Nun, den
RAM von 667er auf 800er oder 1066er aufzurüsten, bringt dir auch nicht wirklich was.
Das Problem ist auch, DDR2 1066er Speicher ist fast so teuer wie DDR3
RAM, und da noch welchen zu kaufen ist da doch recht sinnfrei.
Auf ein neueres Board umsteigen bringt dir auch nichts, bzw. geht nicht, da du ja den 940er PII nutzt, der eine reine AM2+
CPU ist und nicht auf ein AM3 Board passt.
Unterm Strich würde ich das System so belasse wie es ist. Das du dabei 667er DDR2 Speicher nutzt, tut der Sache keinen abbruch und von der Leistung her wirst du das auch nicht wirklich bemerken.
Wie gesagt, die
Grafikkarte würde ich austauschen, die ist bei dir der wirklich limitierende Faktor.
Ein Zwischending zwischen der 5770 (ab 130€) und einer 5850 (ab 260€) gibt es zumindest bei der 5000er ATI Serie leider nicht, da müßtest du schon auf eine 4890 zurück greifen, allerdings ist die auch nicht so viel besser als eine 5770 und du müßtest auf DX11 verzichten, welche die 4890 nicht unterstützt und du hättes eine
Grafikkarte die wesentlich mehr Strom verbraucht.
Im Hinblick auf weitere Aufrüstaktionen würde ich woe folgt vor gehen.
Du nimmst jetzt erst einmal eine 5770, so läst sich dein System erst einmal ganz wunderbar weiter nutzen. Willst du dann mal weiter aufrüsten, kaufst du dir ein AM3 Board, nebst DDR3 Speicher und evtl. einen neuen Sechskerner oder zumindest eine 32nm
CPU von AMD. Beim Board achtest du einfach auf einen zweiten PCIx Steckplatz der mindestens mit 8x Lanes angebunden ist, so das du eine zweite 5770 dazu stecken kannst und hättest somit ein sehr gutes Crossfire System, was die Leistung einer 5870 hat und kannst die 5770 die du jetzt kaufst, weiter nutzen.
Das geld was du jetzt sparst, leg dir dann an die Seite für ein "großese" Aufrüsten in einem Jahr oder so.