PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 112 > Notebook max. 400 Euro

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.02.2010, 21:38
Benutzerbild von Extro
Threadersteller
Extro

Standard

Notebook max. 400 Euro

Hallo Forum, ich suche ein Notebook für maximal 400 Euro. Es wird nur zum speichern von Musik, zum surfen & für Office Arbeiten verwendet. Betriebssystem möchte ich wenn möglich KEINES dazu kaufen, da ich mit Linux arbeiten möchte.

]

Das wurde mir von einem Freund emfohlen. Gut, schlecht? Gehts besser?

Würde mich auf Vorschläge von eurer Seite freuen. (:

Mfg Extro
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.02.2010, 03:03
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Also für 380 Euro bekommst du auch schon ein 17,3" Notebook mit einer 1600x900 Auflösung und mit mehr Arbeitsspeicher ( ]). Die höhere Auflösung wäre für Office und Surfen sehr zu empfehlen. Nachteil wäre aber, dass es etwas mehr wiegt (+700g). Wenn du es also den ganzen Tag umher schleppen willst, dann sind selbst 700g nicht unerheblich. Auch reduziert sich die Akku-Laufzeit auf 2 Stunden. Da sollte man schon eine Steckdose in der Nähe haben.

Falls es jedoch unbedingt ein 15" (bzw. 15,6") Notebook sein soll, dann würde ich dir ]. Es ist der Empfehlung deines Freundes sehr ähnlich. Besitzt allerdings doppelt soviel Speicher, verfügt über eine dedizierte Grafik (Radeon HD 4570), die sich auch für 3D-Spiele eignet und kommt mit WinVista daher. Die letzten beiden Punkte scheinen dich zwar nicht so sehr zu interessieren. Aber vermutlich nur, weil du sie als zu teuer eingestuft hast. Mit dem Gerät könntest du Win und Linux parallel laufen lassen und hättest für einen geringen Aufpreis ein spieletaugliches Notebook.

Alt 19.02.2010, 08:21
Benutzerbild von Extro
Threadersteller
Extro

Standard

Danke schonmal! Das 2. sieht interessant aus, und die Idee mit Windows/Linux parallel ist gar nicht so schlecht. Der Gaming Teil aber eher uninteressant... Zum Bildschirm: Es müssen keine 15" sein, bei der Größe des Bildschirms bin ich flexibel. Das ganze wird auch nicht jeden Tag herum getragen, allerhöchstens im Haus. Weiters weg nur für Präsentationen ab & zu, oder in den Urlaub. Der erste Link funktioniert bei mir leider nicht, kannst du mir einen anderen geben?

Danke! (:

Alt 19.02.2010, 08:25
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

] Ich sehe gerade, dass trotz 380 Euro auch da ein Windows dabei ist. Wenn auch nur die Vista Home Basic.

Alt 19.02.2010, 08:31
Benutzerbild von Extro
Threadersteller
Extro

Standard

Das ist doch mal was.

Wenn da Vista dabei ist, dann eine der Versionen die nur für dieses System benutzt werden dürfen? Wenn nicht wäre das Angebot doppelt reizend, da mein Vater auf seinem alten Laptop noch XP am laufen hat & so upgraden könnte. Ich könnte dann bequem Linux installieren & alle wären glücklich.

Alt 19.02.2010, 09:43
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Du könntest auch mit deinem Vater das Notebook tauschen. Vielleicht zahlt er ein bisschen dazu, dann bekommt er ein besseres Notebook und du sparst die vielleicht die Hälfte des Geldes und bekommst dennoch ein Notebook.

Selbst wenn nicht, Vista geht bei ebay schon für 20 Euro weg. Wenn du mal Glück hast, auch für weniger. Und da ist es dann auch eine Home Premium und keine Home Basic.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,