also ich hatte noch nie wirklich Probs mit ATI Grafikkartes , ja früher waren die Treiber oft wirklich mies und es dauerte lang bis da sich mal was tat , aber diese Zeiten sind schon länger vorbei ...
ich kaufe immer nach
P/L und da ist ATI zZ einfach besser , zZ auch was die Leistung angeht ...
ja Klar ist der Shadow gut , aber auch recht teuer , ein EKL Alpenföhn Brocken oder Scythe Mugen 2 rev B kühlt evtl 1-2grad schlechter , kostet aber weitaus weniger und ist qualitativ genauso hochwertig ...
i5 750 ist auch ne Super
CPU , vorallem vom
P/L her ...
der i7 860 ist natürlich noch nTick besser vom Takt her und er beherscht SMT/HT , was ihn , sofern die Software davon profitiert , um einiges besser werden lässt ... allerdings gibts noch nicht wirklich viele Anwendungen/Spiele die davon profitieren ...
ich selber hab aber auch gleich den i7 860 genommen und bereue es nicht , bei anno 1404 stinkt der i5 750 im Vergleich zum i7 richtig ab , BF BC2 profitiert nur leicht vom HT/SMT , aber auch nen bissl ...
aber beim Grossteil der Spiele merkt man ansich keinen Unterschied , nur vom Takt her ...
wird Vista verwendet sollte man HT/SMT abschalten , denn das kann nicht zwischen echten und virtuellen Kernen unterscheiden , Windows 7 hingegen beherscht SMT Parking und dort macht das HT/SMT auch bei Spielen/Anwendungen die nichts mit HT/SMT anfangen können nix aus , denn es werden einfach nur die echten Kerne genutzt ...
bei Vista wurden dann gerne zB bei 4Kern auslastung 2 echte Kerne und 2 virtuelle Kerne genutzt , was natürlich schlechter ist als wenn 4 echte Kerne genutzt werden
Edit :
ich würde nen etwas besseres Netzteil nehmen , schlecht ist das BeQuiet PurePower zwar nicht , aber zB ein BeQuiet StraightPower oder Enermax oder Cougar oder Corsair Netzteil ist hochwertiger und auch was die Leistung angeht bei ungefähr selber Wattzahl besser , zudem auch noch effizienter ...