PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 112 > PC Zusammenstellung sinnvoll?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.02.2010, 09:33
Threadersteller
Wistor

Standard

PC Zusammenstellung sinnvoll?

Hallo,

nach Jahren möchte ich mir einen neuen PC kaufen. Hab mir folgende Komponenten rausgesucht.
Macht das so Sinn oder gibts Verbesserungsvorschläge? Preis soll um 600 Euro liegen und Verwendung liegt bei Online Rollenspielen. Danke schonmal.

]

]

]

]

]

]

]

]
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.02.2010, 12:46
Benutzerbild von pony
pony

Standard

Wenn du 30€ noch drauflegen könntest, dann würdest du eine schnellere CPU und eine deutlich schnellere Grafikkarte dazubekommen.
Für Rollenspiele sollte deins auch reichen, aber für ca. 600€ kannst du ein besseres System bekommen.

Ich habe dir jetzt mal ein i5 System zusammengestellt:

Eins mit einem AMD 955 Prozessor wäre nur ca. 10€ billiger, deswegen würde ich zum i5 greifen

EDIT:

Habe aus Versehen die 512MB Version der HD 5770 in die Zusammenstellung gepackt, nehm lieber eine ].

Geändert von pony (19.02.2010 um 12:59 Uhr).

Alt 19.02.2010, 13:18
Threadersteller
Wistor

Standard

Schonmal danke für die Antwort. Da ich zu 90% nur World of Warcraft spiele, stellt sich mir die Frage, ob so ein PC System nicht schon "zu gut" ist. Hab zwar 600 Euro Budget aber wenn ich mit weniger auch ein ausreichendes System bekomme sage ich nicht nein.

Alt 19.02.2010, 13:21
aLessandrOs

Standard

Das System von pony ist nicht "zu gut" für WOW, weil die Grafikkarte hat bisschen mehr Power als eine HD 4850. Für WOW passt dies perferkt

Alt 19.02.2010, 17:25
Benutzerbild von Vapor
Vapor

Standard

@ Wistor..
Falls du doch noch vorhast ein AMD System aufzustellen nimm lieber ein Mainboard mit 790 er Chipsatz.
Das von dir vorgeschlagene ist zwar auch in Ordnung aber es ist nicht so zukunftssicher.
Ansonsten denke ich dass deine Zusammenstellung ganz gut passt.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,