Ich wollte mal meinen rechner upgraden. RAM , Festplatten, Grafikkarte und Laufwerk (ein Corsair NT mit 450W habe ich noch) würde ich gerne noch behalten
die Grafikkarte wird später auch ausgetauscht (evtl ati 5770).
Kann mich nicht entscheiden .
Den PC Benutze ich hauptsächlich fürs zocken (Heroes of Newerth, keine Multicore support).
wieso hast du Angst vor nem Sockelbrand mit nem i5 ? also an deiner stelle würde ich ein i5 750 und so ein Board ] kaufen, musst nur drauf achten dass der RAM auch wirklich passt was hast du denn genau für welchen ? und wozu die SATA Kabel ?
auf keinen Fall würde ich dir die ZSstellung mit dem i3 empfehlen da der zu wenig power hat -> falls nich richtig bitte verbessern
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
also Kühler könntest du einen Alpenföhn Brocken nehmen, kostet so um die 30-40€
und der RAM sollte passen
Geändert von Phantom666 (05.03.2010 um 14:43 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
05.03.2010, 14:44
Threadersteller
darkblader
Zitat:
Zitat von Phantom666
Hallo,
wieso hast du Angst vor nem Sockelbrand mit nem i5 ? also an deiner stelle würde ich ein i5 750 und so ein Board
Zitat:
Zitat von Phantom666
] kaufen, musst nur drauf achten dass der RAM auch wirklich passt was hast du denn genau für welchen ? und wozu die SATA Kabel ?
auf keinen Fall würde ich dir die ZSstellung mit dem i3 empfehlen da der zu wenig power hat -> falls nich richtig bitte verbessern
DDR3 4GB 1066 Aeneon CL7
Ich wollte gerne gewinkelte sata kabel haben
05.03.2010, 14:46
Phantom666
achso ja der RAM sollte unterstützt werden. Hersteller kenn ich aber nicht^^ Markenram ?
05.03.2010, 14:48
Threadersteller
darkblader
Aeneon gehörte zu Qimonda und die sind glaub ich pleite gegangen Aeneon würde ich mit Kingston gleichsetzen ^^
05.03.2010, 14:51
Phantom666
achso dann sollten die RAM´s ja ne gute quali haben