Wollte fragen ob folgende Zusammenstellung ok wäre. Der Pc wird für Internet, das ein oder andere Spiel und manchmal zum schneiden von privaten Videos verwendet. Budget bis ~450 EUR ohne Monitor, Betriebssystem und Eingabegeräte.
Bitte um Tipps und Verbesserungen.
AMD Phenom II X2 550 Black Edition
Gigabyte GA-MA770T-UD 3
4GB-Kit GEIL Value PC3 10600 DDR3-1333 CL9
Samsung SpinPoint F3 500GB SATA II
LG GH22NS40/NS30 SATA II
JCP Midi Tower ATX "Dark Crystal" 500W
Club3D HD 4850 HDMI 1024MB GDDR5
Ich emphehle dir eine Andere CPU: ]
Ein anderes MainBoard: ] RAM ist Okay. Besser währen Natürliche solche hier: ]
Speicher ebenfalls
Laufwerk uch
Hol dir aufjedenfall ein Gehäuse ohne NT da die eingebauten immer Noname sind
Netzteil: ]
Und wenns dein Budget nicht Sprengt ne andre GPU: ]
Wenns dein Budget sprengt ist'ne 4850 auch OK.
Greetz
Geändert von Disultory (23.02.2010 um 14:37 Uhr).
23.02.2010, 14:47
elpres
für 200-230 Euro mehr bekommse nen top Intel I5 System mit allem drum und dran (auch ein gutes Netzteil welches ich in deiner zusammenstellung vermisse)
ich würde lieber sparen und nur wenns garnicht anders geht ein solches System kaufen!
23.02.2010, 14:50
TheFeenix
Warum das Board mit 785G-Chip? Der 770er ist außer der fehlenden Onboard-Grafikkarte gleichwertig. Gigabyte ist auch ein sehr guter Hersteller, meiner Meinung nach besser als Asus.
Bei der Wahl der CPU stimm ich Disultory voll und ganz zu, ist in aktuellen Spielen deutlich schneller, in Sachen Videobearbeitung ebenfalls. Auch das Netzteil ist qualitativ hochwertig, eine Empfehlung in Sachen Gehäuse wäre von mir das Xigmatek Asgard für ca. 30€.
Die HD5770 ist eine sehr gute Grafikkarte, das Referenzdesign 1 aber leider unter Last sehr laut. Daher wäre meine Grafikkarten Empfehlung die ] mit einem besseren Kühler. Dann wird allerdings das Budget knapp. Eine HD4850 ist aber auch schnell genug für die aktuellen Spiele, verbraucht allerdings ein wenig mehr Strom. Günstiger, bei gleicher Leistung wäre die ], die bei Hardwareversand leider nicht verfügbar ist.
Edit:
@ elpres
Das wäre ziemlicher Unsinn für einen PC mit dem ein wenig gespielt wird, ab und zu Videos bearbeitet werden, und den Rest der Zeit im Idle dümpelt während man im Internet surft oder Office-Aufgaben erledigt.
Geändert von TheFeenix (23.02.2010 um 14:52 Uhr).
23.02.2010, 14:58
Disultory
Meiner sicht nach lohnt sich ein Intel System auch erst ab einem Budget von 600-700€.. Mit 400-450€ Kommste da nich weit
Greetz
23.02.2010, 15:06
elpres
nenne mir die definition von ein wenig spielen?! wenn er ein wenig die neusten Spiele spielen möchte würde sich det schon lohnen!
vom P/L Verhältniss wäre es zumindest das beste was er machen kann!
23.02.2010, 15:20
TheFeenix
Es würde sich definitiv nicht lohnen. Ich konnte mit meinem AMD X2 5000+ + 8800gt alle Spiele spielen. Hab Crysis zwar nicht ausprobiert, aber ME, AC, Grid, Dirt 2, Shift, L4D2, MW2, Hawx u.a. liefen alle mit mindestens 35 stabilen FPS auf mitlleren Einstellungen auf meinem 22 Zöller. Nicht jeder spielt mit seinem PC so viel. Und ein i5 ist definitiv oversized, auch wenn man die neuesten Spiele spielen wollte. Die CPU wird in 3D-Anwendungen immer unwichtiger, eine starke Grafikkarte ist wertvoller. Aber jetzt