PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 108 > Pc zusammenstellung, gut?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.03.2010, 19:00
Threadersteller
Geerlings

Standard

Pc zusammenstellung, gut?

Gutenabend,
hab mir gerade einen pc zusammengestellt, budget ist so um die 300 euro.
Brauch den pc fuer office, internet, musik und ab und an ein bisschen photoshop.
Eine Grafikkarte habe ich noch.
Wollte fragen ob das alles so richtig ist.
Im voraus danke

Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.03.2010, 19:08
Benutzerbild von uller
uller

Standard

Hi.

Also eine Extra Netzwerkkarte brauchst du nicht(ist Onboard).
Weiterhin würde ich dir von einem Case mit Netzteil abraten.Da lieber das Case und ein Markennetzteil.Bei der HDD vielleicht die ].
was hast du denn noch für eine Grafikkarte.Die Onboard von dem Gigabyte sollte für dich reichen.Dann langt auch ein Netzteil mit ].

Alt 23.03.2010, 19:09
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von Geerlings Beitrag anzeigen
Gutenabend,
hab mir gerade einen pc zusammengestellt, budget ist so um die 300 euro.
Brauch den pc fuer office, internet, musik und ab und an ein bisschen photoshop.
Eine Grafikkarte habe ich noch.
Wollte fragen ob das alles so richtig ist.
Im voraus danke

naja definier mal ein bisschen photoshop ? weil sonst würde dir ein core duo völlig ausreichen und ddr2 ram und um welche Grafikkarte handelt es sich ?

Alt 23.03.2010, 19:11
Benutzerbild von uller
uller

Standard

Zitat:
Zitat von Simlog Beitrag anzeigen
weil sonst würde dir ein core duo völlig ausreichen und ddr2 ram und um welche Grafikkarte handelt es sich ?

Ist doch ein X2.Ausserdem-bei den heutigen Rampreisen machts keinen Unterschied ob DDR2 oder3.Der neuere Sockel inbegriffen.

Alt 23.03.2010, 19:19
Threadersteller
Geerlings

Standard

Zitat:
Zitat von uller Beitrag anzeigen
Hi.

Also eine Extra Netzwerkkarte brauchst du nicht(ist Onboard).
Weiterhin würde ich dir von einem Case mit Netzteil abraten.Da lieber das Case und ein Markennetzteil.Bei der HDD vielleicht die ].
was hast du denn noch für eine Grafikkarte.Die Onboard von dem Gigabyte sollte für dich reichen.Dann langt auch ein Netzteil mit ].
OK, danke.

Zitat:
naja definier mal ein bisschen photoshop ? weil sonst würde dir ein core duo völlig ausreichen und ddr2 ram und um welche Grafikkarte handelt es sich ?
Bildbearbeitung. Eine GeForce 7200 GS

Zitat:
1: In dem Bereich (70€) bekommt man nen X3 oder nen AAthlon X4, da würd ich keinen Dual mehr nehmen.
Zitat:
Ist doch ein X2.Ausserdem-bei den heutigen Rampreisen machts keinen Unterschied ob DDR2 oder3.Der neuere Sockel inbegriffen.
das versteh ich jetzt nicht ganz :P

Alt 23.03.2010, 19:24
Benutzerbild von uller
uller

Standard

Zitat:
O

das versteh ich jetzt nicht ganz :P

Hab mich auf die Aussage von @Simlog bezogen,dass ein Dual-Core reichen würde.Wenn du auf den Sockel AM3 baust brauchst du DDR3 Ram.Bei AM2+ gehen auch DDR2 Speicher.Vor einiger Zeit waren die Preisunterschiede noch ziemlich gross.Jetzt nimmer.

Alt 23.03.2010, 19:35
Benutzerbild von Phantom666
Phantom666

Standard

Zitat:
Bildbearbeitung. Eine GeForce 7200 GS
glaube damit kann man nicht so wirklich was anfangen dass Photoshop was mit Bildbearbeitung zu tun hat weiß wohl jeder hier die Frage ist ob du professionell "phoshopst" oder nur zum Spaß/Hobby ?!

Alt 23.03.2010, 19:37
Threadersteller
Geerlings

Standard

Zitat:
Zitat von uller Beitrag anzeigen
Hab mich auf die Aussage von @Simlog bezogen,dass ein Dual-Core reichen würde.Wenn du auf den Sockel AM3 baust brauchst du DDR3 Ram.Bei AM2+ gehen auch DDR2 Speicher.Vor einiger Zeit waren die Preisunterschiede noch ziemlich gross.Jetzt nimmer.
ok

Zitat:
glaube damit kann man nicht so wirklich was anfangen dass Photoshop was mit Bildbearbeitung zu tun hat weiß wohl jeder hier die Frage ist ob du professionell "phoshopst" oder nur zum Spaß/Hobby ?!
Spaß/Hobby.

Alt 23.03.2010, 19:39
Benutzerbild von Phantom666
Phantom666

Standard

achso ok^^ dann sollten die genannten CPU´s reichen

Alt 24.03.2010, 14:46
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von Phantom666 Beitrag anzeigen
achso ok^^ dann sollten die genannten CPU´s reichen
und gpu

@ uller naja würd ich so nicht sagen ] ram ist schon noch billiger als ] auch wenns bloss 17 € sind und oh hab x4 gelesen

Alt 24.03.2010, 16:40
Threadersteller
Geerlings

Standard

also zusammenfassend,

keine netzwerkkarte
marken NT 300W
HDD Samsung eco green

und was soll ich jetzt nehmen? x2, x3 oder x4?

Alt 24.03.2010, 16:50
Benutzerbild von uller
uller

Standard

Zitat:

und was soll ich jetzt nehmen? x2, x3 oder x4?

Das liegt an dir.Der X2 reicht für Officebetrieb und abundzu Photoshop vollkommen aus.Mehr Leistung ist aber auch nicht verkehrt.
Ich weiss jetzt nicht ob du den Mehrpreis zu einem X3 oder X4 zahlen willst/kannst.Sollten so in etwa 30,- sein.Wenn du mehr ausgeben willst dann greif ruhig zu einem X4.

Alt 24.03.2010, 17:10
Threadersteller
Geerlings

Standard

ok, so muesste es also stimmen:

Alt 24.03.2010, 18:36
Benutzerbild von uller
uller

Standard

Ein paar Sachen hab ich noch.
Laufwerk fehlt und schau mal ob bei deinem Case schon ein Lüfter vormontiert ist.Wenn nicht solltest du min einen einbauen der die Warme Luft nacg aussen abführt.

Alt 24.03.2010, 18:55
Teroch

Standard

Außerdem lieber etwas mehr Geld ausgeben und Markenram kaufen, z.B. von G-Skill

Alt 24.03.2010, 19:39
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Zitat:
ok, so muesste es also stimmen:

] due cpu is nur 5 € teurer und ein 4 kern mit glaub noch mehr ghz der geht noch mehr aber aber sonst passts halt noch des laufwerk
für gerade mal 20€ reicht aber für dich außer du willst ein blue ray laufwerk ]

Alt 24.03.2010, 19:40
Threadersteller
Geerlings

Standard

ok, luefter.

laufwerk habe ich noch, was soll da denn rein, s-ata oder ide?

Alt 24.03.2010, 19:41
Benutzerbild von uller
uller

Standard

S-Ata sollte rein.IDE geht aber auch wenn du das noch hast.Wenn Neu dann S-ATA.

Alt 24.03.2010, 19:47
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Zitat:
ok, luefter.

laufwerk habe ich noch, was soll da denn rein, s-ata oder ide?
s-ata aber normalerweise hast du noch 1 ide Anschluss frei also ist es egal ob dein laufwerk ide ist oder s-ata, aber ich glaub deins unterstüzt kein ide, also wenn du ein ide hast würd ich mir entweder ein Mainboard mit ide anschluss suchen oder einfach mal bestellen und hoffen, dass da doch ein Anschluss ist schlieslich hab ich gelesen das man 1 ide mitbekommt ? und 2 x s-ata aber egal

Geändert von Simlog (24.03.2010 um 19:51 Uhr).

Alt 24.03.2010, 19:56
Benutzerbild von uller
uller

Standard

Zitat:
Zitat von Simlog Beitrag anzeigen
, aber ich glaub deins unterstüzt kein ide, also wenn du ein ide hast würd ich mir entweder ein Mainboard mit ide anschluss suchen oder einfach mal bestellen und hoffen, dass da doch ein Anschluss ist schlieslich hab ich gelesen das man 1 ide mitbekommt ? und 2 x s-ata aber egal

Das halt ich für ein Gerücht.Das Mainboard hat einen IDE Controller.

]
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,