Also ich war bei Hardwareversand und habe mir folgendes System zusammengesellt:
]
ich wolle wissen was ihr davon haltet und ob ihr Preis(-leistungs) mäßig noch verbesserungsvorschläge habt und vor allem ob alles passt vorallem bin ich mir unsicher was den Kühler angeht ob der reicht davon hab ich nämlich keine Ahnung...und ob auch alles passt, wegen Gehäuse und Kompatibilität
Naja Zusammenbauen werde ich ihn mir selbst und ich hab hier noch Visa Home Premium 64bit(reich doch??)
Also deine Zusammenstellung ist nicht zu sehen. Endweder du machst ein Screen davon und stellst den hier ein, oder aber du listest einfach alles einzeln auf.
22.02.2010, 14:22
Threadersteller
JeffreyD
tut mir leid (nooby) bin auch gerade an den anderen pc gegangen um zu gucken hab mir das nämlich schon gedacht
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
ich kümmer mich drum
]
]
]
]
] (2mal)
]
]
]
]
]
]
]
]
]
dazu kann ich noch sagen ich hab hier noch ein 500gb festplatte die bau ich zusätzlich ein
Geändert von JeffreyD (22.02.2010 um 14:22 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
22.02.2010, 14:32
Urkman
Mir stellt sich erst einmal die Frage was du mit deinem Rechner alles machen willst?
Was ich dir auf jeden Fall schon sagen kann das, dass Mainboard nun so gar nicht passt, da es noch ein betagtes Sockel AM2 Board ist.
Um einen AMD AthlonII ansatzweise sinnig zu betreiben, sollte es zumindest ein AM2+ Board sein. besser gleich ein AM3 Board, da du dann auf der besseren Seite bist.
Wenn du ein AM3 Board nutzen willst, wäre zudem DDR3 Speicher von nöten.
Dann sind die 600€ dein max. Budget oder geht, je nach dem was du mit dem Rechner alles machen willst, auch etwas mehr?
22.02.2010, 14:40
Threadersteller
JeffreyD
Also ich will darauf hauptsächlich spielen, also aktuelle titel..
wieviel würde es denn kosten wenn ich deinen vorschlag nehme?
22.02.2010, 14:54
Teroch
]
Weiß nicht, ob dir das zu teuer wäre, sonst sehr gut zum Spielen!
Edit: Könntest vermutlich auch noch am Gehäuse was sparen & wenn du einen AMD willst, bleibst du (evtl.) auch etwas drunter.
22.02.2010, 14:59
Threadersteller
JeffreyD
ginge es mit diesem motherboard: ]
ne 700€ liegt über mein budget, 600 sind schon knapp
Geändert von JeffreyD (22.02.2010 um 14:59 Uhr).
22.02.2010, 15:04
Urkman
Zitat:
Zitat von JeffreyD
Also ich will darauf hauptsächlich spielen, also aktuelle titel..
wieviel würde es denn kosten wenn ich deinen vorschlag nehme?
Ich hab ja noch keinen Vorschlag gemacht
Grundsätzlich würde ich aber folgendes vorschlagen.
Monitor: LG W2243T-PF Preis - 129€ ]
Tastatur: Logitech Media Preis - 16€ ]
Ein zweites Laufwerk ist unnötig und wenn du nur spielen willst, dann reicht auch eine 500GB Festplatte.
Die Sachen wie Cardreader usw. muß jeder selber wissen ob er so etwas braucht, ich finde die unnötig, weil sich Digicams usw. auch via USB zum übetragen der Daten/Bilder anschließen lassen.
Als Monitor habe ich dir mal nen 22 Zoll ausgewählt. Wichtig dabei, dass sie zumindest DVI unterstützen. Reaktionszeit und Kontrastverhältnis ist recht durchschnittlich, wer mehr will muß dann auch tiefer in die Tasche greifen.
22.02.2010, 15:09
Threadersteller
JeffreyD
naja ich will eher sonn bildschirm mit 18-19 zoll
also ich hab gleich wieder ein gutes system fertiggestellt
22.02.2010, 15:16
Teroch
Okay, ist Tastatur & Maus vorhanden?
Du bräuchtest ja auch noch ein Betriebssystem für 77€, also wird das nicht ganz einfach, denn: Monitor + BS 0 ca. 200€.
600€- 200€ = 400€, was deine Möglichkeiten für einen Spiele-PC einschränkt.
22.02.2010, 15:16
Urkman
Die Monitor Auswahl ist bei einem Gamer-PC nicht ganz unwichtig.
Auf was man auf keinem Fall verzichten sollte ist ein DVI Eingang, auch sind 19 Zoll Breitbild Monitore ziemlich klein, wirken sogar kleiner als ein 19 Zoll im 4:3 Format.
Da aber 19 Zöller im 4:3 Format mitlerweile fast den gleichen Preis haben wie 22 Zöller im Breitformat, sind die ziemlich sinnfrei.
120-150€ sollte man für einen ansatzweise ordentlichen Monitor schon einplanen, ansonsten wird man sich auf dauer nur ärgern.
Ebenfalls sehr wichtig ist die Grafikkarte. Alles unter einer 4850 oder GTS250 würde ich nicht wirklich verwänden wollen in einem Gamer-PC. Also auch hier muß man schon mit 90-100€ rechnen.
22.02.2010, 15:20
Threadersteller
JeffreyD
würde es auch reichen wenn ich nur die festplatte die ich hier habe nutze und mir keine kaufe??
22.02.2010, 15:23
Urkman
Zitat:
Zitat von JeffreyD
würde es auch reichen wenn ich nur die festplatte die ich hier habe nutze und mir keine kaufe??
Na klar würde das ausreichen. Sagte bereits, 500GB sind für einen gamer-PC mehr als ausreichend.
22.02.2010, 15:37
Threadersteller
JeffreyD
also hier ist meine neue(hoffentlich gute)
]
]
]
]
]
]
]
]
]
also ich finde das ist als gamer pc doch ziemlich gut (8gb ram wären besser das werte ich nach)
insgesamtsummer von:563,43€
Geändert von JeffreyD (22.02.2010 um 15:37 Uhr).
22.02.2010, 15:51
Urkman
8GB sind in einem Gamer-PC unnötig und einen Unterschied zu 4GB wirst du auch nicht bemerken.
22.02.2010, 16:01
Threadersteller
JeffreyD
okay dann is ja gut
freu mich schon auf den pc bestelle ihn dann die nächsten tage..
22.02.2010, 17:33
Teroch
Wenn bei 36,99€ Gehäuse und Netzteil enthalten sind, dann ist es vermutlich ein No-Name Netzteil. Da solltest du (wenn möglich) lieber eines von Cougar, Corsair, Enermax, Coolermaster oder be quiet kaufen. Wenns nicht in dein Budget passt, kommst du vermutlich auch damit aus.
22.02.2010, 18:42
Threadersteller
JeffreyD
nein ich habe mir einen prozessor "boxed" geholt mit kühler halt..
22.02.2010, 18:46
Teroch
Zitat:
Zitat von Teroch
Wenn bei 36,99€ Gehäuse und Netzteil enthalten sind, dann ist es vermutlich ein No-Name Netzteil. Da solltest du (wenn möglich) lieber eines von Cougar, Corsair, Enermax, Coolermaster oder be quiet kaufen. Wenns nicht in dein Budget passt, kommst du vermutlich auch damit aus.
Ich habe nochmal die relevanten Stellen markiert
Ich habe über das Netzteil geredet, nicht über den Prozessor(-kühler).
22.02.2010, 18:48
Threadersteller
JeffreyD
]
ich hab mir gedacht ich will dieses gehäuse (sieht halt qail aus) passt da dann auch meine gewählte hardware rein??
oh sry, nicht aufgepasst aber wenn ich jetzt das nehme muss ich eh ein netzteil dazu bestellen.. ich such mal eins..
Geändert von JeffreyD (22.02.2010 um 18:48 Uhr).