PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 99 > Komplettsystem Zusammenstellung - Bitte bewerten

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.03.2010, 13:45
Threadersteller
flosen

Standard

Komplettsystem Zusammenstellung - Bitte bewerten

Servus PCMasters Community!

Ich habe vor mir demnächst einen neuen Rechner zuzulegen, also habe ich mich durch den Urwald des Hardware Forums geschlagen und bin vorerst mal auf der folgenden Zusammenstellung stehen geblieben.
Der Preis sollte 700€ + Monitor nicht überschreiten.
Ein Gehäuse hab ich eigentlich noch, habe es nur der Vollständigkeit halber unten eingefügt, ein Laufwerk hab ich auch noch.

Vorweg gleich ein paar Fragen:

• Beim Arbeitsspeicher, gibt es einen Unterschied zwischen ] und ] ?
  • Bei der Grafikkarte, ist es egal von welchem Hersteller, also XFX, Sapphire oder andere?
  • Mainboard Lieber eins von ]
Hier meine Zusammenstellung:
Spoiler:

Im Vorraus schonmal vielen Dank für eure Bewertung!
Gruß, flosen

Geändert von flosen (06.03.2010 um 13:51 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.03.2010, 13:54
Benutzerbild von Phantom666
Phantom666

Standard

Hallo,

gleich mal zu deinen Fragen , der Unterschied zwischen CL7 und CL9 sind die Timings der RAM, je niedriger desto schneller aber normalerweise ist der Unterschied gering.
Zur Grafikkarte : Die Hersteller sind eig egal, bei Sapphire gibt es zwar eine Vapor X version die hat nur eine bessere und leisere Kühlung, kostet aber auch ca 30€ mehr.
ich würde auch eher zu Gigabyte Board greifen da die qualtitativ ganz oben mitspielen

PS: falls du einen leisen PC haben willst oder iwan mal deine CPU übertacken willst würde ich dir noch den EKL Alpenfön Brocken empfehlen, kostet rund 30€ und kühlt super

Alt 06.03.2010, 13:59
Threadersteller
flosen

Standard

Servus,

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dann werde ich also den CL7 Ram nehmen.
Bei Mainboards kenn ich mich nur schlecht aus, passt das Gigabyte Board welches ich oben verlinkt hab?

Zum Kühler, der wird eventuell später folgen wenn die Kasse wieder stimmt aber trotzdem danke.

Alt 06.03.2010, 14:03
Phantom666

Standard

jap das passt so

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

achso wegen dem Kühler, wird wohl nichts da er denke ich mal nicht ins Gehäuse passt, aber bin mir nicht genau sicher

Geändert von Phantom666 (06.03.2010 um 14:03 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 06.03.2010, 15:04
Threadersteller
flosen

Standard

Alles klar, gibts da vielleicht noch ein günstigeres von Gigabyte ?

gruß, flosen

Alt 06.03.2010, 21:34
Phantom666

Standard

denke mal dass das GIGABYTE Board immo das beste P/L hat^^ alles was günstiger ist hat wohl ein paar features nicht^^ (falls falsch bitte verbessern )

Alt 06.03.2010, 22:39
Tschenzen

Standard

das gigabyte board verzeichnet leistung. ich würde an deiner stelle nicht an den wichtigsten bestandteilen sparen
und ja ich glaube auch das der brocken da nicht reinpassen wird.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,