreiches dazu aus.
So, alles bestellt, die Katastrophe lässt sich jetzt nicht mehr rückgängig machen...